Bild "vom" Strand.
Hatte vor paar Wochen die Lage gecheckt und nun in die Tat umgesetzt.
Warum die Dicke gestern nur widerwillig startete, was beim verladen noch fremd war, steht in den Sternen.....
Bild "vom" Strand.
Hatte vor paar Wochen die Lage gecheckt und nun in die Tat umgesetzt.
Warum die Dicke gestern nur widerwillig startete, was beim verladen noch fremd war, steht in den Sternen.....
Alles anzeigen
Ihr seid ja echt kreativ. Bei uns nennt sich das schlicht und einfach "Wasser" ![]()
Alles anzeigenjetzt nach über 40.000 km mit den Komponenten das hintere Federbein ausgebaut und zu Touratech geschickt.
Warum musste es gewartet werden, war das Federbein defekt?
Hallo Alois,
Du fährst die SD06 mit tbw / elektronischen Gasgriff.
Ich hab den MC Cruise letzten Winter in meine 2019 SD06, manuelles Getriebe, eingebaut.
Folgende Dinge sind nervig.
- Signal von den Zündspulen. Dazu muss der Luftfilterkasten runter.
- Signal für den Tacho. Bei mir nicht relevant, da ich das am Kabel des bei mir verbauten Speedohealer abgreife.
- Kalibrierung recht aufwendig.
- Anleitung auf englisch.
- bei dem mir zugesandten Gerät hatte sich die Polarität des Signal vom Kupplungshebel umgedreht.
Ich hab das Problem per Email geschildert und abends um 21:00 Uhr, 7:00 Uhr in Australien, rief mich Frank von MC Cruise per WhatsApp an und wir haben die kpl. Konfiguration zusammen per Telefon durchgeführt. Top Service!
Die Regelung der Geschwindigkeit erfolgt recht grob. Zumindest unter 100km/h.
Ob das ggf am tbw liegt, da die SD06 sowieso recht nervös auf Gasgriff Stellung reagiert, konnte ich noch nicht errorieren.
Ansonsten funktioniert das Ding tadellos und zuverlässig.
Was noch bissle nervt ist, die Abschaltung bei Betätigung der Kupplung.
Der Honda Kupplung Schalter unterbricht, wenn die Kupplung noch nicht greift. Das bedeutet, daß der Tempomat erst dann abschaltet, wenn die Kupplung bereits offen ist. Je nach Gasstellung geht dann eben die Drehzahl kurz hoch.
Ich tippe zum abschalten kurz die Vorderradbremse.
Ggf bastel ich mir nen noch einen 2. Kupplung Schalter.
Was noch bissle ungeschickt gelöst ist, ist die Platzierung des (beleuchteten) grossen Schalterblock, falls du dich für diesen entscheidest, der oberhalb der linken Armatur platziert wird.
Bei der SD06 mit manuellem Getriebe sitzt an dieser Stelle der Warnblinker Schalter an welchen man dadurch nur noch sehr schlecht ran kommt.
Frank hat mir kostenlos (Versand musste ich jedoch zahlen) den anderen Schalterblock hinterher geschickt. Den habe ich jedoch nicht (noch nicht) verbaut, da ich mir noch nicht sicher bin ob mir die Betätigung zusagt.
Positiver Nebeneffekt, die Handgelenke schmerzen nicht mehr so, man kann auch mal die Hände vom Lenker nehmen bzw locker lassen.
Bei Fragen, melde dich einfach.
Grüße
Alles anzeigenmanchmal sollte Man(n) vielleicht doch den Wetterbericht anschauen
....
"Pulverbeschichtet"?
Puh, bin jetzt kein BMW Schrauber.
Letztendlich ist die Zündspule in den Kerzenstecker verlagert.
Welche Kabel jedoch die Spule versorgen und was da für ein Signal wann anliegt, kann ich nur spekulieren.
Ich gehe davon aus, dass eine Leitung an Masse geht die andere zur Zündbox (CDI). Das wäre die Leitung, welche ich anzapfen würde.
Aber ob das bei den neumodischen BMW mit Canbus noch geht, hmmm, probieren.
Es gab Zeiten, da gab es von BMW Werkstattbücher auf CD Rom. Da sollte dann auch ein ausführlicher Schaltplan aufgeführt sein.
Alles anzeigenEinen kleinen Daytona Drehzahlmesser für die Urban. Der Original Pott ist mir zu gross.
Pfiffiges kleines Ding mit Voltanzeige und drei Display Farben. Bastle noch ein wenig am Signalabgriff. Entweder Signalkonverter über OBD oder aber direkt vom OT Geber. Induktiv über Drahtspule am Zündkabel geht leider nicht, da der Boxer die Spulen in den Steckern hat.
Hat einer hier drin einen ähnlichen Abgriff über OT Geber oder OBD schon mal realisiert?
Allen einen kurzen Winter
Daniel
Und warum greifst Du nicht das Signal zur Schaftzündspule ab?
Alles anzeigenDas gute an solchen Dikussionen ist immer , dass viel richtiges gescgrieben wird, aber verteilt auf soviele Beiträge
Dann kommt meistens nur noch die Häfte an , und fertig ist der Salat
Am besten wäre es soetwas mal allumfassend zu beschreiben und warum das nur so funktioniert
Der Hinweis auf Zams Channel #6, kann man so machen . Aber nur wenn die Gabel ohne größere Verschleißerscheinungen ist. Also mit sehr wenig Km . Ansonsten ist das ein NoGo. Außerdem ist es nicht hilfreich, weil auch er auf die LKL nicht eingeht. Oder,.. ich habs übersehen
Die Rest- LKL ist kein Kontrollmaß für die richtige Ölmenge. Sondern höchstens ein Indiz für die gleichen Ölmengen im li und re Holm. Was auch wichtig ist. Allein wenn eine der beiden Federn sich ein wenig mehr gesetzt hat als die andere , kommst du mit gleicher Ölmenge schon nicht mehr hin. Das richtige Entlüften hat ggenauso einen Einfluss darauf. Und man braucht da nur wenige ml um da einen unterschied von mm zu bekommen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Viel Theorie. Hast du das selbst schon mal gemacht?
Alles anzeigenBei Kunstoffkoffern mit Rundungen etc. ist es wahrscheinlich nicht mehr gut umsetzbar
Bei Kunststoffkoffern gibt es das Abriebproblem in dieser Form nicht.
Alles anzeigenBitte unterscheiden.... es ging doch um eine fachgerechte Inspektion um die Garantieleistungen von Honda zu bekommen. Die dazu notwendigen Bedingungen hat jeder AT Eigner in seinen Serviceunterlagen.
Honda verzichtet daher auf den "Vertragshändler" und fordert lediglich eine fachgerechte Wartung, die auch von einem Nicht-Vertragshändler oder sogar von einem Privatmann unter Bedingungen durchgeführt werden darf.
Die Schadensbilder fürs Display sind im Honda Schreiben auch klar formuliert. Und die sind dann auch reproduzierbar wenn der Garantieantragssteller (=Vertragshändler) bei Honda die Garantiegenehmigung einfordert.
Ich wüsste daher nicht, welchen Beweis ich jetzt noch führen soll.....
Dann lassen wir uns mal überraschen, bis es soweit ist.