Beiträge von ManfredA

Hallo ins Forum :wboy: ;

prima das wir nochmals drüber gesprochen haben!

Zumindest mir wurde das ganze Thema mit den Einstellungen durch die zuvor genannten Beiträge deutlich klarer!

Dieser eine fettmarkierte Satz ist einprägsam und fasst das Wesentliche zusammen... .

Danke Allen für die klärenden Beiträge! :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupleft:

.. es geht auch darum, dass man in technischen Foren Sachverhalte richtig beschreibt;

und schon haben wir wieder 2 widersprüchliche Aussagen..... :zwinker: :think: :roll: :whistle:

..ich reiche mal die Postings nach, die mich irritiert hatten:

und RE: Motoreinsellungen

"
    Nein, das ist falsch. Die inverse Anzeige/Einstellung betrifft nur "Power". Bei der Motorbremse gilt "viel Striche, viel Bremsleistung"

Und diese letzte Ausage hatte mich verunsichert.,... :roll:

Hallo ins Forum; :wboy:

ich habe jetzt zahlreiche Threads und Postings zum Thema Motorbremse gelesen und bin auf unterschiedliche und widersprüchliche Aussagen und Interpretationen der Bedienungsanleitung der SD08 gestoßen.

Hier der betreffende Text:

Deshalb konkret die Frage:

Wann habe ich die stärkste Motorbremswirkung?

Wenn unter EB 1 blauer Balken zu sehen ist oder wenn 3 blaue Balken zu sehen sind ?

Danke vorab

..... in der Beschreibung steht aber nur ein Kettenöler; von Anbauteilen steht da nichts,

während bei anderen Kettenölern die Anbauteile mit abgebildet sind. Vertrauen ist gut, aber kritische Frage ist besser ... :zwinker:

Da steht auch was von 16 oder 18% Rabatt, das kommt aber dann mit dem üblichen Verkaufspreis vom kompletten Öler nicht hin.

:wboy: wir sind gespannt auf deinen Erfahrungsbericht :clap: :handgestures-thumbupleft:

hier im Forum gab es m.W. nur Problemberichte von der 1000er , und der war ja aus einen anderen Mateial ...

zuletzt derhier: Brauche dringend eure Hilfe mein Seitenständer ist gebrochen.

Die war aber auch stark beladen, evtl auch überladen... :zwinker:

Manche haben da ein Seil dran, mit dem die den Unterlagskeil wieder hochziehen 8-) :handgestures-thumbupright: