Alles anzeigenGleich vorweg, meine Erkenntnis ist, das Spaß nichts und null mit Leistung alleine zu tun haben muss.
Cooler Satz. Spricht mir aus der Seele....
Alter Schwede. Da biste ja weit außerhalb des richtigen Temparaturbereichs gefahren.
Alles anzeigenGleich vorweg, meine Erkenntnis ist, das Spaß nichts und null mit Leistung alleine zu tun haben muss.
Cooler Satz. Spricht mir aus der Seele....
Alter Schwede. Da biste ja weit außerhalb des richtigen Temparaturbereichs gefahren.
Das ein Reifenmonteur keine Schläuche in die TL Reifen bauen will, kann schon sein. Die sind ja immer in der Haftung. Und warum sollte ein Reifenhändler sich auch für 20EUR auf dünnes Eis begeben.
Verboten ist es glaube ich nicht.
Wenn halt was passiert und der Fahrer dann den Monteur verklagt, dann wird es unschön.
Und rein technisch sehe ich persönlich kein Problem. Es sei denn der Reifen ist innen so sehr rauh und hat so Stege von der Herstellung, dass Dir Dein Schlauch in kürzester Zeit aufgescheuert wird.
Ok. Dann habe ich Deine Frage oben nicht richtig verstanden.
Zeig mal ein Bild deines Fahrzeugscheins, den Teil wo die Reifen stehen.
Gruss
iceman
Hallo Leute,
gerade jetzt in der Erntezeit lauert hinter jeder Kurve auf dem Land ein Traktor oder ein Mähdrescher oder ein rumstehender Anhänger. Wer von euch hat sich mal den Spass gemacht, echte Vollbremsungen auf Asphalt zu üben.
Von 100kmh auf 0kmh zum Beispiel.
Wir können ja voll reinlangen.
Das ABS wird es regeln.
Ich habe das diese Tage auf Asphalt geübt. Und zwar diesmal mit dem Pirelli Scorpion STR.
Ich habe circa 55m von 100kmh (GPS) auf Null mit dem Reifen gebraucht , wenn ich nur die VR Bremse betätigt habe.
Wenn beide Bremsen auf Vollbremsung verwendet werden, habe ich circa 45m gebraucht von 100(GPS) Null.
Der Unterschied ist echt enorm.
Das ABS regelt wie verrückt und die Kiste wackelt ein wenig.
Aber es geht einwandfrei.
Gruss
iceman
Du kannst meiner Ansicht nach alle Reifen fahren, die der Größe im Fahrzeugschein entsprechen.
In der CRF1000-FAQ habe ich über 20 verschiedene Reifen, die mit Schlauch gefahren werden, verlinkt.
Die Reifenfreigaben sind ja Gegenstandslos geworden. Soll heißen, quasi nicht für TÜV Konformität wichtig.
Gruss
iceman
Danke für den Bericht.
Des Tunnelbild mit dem Kreisverkehr is klasse.
Gruss
iceman
Danke Leute
Hört sich alles gechillt an.
In D haben viele Betriebe Sorge, dass sie ihre Mitarbeiter in Quarantäne verlieren.
Deswegen werden in Betrieben das schon sehr ernst genommen. Und sogar Leute vorsorglich heim geschickt, wenn sie Kontakt mit einem Infizierten hatten oder sogar einen Urlaubs Heimkehrer im Haushalt wohnt.
Die Gastronomie sieht hierzulande auch eher das Geschäft, welches sie unbedingt zum Überleben machen müssen.
Hoffentlich bleiben alle vernünftig.
Jo. Das geht.
Man muss aber das kleine Plastikteil unterhalb des Tanks mit der Schraube vorne kurz wegmachen.