Alles anzeigenlass uns heiraten!
Vielleicht später mal - zur Zeit bin ich „versorgt“
Alles anzeigenlass uns heiraten!
Vielleicht später mal - zur Zeit bin ich „versorgt“
Alles anzeigenMach halt einen Vertrag...wie beim Moped...
zumindest bei der Zweiten...
Gruß
Grommi
Hab ich nicht mal bei der Dritten „geschafft“ - aber dafür haben alle Drei ein nettes Häuschen und ich weiß, wofür ich arbeiten war…
Nicht schlimm, wohne auch nicht in ner Platte und hatte Sie ja gern - hab ich glaube schon geschrieben, ich liebe Sie einfach ALLE
Schlimm wäre ne Schlammschlacht am Ende, als wenn man man nie was füreinander empfunden hätte…!
Alles anzeigenIst doch ein schönes Hobby. Unkomplizierter jedenfalls als 3 oder 4 Frauen…
Und auf jeden Fall VIEL günstiger - egal, wieviele Mopeds es werden
Oft reicht bei den Frauen auch ein einziges Exemplar, um einen finanziell in den Ruin zu treiben - aber ich mag Sie trotzdem
Es soll wohl so sein, dass die GPS-Anzeige nur auf der Geraden 100%ig stimmt, Berg auf, oder ab, soll es da je nach Steigung Abweichungen geben. Wie groß diese sind🤷🏻♂️
Ist keine gesicherte Erlenntnis, wurde mir aber (bei besagtem Radumbau) so erklärt, auf meine Frage, warum man auf die Rolle muss und nicht auch eine Probefahrt mit GPS und Videobeweis ausreicht.
Wer sagt denn eigentlich immer, dass ein Tacho vorgehen muss?
Er darf bis 10% zu viel, aber 0% (0km/h) zu wenig anzeigen - Aussage vom Prüf-Ing.
Habe meinem Sprinter größere Räder verpasst, musste durch ne Prüfstandsmessung nachweisen, dass er nicht zu wenig anzeigt (da wird bei 3 vorgegebenen Geschwindigkeiten gemessen, das wurde beurkundet wund anschließend würden die Räder abgenommen und eingetragen.
Taxis durchlaufen regelmäßig das gleiche Prozedere, weil die eben nicht zuviel anzeigen dürfen. Mein Sprinter zeigt, jetzt laut geeichtem Prüfstand, bei 100km/h 1km/h zuviel…
Edit: möchte noch hinzufügen, dass die Änderung des Abrollumfangs unter 8% durch entsprechende Abnahme Zulassungsfähig ist. Darüber bräuchte es ein Abgasgutachten und ist somit quasi aussichtslos.
Sollte der Tacho in dem zulässigen Erweiterungsbereich zu wenig anzeigen, darf/muss er durchaus angepasst werden um die Eintragungsfähigkeit zu erlangen - dies stellt in keinster Weise Betrug dar.
Das zweite Bild von macblum und noch ein paar mehr von dieser Sorte und ich rüde auch so nen Kalender nehmen. Ne AT mit „Belag“ hat schon was - leider ist meine Dicke die meiste Zeit auch poliert - fahre das Ding ja viel zu selten und im „Groben“ nur (jährlich) in Skandinavien.
Leider gibts kaum Bilder davon.
Ich bin überzeugter CLS-Öler-Nutzer (an verschiedenen Möpis) und eigentlich(!) sehr zufrieden.
Was mich bei der AT stört, ist die Fummelei beim Räderwechsel - kam ich bei der KTM besser ran.
Ich habe die Düse auf der Innenseite und will das auch nicht ändern - den Halteklotz aufzuschrauben ist bei der AT da schon SEHR bescheiden.
Daher habe auch ich mir die Doppeldüse bestellt - auch wenn ich 100% davon überzeugt bin, dass Heiko Recht hat und eine Düse völlig ausreicht. Mir geht es bei der Düse, von dem freundlichen Member Horst, um den einfachen Ein- und Ausbau beim Räderwechsel
Wie schon geschrieben - die Bänke der 1000er und 1100er sind nicht untereinander tauschbar. Wenn es also so ist, wie Du geschrieben hast, kannst Du Dir den Weg sparen.
staubig…
So, aus aktuellem Anlass:
hatte ich mir ja die Leatt 5.5 bestellt, anprobiert, zu eng und weiter gesucht:
Zwischenzeitlich die Gearne SG 12 bestellt, anprobiert und siehe oben…
Heute dann die Gearne SG 22 GoreTex (für mich auf Reisen wichtig) gefunden, eine Nummer größer bestellt und bin gespannt…
Für Alle, die Interesse haben: bei https://www.greenlandmx.de
gibt’s die Treter für 619,99 und mit dem Code NEWWEB10 nochmal 10% - macht 557,99.
An einem Tag, an dem ich wegen gebrochener Haxn nicht arbeiten kann, „verliere“ ich mehr…