Beiträge von HorstVollpfosten

Wenn ich meine Schrauben so anknallen würde, dass sie sich bereits verformen, würde ich mir Gedanken machen ob das angegebene Drehmoment überhaupt zur Schraube bzw. Einsatzzweck passt.

Besonders an der Bremsanlage.

Letztendlich ist es jedoch eine Formschlüssige Befestigung und keine Kraftschlüssige. Die Schrauben müssen nur den Bremssattel am abfallen hindern.

By the way, deine Schrauben waren gelängt, nicht die unseren.

Oh mein Gott, dann fahre ich bereits seit über 2 Jahren ohne Bremsen herum. Das erklärt warum meine Ausfahrten immer so lange sind, weil ich nicht mehr anhalten kann....

Es sind über die letzten 4 Jahre einige Vorderreifen und Bremsbeläge durchgelaufen, ich hab weder die Schrauben gewechselt noch Sicherungslack angekratzt oder aufgetragen. Und Drehmomentschlüssel ebenfalls nicht.

Grobmotoriker haben es bei filigranen Arbeiten ihre Schwierigkeiten.

Jemand der weiß was er tut, wird keine Probleme haben.

Nicht jeder ist bereits mit Kettespannen und Ölstandprüfen überfordert.

Nur weil man selbst keine Ahnung hat heißt es noch lange nicht, dass jeder kleine Ahnung hat.

.... Bremsbeläge vorn sind nicht extra gesichert.

Sobald die Bremsscheibe sich nicht mehr zwischen den Bremsbelägen befindet lassen sich die Beläge entnehmen.

Ergo, Bremssattel abschrauben, (ggf Kolben reinigen) mit montierten Belägen die Kolben reindrücken, dann lassen sich die Beläge nacheinander heraus nehmen bzw wieder einsetzen.

Wichtig, erst ein Sattel kpl fertig machen / montieren, dann den anderen, da sonst beim eindrücken der Kolben, die Kolben des anderen Sattel heraus gedrückt werden.

Beläge so herum einbauen, wie sie entnommen wurden. (Einbaulage Blech auf der Rückseite beachten).

Und anschließend nicht vergessen die Beläge durch mehrmaliges pumpen wieder anzulegen.

Und für die Klugscheißer, Bremssättel anschrauben nicht vergessen!

Hallo zusammen,

Ich suche originale Rasten Gummis für die 1000er Adventuresports.

Die sind identisch mit denen der 1100er.

Die der normalen 1000er passen nicht.

Einige werfen die Gummis weg, ich kann sie dringend gebrauchen.

Wer hat welche und will sie loswerden?

Du hast hier übrigens einen gewaltigen Fehler drin.

30er Öl ist das dünne und umso höher die Zahl wird umso zähflüssiger....

10w40 ist dünner als 10w50, und 10w60 ist nochmal dicker.

Bei der 1000er ist das hohe Windschild das selbe, welches die Adventuresports serienmäßig verbaut hat.

BEINVERKLEIDUNG für Honda AFRICA TWIN 1000 ABS ADVENTURE 2019 # HONDA MOTORRÄDER - Online Original Ersatzteilkatalog

Danke für Deine Bestätigung, genau darum ging es mir.

OT:

PKW, Fronttriebler mit Frontmotor, kannst du mit Glück bei dem Tempo im ersten Gang starten (anschieben) können. Aufgrund des Anpressdruck auf die Antriebsräder kann hier die Reibwert der Reifen ausreichend sein um nicht sofort zu blockieren.

(Ich habs schon hinbekommen).

....bei der ganzen Diskussion vergessen wir immer, wie Tot denn die Batterie ist?
    Wir haben eine elektronische Zündung sowie elektronische Einspritzung mit Strom zu versorgen, welcher bei Toter Batterie nicht zur Verfügung steht.