Alles junge Bengels 😇
Beiträge von Kalle-Unterwegs
-
-
Alles anzeigen
Fuer die 890 gibt es auch fertige Loesungen, wie bspw. von Perun Moto oder Nomad-Adv. Beide Firmen haben auch Zubehoer fuer die 690.
Passt für meine Konstellation nicht .
Und solche Haken sind ohne Taschen extrem Sturz gefährlich für den Fahrer .
Als ich meine Halter gemacht habe gab es von absolut keinem Anbieter etwas in der Art .
Das hat erst im laufe der Jahre dann nach und nach etwas gegeben .
Diese riesen Platten sind nur für die eigenen Produkte tauglich und viel zu sperrig .
Muss aber jeder für sein Benutzer Profil entscheiden 😉
-
Alles anzeigen
Hut ab, wenn man mit fast nix auskommt

kurz OT: Wie hast du den Abstand zu deiner Gepäcktasche zum Auspuff realisiert bzw. womit?
Hast du nen Foto ohne Tasche bzw. link zum Abstandshalter? (oder hast du da selber was gebaut?
Nun .. ich baue meine Sachen alle selbst da für mich individuell und angepasst für die Praxis wichtiger ist als solch fertigen riesen Gepäck Lösungen .
Es täuscht , denn in diese Taschen aus Down Ander passt verdammt viel rein.
Ein Alu U Profil mit zwei Abstandhaltern hinten am Heck in dem original Gewinde für Gepäckträger halten dies schön über dem Auspuff .
Für die extrem langen Touren kommt noch ev. ne Oxford x50 Tasche drüber .
Ein Zelt nehm ich schon lange nicht mehr mit .
-
Bin etwas erstaunt
Das Handy scheint wichtiger als die vielen neuen Details und Möglichkeiten an der Maschine zu sein .
😉
-
-
-
Das man die ” Motorrad ” besser nicht mehr liest entspannt deutlich .
Und das bestätigt sich immer wieder , schon Jahre lang ….
-
Alles anzeigen
Endlich keine unnötige Desmodromik mehr:
Kennst Du überhaupt die Arbeitsweise davon und die Vorteile 🤔
Und fährst Du überhaupt eine x ?
-
Alles anzeigen
Da ich auch eine T700 fahre, fällt mir dazu nur ein:
Dann bleibt man halt das eine mal dahinter und überholt nicht.
Die Situationen, wo ich echt zurückgezogen hab mit der T7 kann ich mir an einer Hand abzählen.
Dann fahr mal die WR die deutlich breiter und Windlastiger ist.
Fährt sich wie eine Schrankwand gegen den Wind .
Wenn man zügiges überholen gewohnt ist und sich auch mal verschätzt hat
gibts NULL Reserven
Ich hatte echte Kaufabsichten und habe die ein We lang sehr ausgiebig gefahren .
Sie ist zwar mit dem Fahrwerk deutlich besser geworden , aber es ist nicht der ” haben will ”
Und schon gar nicht das sogenannte ” grinsen ” aufgetreten .
Rein sachlich ist das kein Ersatz zur bestehenden Fahrzeugrichtung .
Ich habe auf Korsika die neue Kove gefahren , und die macht einfach deutlich mehr spaß .
Der Yamaha Händler , wir kennen uns schon weit über 20 Jahre sagte selbst das es nix für mich ist und der Motor das nicht bringt was geteasert wird .
Da müsse der 900 er rein oder endlich mal was fürs Leistungssteigernde wie bei den anderen Wr s geben .
Und mal ganz ehrlich
Fürs Reisen zu zweit und ev. noch mit Gepäck ist ein absolutes nogo .
Egal welche Bank man da dran bastelt , die Nummer hatte ich mit meiner ganz schnell durch..
Da ist die At oder die Kove doch wesentlich besser
-
Alles anzeigen
Für was genau nicht ausreichend? Die StVo zu verlassen und übermäßig schnell fahren? Vielleicht. Weiß ja nicht wie ihr fahrt, aber das 70 PS auf der Straße nicht ausreichen ... tz tz tz Und träge ist die T7 auch nicht. Die Leistungsabgabe ist linear bis in den Begrenzer. Klar ist sie nicht bauchig wie die CRF, aber es gibt auch kein Leistungsloch...
Dann zieh mal mit der WR bei 120 zum " mal eben schnell zum Überholen " voll auf .
Bis da was richtiges passiert bist schon mit dem Gegenverkehr zusammengeklatscht.
Und das solo und ohne Gepäck ....
Die Kiste kommt halt nicht aus dem Quark.
Wenn man da v max haben will brauchts so was wie den Stuard Highway in Down Ander .
Nach 850 KM links abbiegen ........

Nee da bin ich mit 25 Pferdchen mehr deutlich besser unterwegs.
Und wenn man zum Offroad will ,fährt man dann eben deutlich entspannter auf der Anreise samt Gepäck.