Tagfahrlicht Problem Africa Twin AS - Body Control Unit

  • #1

    Mein Moped wurde heute auch auf den neusten Stand gebracht.
    Auf Anfrage wegen des Tagfahrlicht Problems wurde mir gesagt, das bei denen noch nichts im Computer steht. Da ich ja nur ein kleiner Blöder bin, habe ich die Infos, die ich zur Software der BCU (Body Control Unit) aus diesem Forum habe, meinem Händler kund getan. Dieser wollte sich dann darum kümmern.
    Als ich am nächsten Tag mein Moped abgeholt habe, wurde mir gesagt, das auch ein Update der BCU gemacht worden ist.
    Der Händler musste bei Honda extra dafür anrufen und um das Update bitten und bekommt es nur, wenn mit dem Licht irgendetwas nicht stimmt. Die BCU Software wird laut meinem Händler nie als offizielles Update rauskommen, sondern der Händler bekommt es erst, wenn er danach fragt.
    So wurde es mir erklärt und könnte eine Bestätigung sein, warum einige noch mit dem Tagfahrlicht Problem herum fahren müssen, da die Händler darüber keine offizielle Information seitens Honda bekommen.

    Bei mir wurde ein Update von Version 86039B0101 auf 86039B0102 gemacht.

    Hoffe ich konnte was helfen.

  • #3

    Hallo Klaus, danke für die Info mit Angabe der Versionen. Hilft im Zweifelsfall beim Händler immer weiter :handgestures-thumbupleft:

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #4

    Danke für die Info...bei mir besteht das Problem weiterhin...ich glaube bei mir wurde auch einfach das Update nicht gemacht, trotz betteln..."wir haben alles gemacht was da ist"...da muss ich nochmal den Finger in die Wunde legen...

  • #5

    Bei mi wurde es letzte Woche lt. Händler auch gemacht.

    Heute bei der ersten Runde ist das TFL aber wieder einmal auf "aus" zurückgesprungen! :x

    Selbst kann man die installierte Version nicht prüfen oder?

  • #6

    Ich habe es schriftlich bekommen, das ein Update gemacht worden ist. Bisher funktioniert alles.
    Viele Händler scheinen davon auszugehen, das die "normalen" Software Updates solche Dinge enthalten, dem ist leider nicht so.
    Wie gesagt, mein Händler musste bei Honda anrufen um dieses "spezielle" Update zu bekommen.

  • #7

    Bei mir war es auch so:


    Alle Updates sind installiert worden (Stand letzte Woche).

    Mein TFL hat sich trotzdem wieder ausgeschaltet.

    Mein HH hat daraufhin mit Honda D kontaktet und eine nicht offizielle Datei bereitgestellt bekommen.

    Dieses Update hat bei mir diesen Fehler hoffentlich beseitigt, ich bin erst 30 km damit gefahren.


    Was ich davon halten soll, kann ich noch nicht beurteilen.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #8

    Bei mir der Gleiche, bei der 1000er Inspektion sollten alle Softwareupdates aufgespielt werden. Bei der Nachfrage ob auch die BCU upgedatet wurde, sagte der Werkstattmeister: BCU nie von gehört.

    Zumindest will er bei Honda nachfragen und das Update anfordern.


    Da sollte Honda aber dringend was an der Informationspolitik ändern.

    Viele Leute besitzen einen Horizont mit dem Radius 0 und nennen das ihren Standpunkt.

  • #9

    Was ist nur los mit Honda? Ruhe die sich jetzt auf ihren Unendlichverkäufen von Rollern in anderen Märkten aus?

    Hätte jetzt auch gedacht dass das mit 3.10 zusammen erledigt wird. War wohl nix. Außer dass mich die Anzeigefehler dazu motiviert haben auf US-Enlisch umzustellen. 18000€ Moped und dann Software-Quali wie ein China-Gameboy-Nachbau.:handgestures-thumbdown:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!