Es wird doch Alles quergetestet, also ist das doch nur verständlich.
Beiträge von Stephan C.
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Anstatt über einen Lader nachzudenken, sollten die Hersteller lieber die Motoren so lassen wie sie sind und dafür Motorräder auf den Markt bringen, die nur ein notwendiges an Elektronik haben und deutlich unter 200kg wiegen. Und wichtig, das Ganze noch in einer entsprechenden Optik, z.Zt. sieht bei den Japanern irgendwie alles gleich aus.
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Und selbst bei Dem schwankt die Standgasdrehzahl leicht, was ja auch normal und völlig unbedenklich ist.
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Und dass ist auch gut so. Ich durfte mal die dritte Generation dieses CBS System, auch unter " brake by wire " beworben, mein Eigen nennen, eine CBR1000RR SP SC59. Das war der Hauptgrund, dieses Motorrad wieder zu verkaufen. Einen größeren Quatsch wie dieses System, ist mir noch nicht untergekommen. Bei der CB 1000R war auch seinerzeit CBS verbaut, allerdings lag da der vordere Druckmodulator nicht zwischen Krümmer und Motorblock und das funktionierte. Bei der SP wurde die Flüssigkeit fröhlich aufgeheitzt, Resultat ist irgendwie logisch. Nach der S59 hat man bei Honda dann auch gemerkt, dass das wohl Keiner braucht.
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Gummiteile sind bei den Japsen schon immer mit Goldkante....
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Das DCT empfinde ich als sehr angenehm zu fahren, besonders wenn man nur durch die Gegend cruist wie ich mit der AT. Am Kabel ziehen ist nunmal lange Geschichte und wenn ich Sehnsucht nach nem Kupplungszug habe und selbsgewählte Schaltpunkte, steht noch Diverses zur Verfügung in der Mopedgarage.
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Ja genau, ich zahle 140€ . Daran kann es ja nicht scheitern und im Falle eines Falles.......
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Ich seh das mit diesen Sturzbügeln kritisch, deswegen kommen die Teile auch nicht an meine AT. Ist der Bügel stabil ausgelegt, geht der Schlag in Richtung Verschraubungspunkte, umgekehrt bringen die Dinger recht wenig, denn dann kracht es an den Stellen, die man schützen will. Ich bin der Überzeugung, wenn die Dinger sich bei einem Abflug in die Botanik irgendwo einhaken, ist der Rahmen ganz sicher gefährdet.
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Diese Limadeckel können eins nicht ab und zwar einen Schlag, weil halt dünnwandig. In meiner Zeit in " gebückter Haltung " musste ich sowas öfters kaufen, weil man auf dem Kringel halt schonmal runterfällt. Das Einzigste was da auf Dauer geholfen hat, waren Cover aus Kohlefaser/Kevlar, aber das sieht an einer AT wahrscheinlich eher nach " naja " aus, ich weiß auch nicht ob es die dafür überhaupt gibt. Neuen Deckel drauf und gut ist, flicken würde ich das nicht.
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Klar,da schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe.....