Des is ja ein Desaster.
Gibt es denn eine Ausnahme für echte Oltimer mit 35 Jahren Alter?
Motorrad vor Bj. 2000 bekommt ja keine Plakette.
Soweit ich dass verstehe, braucht man die Plakette nur dann, wenn Alarm ausgelöst wurde. Stimmt das?
Des is ja ein Desaster.
Gibt es denn eine Ausnahme für echte Oltimer mit 35 Jahren Alter?
Motorrad vor Bj. 2000 bekommt ja keine Plakette.
Soweit ich dass verstehe, braucht man die Plakette nur dann, wenn Alarm ausgelöst wurde. Stimmt das?
Na ja. Es steht ja in der einschlägigen Motorradliteratur am Zeitschriftenstand.
Darf man fragen wo die Konstrukteure rumreisen?
Meine Heizgriffe sind mit sagenhaften 88km Laufleistung verreckt.
Ist ja alles Garantie. Ärgerlich nur, dass ein Fahr Tag verloren geht.
Gruss
iceman
Ahh. Jetzt ja.
Ok
Bei mir quitscht es in allen Tönen.
Starkes und superstarkes Bremsen bringt nix.
Das hier liest sich, als bestünde das DCT nur aus den Reibscheiben der Kupplung selber.
Da gibts aber viel mehr. Alles was vorhanden ist, kann auch potentiell kaputt gehen.
Allerdings glaube ich persönlich, dass sich dass die Waage halten wird. Das DCT hat zwar mehr Teile, wie Zahnräder, Kupplungen und Eletromotoren inkl Steuergerät, dafür schaltet und kuppelt immer der Computer. Das manuelle Getriebe hat insgesammt weniger Teile, dafür macht der Fahrer hier und da was nicht so gut ist.
Kann dem vorposter nur zustimmen. Habe knapp 50.000km auf verschiedenen DCTs. Nie irgendwas.
Gruss
Iceman
Nee. Umgebaut habe ich noch nichts.
Ein Motorradtaugliches LCD Farbdisplay ala KTM vor die eigentliche Anzeige zu bauen, welches nur Tacho und Drehzahl zeigt, könnte schon möglich sein.
Gruss
iceman
BTW: Ich bin Brillenträger und kann die originale Anzeige selbst bei vollem Sonnenschein bestens ablesen.
An der Tauberquelle.... weit ab vom Taubertal.
... und ich hatte mich schon gewundert, warum bei mir (DCT & Dunlop) das soo arg voraus geht.
Tacho 225kmh
Navi < 200kmh
Genau weis ich dass nicht mehr.
Gruss
iceman