Beiträge von Falko Dietsch

Ist schon merkwürdig meine alte KLR 250 oder die Honda Dominator650 konnte das ab Werk.

Heute kauft man teure Moppeds mit viel Elektronik und dann bezahlt man extra dafür daß man die Elektronik wieder abschaltet. ????? :lachen:

Wenn jemand spricht wird die Musik leiser das ist so geplant. Sollte aber nach der Sprache wieder zurück zur Musik schalten. Wenn es das nicht macht sind die Umgebungsgeräusche lauter als die Mikrofonempfindlichkeit. Bitte mal in der Sena App schauen nach Mikrofonempfindlichkeit glaube das steht unter VOX , die mal verstellen dass die Intercomverbindung nicht durch den Fahrtwind gleich angeht.

Kann auch helfen das Mikro im Helm anders zu positionieren.

Ab 3 kann man rauskriegen wer da stört einfach mal einen abschalten , wenn's dann weg ist war es der Helm.

Auch Visier auf/zu kann das ändern offener Klapphelm sowieso.

Leider merke ich das immer während der Fahr und denke bei der nächsten Pause müssen wir mal danach schauen. Dann ist du Mittag wartest vorher auf die Bestellung und am Nachmittag merke ich dann Mist du wolltest doch in der Pause danach schauen.......

Kleine Anmerkung zur Waschanleitung.

Erst kärchern dann Reiniger auftragen ist nur bei richtig viel Schlamm sinnvoll. Bei normaler Verschmutzung den Reiniger aufs trockene Mopped. Durch das Wasser am nassen Mopped läuft der Reiniger zu schnell runter.

Trockne Insekten an weichen . Damit dass Wasser nicht gleich runterläuft und trocknet einen nassen Lappen Zeitung o.ö. auf die Scheibe legen hält länger feucht.

Ich glaube die schlimmste Arbeit für dreckige Hände ist das Kettenreinigen.

Vorher Hände richtig eincremen dass die Poren voll Fett sind, da saugt sich die die Haut nicht so voll Dreck.

Dann die schmutzigen Hände mit einem Schluck Motorenöl (Bitte kein Altöl) und einen Lappen abwaschen.

Bremsenreiniger Handwaschpaste ....

Wer putzt schafft nur Platz für neuen Dreck !

Ich hatte noch nie Angst daß an mein verschmutztes Mopped dreckig wird.

Aber ich habe Angst wenn es geputzt ist daß es dreckig wird. Was ein Stress.

Insekten entfernt man am besten auf längeren Autobahnetappen im Regen.

1 Kettenreiniger +reinigen

2 einseifen(Motorradreiniger)

3 kärchern

4trockenblasen (Laubsauger geht besser als Kompressor)

5 Bier....

Nächster Tag

6 Da die Kette nun richtig Trocken ist - Kettenspray

7 Abwischen - Wachs ....

8 Probefahrt

9 Scheiße Pfütze erwischt