Beiträge von HorstVollpfosten

Aaah, jetzet.

In Spalte 3 lässt du bei einigen Posten die Kosten, die sich auf eine längere Laufzeit beziehen, anteilig mit einfließen.

Daher hier die höheren km Angaben.

:handgestures-thumbupright:

... Sooo, bin jetzt nach suchen bei Ionity auf nen Tarif von 0,79 / kWh gestoßen.

Model 3 WLT ca 15 kWh / 100 km

Ca EUR 11, 85.

Nehme ich den WLT meines Passat von 4,4 L dürfte der Diesel EUR 2,69 kosten.

Bei den derzeitigen Spritpreisen wäre nach ca 5000 km / Jahr die kfz Steuer von 220, - wieder drin.

Unterm Strich hat beides seine Vor und Nachteile. Aber rechnen, tut es sich für mich nicht wirklich.

Sorry, ich habe sie nicht verstanden.

Aber Wurst.

Nebenbei, ich bin schon E probe gefahren.

- Golf 6 (Wob)

- Nissan Leaf

- Tesla Model X

Klar, das Drehmoment vom Start weg ist schon genial. Nur, der Motor ist ist nicht alles was ein Auto ausmacht.

Habe auch sehr lange Model S und X verfolgt. Hübsch, das war es aber auch schon....

Der ein oder andere private Stromtarif haut mich echt um. So günstig komme ich hier als Single nicht weg. Verbrauche ich etwa zu wenig?

Interessant wären mal die Tarife der Ladesäulen zu erfahren.

Grüße

... Ich wollte schon sagen, falls er wieder abbricht, kannst jetzt in die Stahlaufnahme leichter mit Stahl adaptieren.

Gut, jetzt ist das Problem ja (hoffentlich) gelöst und du kannst dich deinem Trip widmen.

(Hut ab übrigens!)

Gute Fahrt.....

Soviel ich weiß ist er bei allen 1000er aus Alu Guss, ggf bei den 1100er auch.

Ihr wollt doch alle ein möglichst leichtes Bike, das sind die Folgen.