Beiträge von HorstVollpfosten

Musst aber ziemlich schnell schieben um für den 2. oder besser im 3. Gang genug Drehzahl generieren zu können damit der Bock anspringt.

Alle paar Jahre? Da würde ich mir sorgen bezüglich Standschäden machen.

Bei der vermeintlichen Ventil Reparatur lässt sich dann, wenn der Motor schon mal offen ist, gleich die defekte GAW und deren Lager tauschen, welche durch zu geringes Kettenspiel ruiniert wurde.

4 Zylinder oder 1 Zylinder?

Ventile können auch durch zu hohe Drehzahlen beschädigt werden. Ist das bei diesem Defekt auszuschließen?

Hattest du die "verringerte Haftung" während du noch die Milch drin hattest, oder nachdem du einen neuen / geflickten Schlauch eingezogen hattest?

Weist der Reifen auf der Innenseite ebenfalls diese "Blasenbildung" auf?

Dem ist tatsächlich so.

Durch das geschlossene System und entsprechendem Überdruck liegt der Siedepunkt von Wasser deutlich über den 100 Grad Celsius.

Und nur so nebenbei, vor 30 Jahren hatte Honda den Flüssigkeitswechsel vorgeschrieben, während zb VW diesen nicht vorgesehen hatte, obwohl i. PKW Bereich Stahl und Alu als Material in Berührung kommen.

Ich hatte es in der meinigen Honda in 30 Jahren nicht getauscht.

Was die Leute mit ihren TA angestellt haben, kann ich nicht nachvollziehen. Meine AT hatte all diese Probleme trotz "mangelhafter" Wartung nicht.