So unsinnig wie ein Kropf
Den man auch nicht braucht .
MeldungPetition wurde nicht übergeben sagt alles .
Alle Jahre wieder der selbe Blödsinn 😂😂
So unsinnig wie ein Kropf
Den man auch nicht braucht .
MeldungPetition wurde nicht übergeben sagt alles .
Alle Jahre wieder der selbe Blödsinn 😂😂
Alles anzeigenHallo
Ich bin den Freunden zum Urlaubsort hinterher gefahren. Ca 800km
Auf BAB Tempomat auf 150( nach Navi) 160 Tacho.
Mit Koffer u. Gepäckrolle.
Verbrauch n. Anzeige 7,5 l.
Nach ca. 200km war tanken angesagt. Über den Verbrauch war ich schon etwas erstaunt. Oder erwarte ich zuviel von 2 Zylindern?
Gruß aus OWL
Wenn du das ganze Zubehör mit ordentlich zusätzlichem Gewicht ablegst brauchst du auch weniger Sprit . Man montiert ja auch gern größere Windschilder weil man wie im Auto ohne Wind fahren will . Das alles kostet zusätzlich kraft ( Schrankwand gegen den Fahrtwind ) und Sprit .
Ergo vollkommen normal ..............
Alles anzeigen
Ich habe auf Danke gedrückt das es genau deinen Sachstand vermittelt.
der geht gegen null
Und welche Lösung ist es nun geworden ?
Leider Still ruht der See ..
Alles anzeigenTechnischen Vorgaben ETRTO und Reifenhersteller stehen.
Die exakte Vorgabe verlinke mal
Alles anzeigenQuelle?
Selber recherchieren oder hier lesen unter Schläuche
Normal sogar bei jedem neuen Reifen . da man aber 2 Pro Jahr fährt ist das machbar
Oder etwas reales aus dem Leben
Auszug au dem Tiger Forum :
Heute schnappte ich mir mein Hinterrad, eine gute gebrauchte Reifendecke und spazierte zu meinem Reifen Spezi.
1x Reifenwechsel bitte. "Ja. kein Problem, stell die Dinge schon in die Werktsatt."
Doch an der Maschine die Überraschung.
"Den Reifen wechseln wir nur mit einem neuen Schlauch" ( Schluck ) Neuer Schlauch ?? Warum, der alte ist doch aus echtem Gummi und funktioniert seit Jahren ?
"Ja, aber mit einem anderer Reifen. Hier muß ein neuer rein. Kostet ca. 15 Euro.
Es besteht Gefahr der Faltenbildung und Unfall. "
Ich vermisse auf den ganzen 6 Seiten das es auch je nach Schlauch Art unterschiedlich gewechselt wird .
Es gibt normale ,
dicke und extradicke
Schläuche .
Normale jeden 2. Reifen empfohlen ..
Alles anzeigenMüsste aber mindestens auf 4 Tonnen auflisten und ein Luft gefedertes Fahrwerk einbauen. Ob das Ganze beim fahren dann noch Spaß macht, sei mal dahingestellt!?
WoMo ist schon super, aber man muß es auch nutzen (bin seit Januar im Ruhestand und habe viel Zeit…).
Das letzte von mir gezeigte Modell mit @ am Heck hat eine 3,5 T Zulassung.
Das Fahrzeug ist ein komplett eigener Ausbau und ich nenne das immer Spaßmobil und nicht Wohnmobil . Man kann aber damit ohne weiteres auch 4 Wochen autark ohne Stellplatz und Steckdose unterwegs sein.
Die Frage wäre doch ” braucht man echt ein Wohnmobil ” wenn man eh mit dem Motorrad unterwegs ist .das diese dann auch noch geringe Zuladung haben ist ein negativer Gesichtspunkt
Da ich einen Ausbau mit Kühlschrank Kocher und Spüle habe, samt einem 140 cm breiten Bett mit Stauraum ohne Ende ist hier selbst mit Wasser im Tank nichts an Gewicht überschritten.
Ich kann auch das Bett zurückklappen und im Innenraum dann eine zweite Maschine transportieren .
Eine Husky 701 oder eine BMW X Callence oder X Country wurde so schon mit der @ am Heck nach Kroatien transportiert und dort abgeladen.
Dazu braucht es auch kein Luftfahrwerk und rein fahrtechnisch merkt man lediglich das man am Berg doch ev. gern etwas mehr an PS haben könnte 😉
Also ist das bemerkte Luftfahrwerk dann doch eher den Persönlichen Komfortgelüsten geschuldet 😉
Ein aktuell geplanter Ausbau eines MAN TGE wurde abgesagt.
Wir sind nicht bereit aktuelle Wahnsinnspreise für eine Leere Kiste mit unter 80000 Km hinzulegen.
Und mit 300000Km auf der Uhr braucht man so etwas nicht mehr zu kaufen .
Hätte hätte Fahrradkette….
Soso Hörensagen aufs Motorrad umsetzen 🤔
So ein Blödsinn
Ich hoffe das nicht noch einer auf die Idee kommt eine solche Kette ans Moped zu klatschen weil die ja so schön leise läuft
😇
Jeder noch so geübte Fahrer, sei es TB , CB oder andere haben immer mal wieder einen Moment wo es nicht so läuft wie gedacht .
Eine klitzekleine Unachtsamkeit kann etwas auslösen was den Ablauf stört.
Das endet dann mit steckenbleiben oder verlassen der gedachten Linie….
Dieses ” Schuld haben ” ist ein krampfhaftes Deutschen Phänomen …..
Bei Trainings gibt es während und meist danach als Abschluß eine Analyse vom Gefahrenen der Teilnehmer .
Hier wird nach möglichen Verbesserungen und nicht nach Schuld gesucht als derjenige
” nicht gerade optimal ” an der Stelle gefahren ist …