Beiträge von Kalle-Unterwegs

    Old

    Die ” neue ” WR Auflage ist genau so eine Luftpumpe wie die vorherige .

    Diese habe ich ausgiebig mit Kaufinteresse gefahren.

    Selbst alleine ohne Gepäck ist die nicht ausreichend .

    Das ding ist ab mittlerem Drehzahlbereich so träge wie ne Eselskarre

    Wenn man von der CRF 1100 kommend hier ein Downgrade machen würde hätte man sehr schnell verdammt viel Frust ..

    Morgen wird die neue KLX vorgestellt und ich bin schon sehr gespannt .

    Warum ?

    40 Kg weniger als die mittlerweile recht fette T7 wird man deutlich beim Handling merken .

    Mit den paar Ps weniger die sie hat wird das locker ausgeglichen denn die bisherigen KLX Motoren waren deutlich spritziger .


    Solange Yamaha den T7 Motor hier nicht dem Gewicht Leistungsgerecht anpasst ist das

    kein Modell welches man ernsthaft fürs Abseits in Betracht zieht .

    Ein Update auf den 900 er Motor ist überfällig.

    Die Preise der T7 sind dafür sind einfach auch gebraucht nicht marktgerecht .

    Da kann man sich eine der ersten 790@ kaufen und hat deutlich mehr spaß .

    Unter 200 Kg und knapp 100 Ps sprechen neben dem Tiefen Schwerpunkt immer noch für sich .

    Da kommt halt momentan noch keine Kiste , egal welcher Markendran ..

    Wenn du das ganze Zubehör mit ordentlich zusätzlichem Gewicht ablegst brauchst du auch weniger Sprit . Man montiert ja auch gern größere Windschilder weil man wie im Auto ohne Wind fahren will . Das alles kostet zusätzlich kraft ( Schrankwand gegen den Fahrtwind ) und Sprit .

    Ergo vollkommen normal ..............

    Selber recherchieren oder hier lesen unter Schläuche

    Normal sogar bei jedem neuen Reifen . da man aber 2 Pro Jahr fährt ist das machbar

    Pflege Ihrer Reifen | Dunlop



    Oder etwas reales aus dem Leben

    Auszug au dem Tiger Forum :

    Heute schnappte ich mir mein Hinterrad, eine gute gebrauchte Reifendecke und spazierte zu meinem Reifen Spezi.

    1x Reifenwechsel bitte. "Ja. kein Problem, stell die Dinge schon in die Werktsatt."

    Doch an der Maschine die Überraschung.

    "Den Reifen wechseln wir nur mit einem neuen Schlauch" ( Schluck ) Neuer Schlauch ?? Warum, der alte ist doch aus echtem Gummi und funktioniert seit Jahren ?

    "Ja, aber mit einem anderer Reifen. Hier muß ein neuer rein. Kostet ca. 15 Euro.

    Es besteht Gefahr der Faltenbildung und Unfall. "

    Das letzte von mir gezeigte Modell mit @ am Heck hat eine 3,5 T Zulassung.

    Das Fahrzeug ist ein komplett eigener Ausbau und ich nenne das immer Spaßmobil und nicht Wohnmobil . Man kann aber damit ohne weiteres auch 4 Wochen autark ohne Stellplatz und Steckdose unterwegs sein.

    Die Frage wäre doch ” braucht man echt ein Wohnmobil ” wenn man eh mit dem Motorrad unterwegs ist .das diese dann auch noch geringe Zuladung haben ist ein negativer Gesichtspunkt

    Da ich einen Ausbau mit Kühlschrank Kocher und Spüle habe, samt einem 140 cm breiten Bett mit Stauraum ohne Ende ist hier selbst mit Wasser im Tank nichts an Gewicht überschritten.

    Ich kann auch das Bett zurückklappen und im Innenraum dann eine zweite Maschine transportieren .

    Eine Husky 701 oder eine BMW X Callence oder X Country wurde so schon mit der @ am Heck nach Kroatien transportiert und dort abgeladen.

    Dazu braucht es auch kein Luftfahrwerk und rein fahrtechnisch merkt man lediglich das man am Berg doch ev. gern etwas mehr an PS haben könnte 😉

    Also ist das bemerkte Luftfahrwerk dann doch eher den Persönlichen Komfortgelüsten geschuldet 😉

    Ein aktuell geplanter Ausbau eines MAN TGE wurde abgesagt.

    Wir sind nicht bereit aktuelle Wahnsinnspreise für eine Leere Kiste mit unter 80000 Km hinzulegen.

    Und mit 300000Km auf der Uhr braucht man so etwas nicht mehr zu kaufen .

    Hätte hätte Fahrradkette….

    Soso Hörensagen aufs Motorrad umsetzen 🤔

    So ein Blödsinn

    Ich hoffe das nicht noch einer auf die Idee kommt eine solche Kette ans Moped zu klatschen weil die ja so schön leise läuft

    😇