Beiträge von Kalle-Unterwegs

Passt für meine Konstellation nicht .

Und solche Haken sind ohne Taschen extrem Sturz gefährlich für den Fahrer .

Als ich meine Halter gemacht habe gab es von absolut keinem Anbieter etwas in der Art .

Das hat erst im laufe der Jahre dann nach und nach etwas gegeben .

Diese riesen Platten sind nur für die eigenen Produkte tauglich und viel zu sperrig .

Muss aber jeder für sein Benutzer Profil entscheiden 😉

Nun .. ich baue meine Sachen alle selbst da für mich individuell und angepasst für die Praxis wichtiger ist als solch fertigen riesen Gepäck Lösungen .

Es täuscht , denn in diese Taschen aus Down Ander passt verdammt viel rein.

Ein Alu U Profil mit zwei Abstandhaltern hinten am Heck in dem original Gewinde für Gepäckträger halten dies schön über dem Auspuff .

Für die extrem langen Touren kommt noch ev. ne Oxford x50 Tasche drüber .

Ein Zelt nehm ich schon lange nicht mehr mit .

Dann fahr mal die WR die deutlich breiter und Windlastiger ist.

Fährt sich wie eine Schrankwand gegen den Wind .

Wenn man zügiges überholen gewohnt ist und sich auch mal verschätzt hat

gibts NULL Reserven

Ich hatte echte Kaufabsichten und habe die ein We lang sehr ausgiebig gefahren .

Sie ist zwar mit dem Fahrwerk deutlich besser geworden , aber es ist nicht der ” haben will ”

Und schon gar nicht das sogenannte ” grinsen ” aufgetreten .

Rein sachlich ist das kein Ersatz zur bestehenden Fahrzeugrichtung .

Ich habe auf Korsika die neue Kove gefahren , und die macht einfach deutlich mehr spaß .

Der Yamaha Händler , wir kennen uns schon weit über 20 Jahre sagte selbst das es nix für mich ist und der Motor das nicht bringt was geteasert wird .

Da müsse der 900 er rein oder endlich mal was fürs Leistungssteigernde wie bei den anderen Wr s geben .

Und mal ganz ehrlich

Fürs Reisen zu zweit und ev. noch mit Gepäck ist ein absolutes nogo .

Egal welche Bank man da dran bastelt , die Nummer hatte ich mit meiner ganz schnell durch..

Da ist die At oder die Kove doch wesentlich besser

Dann zieh mal mit der WR bei 120 zum " mal eben schnell zum Überholen " voll auf .

Bis da was richtiges passiert bist schon mit dem Gegenverkehr zusammengeklatscht.

Und das solo und ohne Gepäck ....

Die Kiste kommt halt nicht aus dem Quark.

Wenn man da v max haben will brauchts so was wie den Stuard Highway in Down Ander .

Nach 850 KM links abbiegen ........ :lachen: :handgestures-thumbupright:

Nee da bin ich mit 25 Pferdchen mehr deutlich besser unterwegs.

Und wenn man zum Offroad will ,fährt man dann eben deutlich entspannter auf der Anreise samt Gepäck.