Beiträge von Hallenser

Antwort dazu kam heute:

„…Thanks for getting in touch and checking.

I've worn mine for a few years now, sometimes with and sometimes without anything over it. In the blazing hot sun of mid summer many times too and mine has been fine.

Obviously there are a lot of variables such as where you are in the world and how long you expose it for. If you left it outside permanently in the hot sun for weeks on end I'm sure it would have an effect on it. But general use and exposure to sun should be fine.

I do often choose to wear a thin Jersey (such as our Trailhead or Ridgeline Jersey ) over the top, mainly because it's easier to clean the dirt and dust off it it than it is washing the Supershirt itself.

I home that helps.

If you need any more info or assistance then do let me know and I'll be glad to help…“

Die Größen passen normal. Ich bin 1,86 bei nicht ganz 90kg und schwanke meist zwischen M & L. Bei dem Shirt habe ich L genommen. M wär sicher auch gegangen (zumal das Teil sehr flexibel ist), aber ich mag es etwas „bequemer“.

Dank dem Post im Airbag-Thread habe ich das Teil einfach mal bestellt - was soll ich sagen:

Das Teil wird bleiben und die Ortema-Weste wird gehen. Auf jeden Fall traue ich dem Shirt einiges an Abriebfestigkeit zu (werde es hoffentlich nie testen) und es kann ohne Jacke getragen. Drunter trage ich auf dem Bike eh immer Funktionswäsche.

Wie bei leider vielen Produkten (auch bei meinen Klim-Klamotten) ist mir der optionale Rückenprotektor zu kurz. Werde da entweder einen Anderen „einarbeiten“, oder wie bei meiner Klim-Jacke ein Stück (unten) dazu nähen lassen.