Die ” neue ” WR Auflage ist genau so eine Luftpumpe wie die vorherige .
Diese habe ich ausgiebig mit Kaufinteresse gefahren.
Selbst alleine ohne Gepäck ist die nicht ausreichend .
Das ding ist ab mittlerem Drehzahlbereich so träge wie ne Eselskarre
Wenn man von der CRF 1100 kommend hier ein Downgrade machen würde hätte man sehr schnell verdammt viel Frust ..
Morgen wird die neue KLX vorgestellt und ich bin schon sehr gespannt .
Warum ?
40 Kg weniger als die mittlerweile recht fette T7 wird man deutlich beim Handling merken .
Mit den paar Ps weniger die sie hat wird das locker ausgeglichen denn die bisherigen KLX Motoren waren deutlich spritziger .
Solange Yamaha den T7 Motor hier nicht dem Gewicht Leistungsgerecht anpasst ist das
kein Modell welches man ernsthaft fürs Abseits in Betracht zieht .
Ein Update auf den 900 er Motor ist überfällig.
Die Preise der T7 sind dafür sind einfach auch gebraucht nicht marktgerecht .
Da kann man sich eine der ersten 790@ kaufen und hat deutlich mehr spaß .
Unter 200 Kg und knapp 100 Ps sprechen neben dem Tiefen Schwerpunkt immer noch für sich .
Da kommt halt momentan noch keine Kiste , egal welcher Markendran ..