Es ist jedenfalls kein Problem, den Lagersitz der Getriebeausgangswelle im Gehäuse zu schrotten, durch eine zu stramm gespannte Kette. Also ich wunder mich auch, wie man auf 5 Seiten kommt zum Thema Kettendurchhang....
Beiträge von Stephan C.
-
-
Die GB hab ich im letzten Jahr angeschafft. Ich hab da einige Zeit nach gesucht, denn originale und unverbastelte GB's mit geringer Laufleistung sind dünn gesät und die Preise gehen entsprechend durch die Decke.
Standgas bei der GB ist stabil, wobei man sagen muss, dass der 42er Vergaser etwas träge ist, in Sachen Ansprechverhalten. Ich hatte schon überlegt einen TM40 Flachschieber einzubauen, nur, ich fahr mit dem Teil bei schönem Wetter ne Runde um den Kamin, das wars dann. Also bleibt Alles Serie und mal ehrlich, ist ja mehr was zum hinstellen und sich am Anblick erfreuen.
-
-
Mir ist es ehrlich gesagt egal, was die Gurkentruppe in Brüssel beschließt.
-
-
Ich finde diesen Umbau gut und besonders wie er gemacht ist. Ist doch klasse, wenn mal Einer mit Standard nicht zufrieden ist.
-
Sicherlich eine Enduro, die ihre Käufer finden wird, für mich jedenfalls mit einer AT nicht zu vergleichen und die Transalp kratzt auch nicht an den Absatzzahlen einer African Twin. Der Preis ist heiß und Manchem dem die AT zu teuer war, wirds freuen, er kriegt aber trotzdem keine AT für kleines Geld von Honda vor die Türe gestellt, das ist und bleibt eine Transalp. 75NM bei 7250U/min und 92PS bei 9500U/min, fährt sich sicherlich gut ( wenn man nicht zu den Schaltfaulen gehört ), aber halt anders wie 105NM bei 6250U/min und 102PS bei 7500U/min..
-
Ich hab neben der AT noch drei weitere und das größte Problem an der Sache, ich kann halt nur mit einer fahren. Deswegen, ich brauch mal gar nix, wenns ums fahren/bewegen geht, eher noch 2 weniger.
-
Sehr schön....
-
Man sollte jedenfalls nicht den Ruhestand hinauszögern, werde ich definitiv nicht machen, so früh es geht werde ich mich aus dem Arbeitsleben verabschieden. Das Thema Krankheit wurde ja schon angesprochen und auch ich musste diese bitterliche Erfahrung machen. Meine Frau verstarb in 2021, 3 Jahre vor dem verdienten Ruhestand und das Leben und das was man so geplant hatte, war erledigt. Deswegen, keinen Tag länger wie nötig.