beim Überbrücken Pole vertauscht - Motorrad tot

  • #21

    Moin, Drehzahl ist nicht so wichtig.

    Das Moment (Energie) ist wichtig.

    Kolben muß gg Kompression mit genug Schwung über Zündungs-OT.

    Je mehr Zylinder (bei gleichem Hubraum) umso einfacher ist es meist.

    AT-Übersetzung - wahrscheinlich hast Du mit dem 2.Gang recht.

    Sollte allerdings beim Kupplung "schnalzen" lassen das Hinterrad stehen bleiben, würd ich's mit dem Dritten Gang probieren.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #23

    stimmt.

    Völli richtig. Wir haben soviel Elektriktrick in unseren Motorrädern.

    Ganz ohne Spannung wird das nix.

    Simson, Jawa, MZ.

    Eins, zwei Tritte, Karre läuft.

    Meine Ural braucht auch mindest 10V.

    Die kontaktlose Ducati-Zündung braucht etwas Spannung 😂

    Am allerbesten, Schlüssel rein, rumdrehen, Startknopf drücken, läuft.

    Ist mir defi itiv am Liebsten 😉😎

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #25

    Denkst Du bitte daran daß sich die Übersetzungsverhältnisse durch den Gangwechsel geändert haben?

    Auch der Anlasser bringt den Motor nicht auf Selbsterhaltungs-Drehzahl.

    Der Impuls muß nur ausreichend sein.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #26

    Wir wollten voriges Jahr ein HD abschieben (Batterie tot)

    Mit 2. Gang ging gar nix, mit 3. Gang auch nicht (Hinterrad hat voll blockiert),

    mit dem 4. Gang haben wir die nötige Geschwindigkeit nicht mehr geschafft,

    haben das Ding dann mit Starterkabeln zum Laufen gebracht, und dann nicht mehr abgestellt (auch beim Tanken),....

  • #27

    Weshalb brennt die Sicherung bei diesem speziellen "Überbrücken" durch?


    Es wurde 12V+ vom Auto aus auf Masse bei der AT gelegt. Zwischen Masse der AT und Masse des Akkus ist keine Sicherung.


    Und vom Auto aus 0V- an den Pluspol der Batterie der AT. Das ist dann ein 24V-Kurzschluss durch zwei Überbrückungskabel ohne Sicherung im Stromkreis.


    Wie lange floss der Kurzschlussstrom?

  • #29

    Jedoch mindestens so viel, dass der schwung reicht dass die Kolben mit der Zündung über den OT kommen.


    Schon mal versucht ca 5-7 kmh im 3. Gang mit der crf1000 /1100 zu fahren?


    Noch nie einen Verbrenner abgewürgt?

    Wie konnte das nur passieren?

  • #30

    Geht, ich fahr Schalter :thumbup:

    und 5 km/h ist ne Wandergeschwindigkeit. Wer schiebt (schreitet ) denn da an ?

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

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