Beiträge von HorstVollpfosten

Da muss man schon ziemlich "blind" durch die Gegend laufen um diese nicht zu erkennen.

Die wenigsten machen sich den Aufwand sich zu äußern und diejenigen die sich zu diesem Schritt entscheiden, machen das nicht ohne Grund.

Auch bei Honda ist nicht alles Sonnenschein und viele sind vom selben Mangel betroffen. Jedoch erfährt man nur von einem Bruchteil, wenn überhaupt.

Wie wäre es zu hinterfragen, was die Gründe für die entsprechenden Äußerungen sind.

Ich weiß leider nicht wie der Ort genau heißt, sieht jedoch danach aus.

Sind drei Strände hintereinander (wobei mir der mittlere am besten gefällt).

Hinten geht noch ein Trampelpfad weiter. Vor Jahren hat mein Kumpel versucht mit dem Crosser durchzufahren, ging nicht....

Mein Schlafplatz ist nicht halb so spektakulär. Hab mich in einem kuscheligen Urlaubsapartment direkt am Strand eingemietet. Strand direkt hinterm Haus.

Seit 3 Wochen fahren unter der Woche schwere Muldenkipper und füllen den Strand wieder auf, den es in der Nacht vom 29.10. Weggespült hatte.

IMG_20241029_161355.jpgIMG_20241029_161412.jpgIMG_20241029_161436.jpg

Davon sieht man jetzt kaum noch was....

In dem braunen Gebäude, am Ende des Weges, im Parterre ist mein Schlafplatz.

Komischerweise war das bisher die einzige Nacht, in der ich so richtig gut geschlafen habe.....

Jetzt gerade sieht es so aus, wobei bis gestern das Meer ruhig war und der Pegel ca 2 Meter tiefer lag.

IMG_20241205_085738.jpgIMG_20241205_085719.jpg

Hast du uns mehr Infos zu der Jacke?

Korrekt.

Mit wem hast du einen Vertrag?

Welche Gestaltungsmöglichkeiten hast du bei Vertragsgestaltung, um die bereits "tickende Uhr" auszugleichen? (aber dann halt nur bei diesem Händler, und/oder je nachdem wie der Hersteller dir freiwillig entgegen kommt).

Da liegst du mit deiner "Meinung" falsch.

Als Kunde hast du einen Vertrag mit dem Händler, nicht mit dem Hersteller.

Wie und ob der Händler einen Mangel gegenüber dem Hersteller geltend macht / machen kann, ist nicht das Problem des Kunden.

Wenn dir der Händler bei Kauf des tageszugelassenen per Vertrag eine entsprechende Gewährleistung zugesteht, ist diese dem Händler gegenüber bindend.

Magst den letzten Satz nicht nochmal lesen? (Gewährleistung).

By the way, wenn es deinen Händler nicht mehr geben sollte, hat es sich mit der Gewährleistung erledigt.

Das selbe wenn es den Hersteller nicht mehr geben sollte, dann war es das mit der Garantie.

Anders ausgedrückt, falls KTM hops geht, und die Karre verreckt, dann hat der Händler ein Problem.

Gibt es beide nicht mehr, dann hat der Kunde ein Problem.