Alles anzeigenEndlich keine unnötige Desmodromik mehr:
Kennst Du überhaupt die Arbeitsweise davon und die Vorteile 🤔
Und fährst Du überhaupt eine x ?
Alles anzeigenEndlich keine unnötige Desmodromik mehr:
Kennst Du überhaupt die Arbeitsweise davon und die Vorteile 🤔
Und fährst Du überhaupt eine x ?
Alles anzeigenDa ich auch eine T700 fahre, fällt mir dazu nur ein:
Dann bleibt man halt das eine mal dahinter und überholt nicht.
Die Situationen, wo ich echt zurückgezogen hab mit der T7 kann ich mir an einer Hand abzählen.
Dann fahr mal die WR die deutlich breiter und Windlastiger ist.
Fährt sich wie eine Schrankwand gegen den Wind .
Wenn man zügiges überholen gewohnt ist und sich auch mal verschätzt hat
gibts NULL Reserven
Ich hatte echte Kaufabsichten und habe die ein We lang sehr ausgiebig gefahren .
Sie ist zwar mit dem Fahrwerk deutlich besser geworden , aber es ist nicht der ” haben will ”
Und schon gar nicht das sogenannte ” grinsen ” aufgetreten .
Rein sachlich ist das kein Ersatz zur bestehenden Fahrzeugrichtung .
Ich habe auf Korsika die neue Kove gefahren , und die macht einfach deutlich mehr spaß .
Der Yamaha Händler , wir kennen uns schon weit über 20 Jahre sagte selbst das es nix für mich ist und der Motor das nicht bringt was geteasert wird .
Da müsse der 900 er rein oder endlich mal was fürs Leistungssteigernde wie bei den anderen Wr s geben .
Und mal ganz ehrlich
Fürs Reisen zu zweit und ev. noch mit Gepäck ist ein absolutes nogo .
Egal welche Bank man da dran bastelt , die Nummer hatte ich mit meiner ganz schnell durch..
Da ist die At oder die Kove doch wesentlich besser
Alles anzeigenFür was genau nicht ausreichend? Die StVo zu verlassen und übermäßig schnell fahren? Vielleicht. Weiß ja nicht wie ihr fahrt, aber das 70 PS auf der Straße nicht ausreichen ... tz tz tz Und träge ist die T7 auch nicht. Die Leistungsabgabe ist linear bis in den Begrenzer. Klar ist sie nicht bauchig wie die CRF, aber es gibt auch kein Leistungsloch...
Dann zieh mal mit der WR bei 120 zum " mal eben schnell zum Überholen " voll auf .
Bis da was richtiges passiert bist schon mit dem Gegenverkehr zusammengeklatscht.
Und das solo und ohne Gepäck ....
Die Kiste kommt halt nicht aus dem Quark.
Wenn man da v max haben will brauchts so was wie den Stuard Highway in Down Ander .
Nach 850 KM links abbiegen ........
![]()
Nee da bin ich mit 25 Pferdchen mehr deutlich besser unterwegs.
Und wenn man zum Offroad will ,fährt man dann eben deutlich entspannter auf der Anreise samt Gepäck.
Die ” neue ” WR Auflage ist genau so eine Luftpumpe wie die vorherige .
Diese habe ich ausgiebig mit Kaufinteresse gefahren.
Selbst alleine ohne Gepäck ist die nicht ausreichend .
Das ding ist ab mittlerem Drehzahlbereich so träge wie ne Eselskarre
Wenn man von der CRF 1100 kommend hier ein Downgrade machen würde hätte man sehr schnell verdammt viel Frust ..
Morgen wird die neue KLX vorgestellt und ich bin schon sehr gespannt .
Warum ?
40 Kg weniger als die mittlerweile recht fette T7 wird man deutlich beim Handling merken .
Mit den paar Ps weniger die sie hat wird das locker ausgeglichen denn die bisherigen KLX Motoren waren deutlich spritziger .
Solange Yamaha den T7 Motor hier nicht dem Gewicht Leistungsgerecht anpasst ist das
kein Modell welches man ernsthaft fürs Abseits in Betracht zieht .
Ein Update auf den 900 er Motor ist überfällig.
Die Preise der T7 sind dafür sind einfach auch gebraucht nicht marktgerecht .
Da kann man sich eine der ersten 790@ kaufen und hat deutlich mehr spaß .
Unter 200 Kg und knapp 100 Ps sprechen neben dem Tiefen Schwerpunkt immer noch für sich .
Da kommt halt momentan noch keine Kiste , egal welcher Markendran ..
So unsinnig wie ein Kropf
Den man auch nicht braucht .
MeldungPetition wurde nicht übergeben sagt alles .
Alle Jahre wieder der selbe Blödsinn 😂😂
Alles anzeigenHallo
Ich bin den Freunden zum Urlaubsort hinterher gefahren. Ca 800km
Auf BAB Tempomat auf 150( nach Navi) 160 Tacho.
Mit Koffer u. Gepäckrolle.
Verbrauch n. Anzeige 7,5 l.
Nach ca. 200km war tanken
angesagt. Über den Verbrauch war ich schon etwas erstaunt. Oder erwarte ich zuviel von 2 Zylindern?
Gruß aus OWL
Wenn du das ganze Zubehör mit ordentlich zusätzlichem Gewicht ablegst brauchst du auch weniger Sprit . Man montiert ja auch gern größere Windschilder weil man wie im Auto ohne Wind fahren will . Das alles kostet zusätzlich kraft ( Schrankwand gegen den Fahrtwind ) und Sprit .
Ergo vollkommen normal ..............
Alles anzeigen
![]()
![]()
Ich habe auf Danke gedrückt das es genau deinen Sachstand vermittelt.
der geht gegen null
![]()
Und welche Lösung ist es nun geworden ?
Leider Still ruht der See ..
Alles anzeigenTechnischen Vorgaben ETRTO und Reifenhersteller stehen.
Die exakte Vorgabe verlinke mal ![]()
Alles anzeigenQuelle?
Selber recherchieren oder hier lesen unter Schläuche
Normal sogar bei jedem neuen Reifen . da man aber 2 Pro Jahr fährt ist das machbar
Oder etwas reales aus dem Leben
Auszug au dem Tiger Forum :
Heute schnappte ich mir mein Hinterrad, eine gute gebrauchte Reifendecke und spazierte zu meinem Reifen Spezi.
1x Reifenwechsel bitte. "Ja. kein Problem, stell die Dinge schon in die Werktsatt."
Doch an der Maschine die Überraschung.
"Den Reifen wechseln wir nur mit einem neuen Schlauch" ( Schluck ) Neuer Schlauch ?? Warum, der alte ist doch aus echtem Gummi und funktioniert seit Jahren ?
"Ja, aber mit einem anderer Reifen. Hier muß ein neuer rein. Kostet ca. 15 Euro.
Es besteht Gefahr der Faltenbildung und Unfall. "