Alles anzeigenKönnte ne Story aus meinem Leben sein
Solange er da noch baumelt. Meiner liegt irgendwo in Portugal. ![]()
Alles anzeigenKönnte ne Story aus meinem Leben sein
Solange er da noch baumelt. Meiner liegt irgendwo in Portugal. ![]()
By the way hast du dich als Fahrzeugführer darüber zu vergewissern, dass beim zurücksetzen keiner hinter dir ist. Ein Warnton entbindet dich nicht von dieser Pflicht...
Zurück zu den Aufklebern, manch einer sieht sie als Decoelement.
Fragt doch einfach mal beim TÜV oder Kraftfahrtbundesamt oder Zulassungsstelle an, was es benötigt, wenn ihr euch das Teil aus Italien oder gar Fernost holen würdet.
Alles anzeigenIch kann absolut nicht verstehen, warum in einem Motorrad dieser Klasse heutzutage im Lenkkopf noch Kugellager anstelle von Kegelrollenlagern verbaut werden!
Vermutlich aus Kostengründen, wie so vieles.
Alles anzeigenDas hat in den 2000ern Suzuki schon besser hingebracht. DR-Z400S (also mit Straßenzulassung) fahrfertige 146 kg mit 40 PS. Zugegeben ohne Verkleidung und Windschild, dafür mit einem echten Heckrahmen,
.... Ohne Katalysator, ohne ABS und dem ganzen gedöns was heute vorgeschrieben ist und ohne welches die DR heute keine Zulassung mehr bekommen würde.
Der Junge hätte nur paar Tage früher fahren müssen.
Donnerstag und Freitag gabs auf der Strecke Stuttgart, Freiburg, Lyon, Perpignan, Valencia, Murcia keinen Schnee.
Durch F viel Regen und bis Mitte F weit unter 10 Grad, ab Montpellier zwischen 20-15 Grad.
Schlimm, wenn man die Wahrheit nicht ertragen kann.
Alles anzeigenRitzel selbst eher vorzeitig tauschen (ca alle 15Mm), Kettenspannung sehr genau im Blick behalten und vielleicht noch die Welle mit GN Plus Paste schmieren, dann solltest du lange Freude daran haben.
... Knochentrocken montierte Ritzel, welche während der Lebensdauer der Kette nicht gewechselt werden, halten diese problemlos durch und verursachen keine Schäden.
(man sollte zu seinen eigenen Misdgeschicken stehen)
Alles anzeigenIch gehe davon aus dass bei 38 tsd. der originale erste KS seinen Dienst getan hat und die Schraube bei der Montage im Werk richtig und vorschriftsmäßig angezogen wurde...
Wer schon die ein oder andere Schraube an der AT gedreht hat, konnte feststellen, dass mit Sicherheit nicht alle korrekt angezogen wurden. Manche deutlich zu fest, manche deutlich zu locker.
Alles anzeigen.... und wer wenig Ahnung (Fragestellung) von...... diesen sicherheitsempfindlichen arbeiten hat sollte einfach die Finger davon lassen...
Sorry aber meine Meinung
Und dennoch fällt die Dicke nicht auseinander. ![]()
.... Achte auf ausreichend kettenSpiel (im ein gefiederten Zustand), deine GAW wird es dir danken.
Alles anzeigen
... Da fehlt aber was. ![]()