Alles anzeigenDu hast 2 Garantie..Also mach dir keine Gedanken..
Freue dich aufs Motorrad..Alles Gute.
Und weshalb keine Garantieverlängerung?
Würde ich unbedingt machen
Alles anzeigenDu hast 2 Garantie..Also mach dir keine Gedanken..
Freue dich aufs Motorrad..Alles Gute.
Und weshalb keine Garantieverlängerung?
Würde ich unbedingt machen
Hallo ins Forum ;
Alles anzeigenServus Manfred,
das Handbuch beschreibt es korrekt!
Die Anzahl der Balken beschreiben immer die Stärke des Eingriffs in das jeweilige System.
Beispiel EB:
Das "System" heißt Engine Brake (Motorbremse).
Je mehr Balken sichtbar sind, desto stärker ist der Eingriff in die Motorbremse, d.h. diese wird abgeschwächt.
(Umkehr: 1 Balken = kein Eingriff = max. Motorbremse)
Beispiel P:
Das "System" heißt Power (Leistung).
Je mehr Balken sichtbar sind, desto stärker ist der Eingriff in die Leistung, d.h. diese wird abgeschwächt.
(Umkehr: 1 Balken = kein Eingriff = max. Leistung)
dto. Beispiel TC:
Das "System" heißt Traction Control (Traktionssteuerung, Traktionskontrolle).
Je mehr Balken sichtbar sind, desto stärker ist der Eingriff in die Traktion, d.h. diese wird abgeschwächt.
(auch hier die Umkehr: 1 Balken = minimaler Eingriff = fast volle Traktion; 0 = volle Traktion)
Ja, ich weiß, Honda hat es sehr unglücklich formuliert, insbesondere bei der TC, weil hier nicht in die Traktionskontrolle eingegriffen wird, sondern in die Traktion.
.......
prima das wir nochmals drüber gesprochen haben!
Zumindest mir wurde das ganze Thema mit den Einstellungen durch die zuvor genannten Beiträge deutlich klarer!
Alles anzeigenGuten Morgen,
es ist ganz genau so wie Markus es beschreibt. So hat es auch mein großer und sehr kompetenter fHH bei der Übergabe erklärt (sein O-Ton dazu: „Bedienkonzept, je mehr blau, desto sicherer und sanfter“. Das finde ich eine prima Zusammenfassung).
........
Dieser eine fettmarkierte Satz ist einprägsam und fasst das Wesentliche zusammen... .
Danke Allen für die klärenden Beiträge!
Alles anzeigenProbier's aus
...was empfindest du?
Ich merke da nicht wirklich einen Unterschied.
Gruß mgr
.. es geht auch darum, dass man in technischen Foren Sachverhalte richtig beschreibt;
und schon haben wir wieder 2 widersprüchliche Aussagen.....
..ich reiche mal die Postings nach, die mich irritiert hatten:
"
Nein, das ist falsch. Die inverse Anzeige/Einstellung betrifft nur "Power". Bei der Motorbremse gilt "viel Striche, viel Bremsleistung"
Und diese letzte Ausage hatte mich verunsichert.,...
Hallo ins Forum;
ich habe jetzt zahlreiche Threads und Postings zum Thema Motorbremse gelesen und bin auf unterschiedliche und widersprüchliche Aussagen und Interpretationen der Bedienungsanleitung der SD08 gestoßen.
Hier der betreffende Text:
Deshalb konkret die Frage:
Wann habe ich die stärkste Motorbremswirkung?
Wenn unter EB 1 blauer Balken zu sehen ist oder wenn 3 blaue Balken zu sehen sind ?
Danke vorab
..... in der Beschreibung steht aber nur ein Kettenöler; von Anbauteilen steht da nichts,
während bei anderen Kettenölern die Anbauteile mit abgebildet sind. Vertrauen ist gut, aber kritische Frage ist besser ...
Da steht auch was von 16 oder 18% Rabatt, das kommt aber dann mit dem üblichen Verkaufspreis vom kompletten Öler nicht hin.
Alles anzeigen....
Cobrra NEMO 2 bekäme ich für 69,99 €uronen bei Amazon (Prime).
.....
Hallo KlaDo
vlt. bin ich blind, aber ich habe mal aus Interesse geschaut und finde den bei A.... , aber das ist dann nur der Öler, ohne Anbauteile /Schlauch etc... .
Alles anzeigenFür meinen Oiler, noch nicht geliefert, habe ich 20,42 €uronen bezahlt.
Wollte den auch nicht am Lenker sondern irgendwo nähe Schwinge, Rahmen oder Sturzbügel verbauen.
Cobrra NEMO 2 bekäme ich für 69,99 €uronen bei Amazon (Prime).
.....
wir sind gespannt auf deinen Erfahrungsbericht
Alles anzeigenIst denn jemandem schon einmal der Seitenständer aufgrund von Überlastung abgebrochen (nicht Materialfehler)?
hier im Forum gab es m.W. nur Problemberichte von der 1000er , und der war ja aus einen anderen Mateial ...
zuletzt derhier: Brauche dringend eure Hilfe mein Seitenständer ist gebrochen.
Die war aber auch stark beladen, evtl auch überladen...
...Alles anzeigenSchräglage "einstellbar" und übt Beweglichkeit wenn man den "aufgesessen" drunterlegt/aufhebt.
Verstaut wird er bei mir in in Sturzbügeltasche.
Oppa ist 69.😉😎
Hauptständer sinkt auf losem Untergrund auch ein.
Dann liegt die Fuhre schneller als Dir lieb ist.
(selbst ausprobiert 🥴)
Manche haben da ein Seil dran, mit dem die den Unterlagskeil wieder hochziehen