Alles anzeigenIch bin kein Vertragshändler, aber ich kann eine fachgerechte Inspektion rechtskonform durchführen
Und wie machst du das, bzw wie willst du das belegen?
Alles anzeigenIch bin kein Vertragshändler, aber ich kann eine fachgerechte Inspektion rechtskonform durchführen
Und wie machst du das, bzw wie willst du das belegen?
Alles anzeigenBei mir hängt so ein Zettel an der Wand und ich habe Zugriff auf die aktuelle Literatur sowie auf notwendige Werkzeuge...
"Zettel" heißt Ausbildungsnachweis oder Wartungsplan?
Dann hast du jedoch noch immer das Problem, der Beweisführung.
Alles anzeigenDann hast du jedoch noch immer das Problem, der Beweisführung.
Bitte unterscheiden.... es ging doch um eine fachgerechte Inspektion um die Garantieleistungen von Honda zu bekommen. Die dazu notwendigen Bedingungen hat jeder AT Eigner in seinen Serviceunterlagen.
Honda verzichtet daher auf den "Vertragshändler" und fordert lediglich eine fachgerechte Wartung, die auch von einem Nicht-Vertragshändler oder sogar von einem Privatmann unter Bedingungen durchgeführt werden darf.
Die Schadensbilder fürs Display sind im Honda Schreiben auch klar formuliert. Und die sind dann auch reproduzierbar wenn der Garantieantragssteller (=Vertragshändler) bei Honda die Garantiegenehmigung einfordert.
Ich wüsste daher nicht, welchen Beweis ich jetzt noch führen soll.....
Alles anzeigen..... in diesem Posting RE: Verlängerte Garantie für Display?
War eine PDF angehängt auf der ganz klar zu erkennen war dass es um die Modelljahre 2020 bis 2023 ging. Ich habe sie downgeloadet und versuche sie mal anzuhängen. Ich weiß nicht warum man sie jetzt nicht mehr finden kann.
Ich fand sie sehr aussagekräftig. ... .
Edith: ich habe sie zu Hause auf dem Rechner; habe aber hier am Smartphone einen Screenshot der ersten Seite ;
da steht auch schon drauf welche Modelle und Modelljahre es betrifft.
Hi Manfred,
hast du das pdf noch zur Hand und kannst es zur Verfügung stellen?
Grüße
Henry
Alles anzeigenBitte unterscheiden.... es ging doch um eine fachgerechte Inspektion um die Garantieleistungen von Honda zu bekommen. Die dazu notwendigen Bedingungen hat jeder AT Eigner in seinen Serviceunterlagen.
Honda verzichtet daher auf den "Vertragshändler" und fordert lediglich eine fachgerechte Wartung, die auch von einem Nicht-Vertragshändler oder sogar von einem Privatmann unter Bedingungen durchgeführt werden darf.
Die Schadensbilder fürs Display sind im Honda Schreiben auch klar formuliert. Und die sind dann auch reproduzierbar wenn der Garantieantragssteller (=Vertragshändler) bei Honda die Garantiegenehmigung einfordert.
Ich wüsste daher nicht, welchen Beweis ich jetzt noch führen soll.....
Dann lassen wir uns mal überraschen, bis es soweit ist.
Servus Zusammen,
ich habe am Freitag mein Display getauscht bekommen. Ein offizielles Schreiben habe ich nicht gesehen.
Service habe ich "nur" 24.er als abgespeckte Variante machen lassen, sprich Ventile kontrollieren und einstellen. Alle anderen habe ich bisher selbst gemacht und auch im Serviceheft dokumentiert und sogar selbst unterschrieben.
Nach Rücksprache mit meinem mehr als kulanten HH, sagte er mir, dass es bei ihm selten Probleme mit Garantie oder Rückruffällen wegen fehlender Dokumentation der Inspektionen gibt. Ich denke es hat auch etwas damit zu tun, wie der HH tickt. Meiner baut sogar Aftermarktware ein, wie die erste Lima von ebay bei meiner CBF. Hier meinte er, dass das Paket von Honda auch nicht besser sei.
Alles anzeigenIch denke es hat auch etwas damit zu tun, wie der HH tickt. Meiner baut sogar Aftermarktware ein, wie die erste Lima von ebay bei meiner CBF. Hier meinte er, dass das Paket von Honda auch nicht besser sei.
Das hat immer viel mit dem Händler zu tun. Einer der Gründe weshalb ich gar nicht mehr die Marke wechseln will , weil ich bei meinem Händler einfach super aufgehoben bin und seit dem ich bei dem bin null Probleme mit irgendwas habe.
Bzgl. Lima bei der CBF - wenn er nicht nur den Stator getauscht hat dann ja ... ansonsten war das für die Katz weil der Stator nur ein Teil des Problems ist.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.