Unterhaltskosten Motorrad

  • #41

    Ich fahre die SD06 ATAS. Wenn ich mich nur in der Schweiz bewege, bleibe ich easy unter 5 Liter. 80km/h Landstraße, 120km/h Autobahn, das ist dann eher ein dahingleiten.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #42

    Dann auch ein Vergleich: wenn ich an meinen 1800kg Diesel denke mit 235er Bereifung und unter 5L Verbrauch sind die Verbräuche bei Motorrädern immer noch jenseits.. so um die 2L bei 250kg Gewicht wären einigermassen angemessen.

  • #43

    Darf dann gar nicht verraten was mein runtergerockter 2006er Berlingo wegschlürft🤣

  • #45

    Ich denke, der Fahrstil jedes einzelnen macht den größten Unterschied beim Verbrauch.

    Ich bin selten über 5 Liter, andere schaffen es nie unter 5 Liter....egal welches Modell.

    Darüber wurde schon in diversen Benzin-Threads berichtet.

    SD04: 4,65 Liter im Schnitt

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #46

    Hmm… der Diesel hat 2000 u/min. Die Twin 4000-5000 u/min

  • #50

    Weil das Thema Richtung Verbrauch geht, und wer vielleicht weniger verbraucht,...

    NC, hat zwar "nur" 55 PS, fahre sie durchgängig unter vier Liter, auch bei kräftigerem Zug am Gasseil,....

    im NC-Forum berichten welche von unter drei Liter, aber ich denke, da ist das Fahren schon kein Spaß mehr,....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!