Ps: in erweiterten Werkstadthandbuch (2018/19) ist ausführlich beschrieben wie man das "Heck" zerlegen kann.
Beiträge von HorstVollpfosten
-
-
Alles anzeigen
Guter Anbringungspunkt.
Selbst das Relais wird vom Spritzwasser ausreichend gekühlt.
-
... Das Problem mit der Reichweite, bzw Schadstoffausstoss hat sich in den angestrebten 15min Städten sowieso erledigt.
-
Alles anzeigen
Hier ein bericht
Sieht ja nicht so rosig aus.
Die ladezyklen hängen schließlich von der Akku Kapazität ab. Sprich, ein kleiner Akku muss häufiger geladen werden und ist früher defekt.
Auch die Geschichte mit 10-80 % Landung is ja ein Witz. Bei 70% Nutzung, sprich Reichweite erhöht sich wiederum der Ladezyklus.
Und auch wenn er, wenn verschlissen, nur noch 70% Kapazität hat, bedeutet dies, man läd 100% und kriegt nur noch 70% raus, sprich der Verbrauch steigt um 30%.
Fraglich ist auch, was kostet ein Ersatzakku / Aufbereitung sowie der Austausch, denn das kannst und darfst du nicht selbst durchführen.
Wichtige Infos, die der Energieanbieter "vergisst".
-
Alles anzeigen
teilweise durch Kinderarbeit.
Das ist aber schon sehr sehr lange her.
Interessant ist halt, daß emobilitat halt nicht wirklich "sauberer" ist, sondern die Emissionen etc ausgelagert wurden und damit vertuscht werden.
Solange man es nicht sieht, lässt es sich politisch gut verkaufen....
-
Alles anzeigen
In dem LFP Akku meines E-Autos ist z.B. überhaupt kein Kobalt mehr drinnen
Ist natürlich sehr interessant.
Aber wo kommen die Ersatzrphstoffe her?
-
Kobalt, die dunkle Seite der Energiewende - Die ganze Doku | ARTEDamit Autofahren trotz Klimakrise weiter möglich bleibt und zugleich der CO2-Fußabdruck verringert wird, setzen die auf ihr Überleben bedachte…www.arte.tv
-
-
Alles anzeigen
optisch nicht befriedigend. Von der Seite schick, aber von vorne… nenene…
Aber das ist doch von Vorteil!
Dann fliegen auch die Mücken drum herum.
Ich bin mir sicher, das ist so gewollt.

-
Alles anzeigen
Zu erklärung wie man die Kostentapelle liest
Spalte 1 sind Benenung
Spalte 2 sind die gesamtkosten lauf des gesamt km
Spalte 3 ist die Gesamtlaufleistung
Spalte 4 sind die kosten Pro Km einseln und zum schluß gesamtkosten Pro km
Ach ja die B Klasse ist ein 220 D Diesel
Aaah, jetzet.
In Spalte 3 lässt du bei einigen Posten die Kosten, die sich auf eine längere Laufzeit beziehen, anteilig mit einfließen.
Daher hier die höheren km Angaben.