Irgendwo hier im Forum hatten wir das schon mal.
Batterie abklemmen hatte, glaub ich, geholfen. Soweit ich mich erinnern kann.
Gruss
Iceman
Irgendwo hier im Forum hatten wir das schon mal.
Batterie abklemmen hatte, glaub ich, geholfen. Soweit ich mich erinnern kann.
Gruss
Iceman
Es geht um eine KAWA Z900 mit U.1 = 91
Und einem Shark Hurric mit E-Nummer.
Nach Deinen Ausführungen trifft dann die These Nr.2 aus dem Post #30 zu: Die Tiroler Polizei geht davon aus, dass der shark an der Kawa nicht lauter ist, als der Wert aus U.1
Gruss
iceman
Ok. Ja. Danke
Es geht aber um die Frage nach den in D erlaubten Zubehör Endtöpfen zur Verwendung in Tirol auf einer Maschine, die weniger als 95db in U.1 stehen hat.
Sonst erstmal nix.
Gruss
Iceman
Wenn ich das alles so lese, gibt es auf die Frage: "Was zählt in Tirol mit einem 'legalen' Zubehörauspuff?" hier im Thread 2 Antworten:
1. Sie messen dann mit Mikrophone nach!
2. Sie vertrauen darauf das ein 'legaler' Akra o.ä. nicht lauter ist als das Original und lassen den Wert in U.1 im Fahrzeugschein gelten.
(Mit "legaler Akra" meine ich jeglichen, für das entsprechenede Motorrad freigegebenen Schalldämpfer. Also mit E-Nummer und/oder ABE)
Gruss
Iceman
E2855126-6A06-4DFB-A05F-86CF7C33EEAC_autoscaled.jpg
UAZ Neufahrzeug von 2021
Des kann man doch hier niemals zulassen, ohne große Modifikationen, oder?
Alles anzeigenDer Trick ist doch, dass sie nicht messen müssen. Die müssen sich nur die Mopeds merken..... oder in den Schein schaun.
Na ja.
Hier im Thread geht es um Zubehör Auspüffe () an Motorrädern die regulär unter 95dbA liegen.
Damit stimmt der Wert in den Papieren ja nimmer.
Ergo müsste man messen.
Und bei den üblichen verdächtigen, wie AKRA, REMUS usw. steht es so groß drauf, da kann der Polizist auch 10 Dioptrin haben. Er wird trotzdem sehen dass es kein Original ist.
Gruss
iceman
Aber noch 10 Tage könnte man mir der größten Brülltüte im Leerlauf nach Tirol.
Alles anzeigenAllgeier72 und was heisst das? Muss ich jetzt draussen bleiben mit meiner ATAS und dem Remus?
Davon mal abgesehen dass meine Frau mit ihrer BMW eh nicht rein darf, da 96db eingetragen.
Genau diese Frage hatte ich mir auch gestellt. Aber vermutlich muss dass dann wirklich eine Messung ergeben.
Schon alles sehr umständlich und zeitaufwändig. Das brauch ich im Urlaub alles nicht.
Ich würde dann eintragen lassen oder eben einen Original Endtopf oder einen mit dbA in der ABE fahren.