Unterhaltskosten Motorrad
-
-
-
#42 Ich mein, schon 5,3 Liter auf 100 ist schon krass wenig wenn ich meinen 955er Tiger dagegen rechne. Den hab ich kaum unter 8 Liter bekommen
Dann auch ein Vergleich: wenn ich an meinen 1800kg Diesel denke mit 235er Bereifung und unter 5L Verbrauch sind die Verbräuche bei Motorrädern immer noch jenseits.. so um die 2L bei 250kg Gewicht wären einigermassen angemessen.
-
-
#43 Dann auch ein Vergleich: wenn ich an meinen 1800kg Diesel denke mit 235er Bereifung und unter 5L Verbrauch sind die Verbräuche bei Motorrädern immer noch jenseits.. so um die 2L bei 250kg Gewicht wären einigermassen angemessen.
Darf dann gar nicht verraten was mein runtergerockter 2006er Berlingo wegschlürft🤣
-
#44 Darf dann gar nicht verraten was mein runtergerockter 2006er Berlingo wegschlürft🤣
Die AT ist aber Jg. 2019/2020. Und genannter Diesel 2017.
-
-
#45 Ich denke, dass wir zwischen der 1000er und der 1100er differenzieren müssen.
Im Schnitt bin ich mit der SD09 bei 4,8 l/100km und damit beim Spritmonitor von 52 Maschinen auf Platz 30.
Die Skala beginnt dort bei unter vier Litern…
Die SD06 liegt da schon mindestens einen halben Liter drüber.
Ich denke, der Fahrstil jedes einzelnen macht den größten Unterschied beim Verbrauch.
Ich bin selten über 5 Liter, andere schaffen es nie unter 5 Liter....egal welches Modell.
Darüber wurde schon in diversen Benzin-Threads berichtet.
SD04: 4,65 Liter im Schnitt
-
#46 Dann auch ein Vergleich: wenn ich an meinen 1800kg Diesel denke mit 235er Bereifung und unter 5L Verbrauch sind die Verbräuche bei Motorrädern immer noch jenseits.. so um die 2L bei 250kg Gewicht wären einigermassen angemessen.
Hmm… der Diesel hat 2000 u/min. Die Twin 4000-5000 u/min
-
-
-
#48 ... Halte die 1000er ATAS auf Dauer unter 3000 Umin, dann läuft sie mit 3,9 - 4,3L.
Ein Diesel Moped wäre natürlich nochmal genügsamer....
....aber macht die dann noch Spaß? Würde ja heißen das die 90 vor mir nur Wirtschaftlich sparsam unterwegs sind.
-
-
-
#50 ... Halte die 1000er ATAS auf Dauer unter 3000 Umin, dann läuft sie mit 3,9 - 4,3L.
Ein Diesel Moped wäre natürlich nochmal genügsamer....
Weil das Thema Richtung Verbrauch geht, und wer vielleicht weniger verbraucht,...
NC, hat zwar "nur" 55 PS, fahre sie durchgängig unter vier Liter, auch bei kräftigerem Zug am Gasseil,....
im NC-Forum berichten welche von unter drei Liter, aber ich denke, da ist das Fahren schon kein Spaß mehr,....
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!