Alles anzeigenHallo Horst,
was man an dem Profil schön sieht, sind ein paar Dinge.
1. der Reifen ist schön ins Arbeiten gekommen, anhand des "offenen" Gummi's.
2. Du bremst gut in die Kurve rein!
3. primär war das aber gradeaus, evtl. BAB rel. zügig.
4. dadurch wurde die Auflagefäche immer kleiner, die Temperatur immer höher, was den Effekt noch verstärkte.
Überprüf mal Dein Luftdruck bei solchen Fahrten, daß er nicht zu hoch wird, dann hält er noch länger!
Gruß
R
Da liegst du aber definitiv daneben.
Der Schlappen war bis Süd West Balkan unterwegs, davor und danach hauptsächlich im Schwarzwald, in dem Zustand noch vom Kinzigtal nach Stuttgart zurück.
Mit reduziertem Druck wäre er instabil geworden.
Reifen wurde mit 2,9 bar betrieben, die letzten 3-4000 mit 3,2 bar!
Und er wurde mit 17000 km gewechselt.
Irgendwas mache ich falsch...