Beiträge von Falko Dietsch
-
-
Kühlweste - zur not geht auch ein Sweatshirt nass anziehen ist am Anfang doof funktioniert aber sehr gut.
Auch 2 Flaschen Leitungswasser um das Helmfutter Kopf ... mal naß zu machen ist immer gut.
-
Bin gerade von eine Tour D AT CH It zurück. Das Wetter kann man sich nicht aussuchen. Also 37 Grad auf der Autobahn im Stopp & Go sind kein Spaß! Und da hat wohl jeder die Volle Rüstung an. Um den Comer See die Uferstraße kommt nicht über den 2. Gang mit Baustelle BUS ....... Kreisverkehr .... Da ist es dazu noch feuchtarm mit 31 Grad auch kein Spaß. Deutlich merkt man die Vegetation in den Bergen um den See da sind es gleich 5 Grad weniger. Auf der Rückfahrt über die Silvretta Hochalpenstraße. waren es 11 Grad damit komme ich besser klar. Aber wenn Die Tour geplant Unterkünfte gebucht, Urlaub so genommen ist was will man machen. Trinken, Klamotten Nass machen , Reißverschluß auf. Die Wahl der Kleidung steht da vor der Tour. Laminatjacke , normale Hose+ Regenüberzug . Und geregnet hat es auch einen ganzen Tag und 2 Tage mit Schauer. Sicher ist es eine Variante mit Meshkleidung zu fahren und einen Überzieher mitzunehmen. Leider fährt man doch immer länger in der Hoffnung dass es nur ein Paar Tropfen sind. Bis man die Regenkleidung drüber zieht ist es dann schon drunter alles Nass. Das bei 28 Grad , da fühlst du dich wie die Bockwurst im Dampfgarer.
-
Gut das es wieder läuft.
Was bringt das Supersprox (RTF1332:43 Black) ?
Frage zur Kombi.
Wie ist die Belüftung ?
Warst du damit schon im Regen ?
-
Sicher kann man das machen. Ist aber wie die ersten Auto Navis nur mit Ansage und Riechtungspfeil. Aber dazu brauchst du ja ein Gerät (Smartphone) z.B. und das braucht zum navigieren Strom und es wird warm. Also in der Jackentasche ungünstig. Standart ist am Lenker und mit Stromversorgung. Und dann hat man ja schon die Karte im Blick.
Klassisch mit Karte und Straßennummern und Wegweisern kann man auch fahren. Aber dabei benutzt man halt die Hauptrouten Bundesstraßen ec. die gut ausgeschildert sind. Diese sind dann auch meist Bundesstraßen voll mit Fahrzeugen Fußgängerüberwegen Kreisverkehren Blitzer LKW .. Die interessanten Nebenstrecken die auch nach Rom führen lernst du so nicht kennen.
In den letzten 30 Jahren ist durch die Verkehrskreuze Einfädelspuren Umfahrungen .. die Verkehrsführung nicht mehr logisch. Du musst rechts abfahren wenn du nach links willst ec.
Aber warum willst du das überhaupt machen ?
-
Hier noch einige Bilder von der Tour : https://www.relive.cc/view/vPv4dZ7K5Rv
IMG_2800 (1).jpgIMG_1168.jpgIMG_1154.jpgIMG_1163.jpgIMG_1206n.jpg
-
Ich nicht, glaube auch nicht das es funktioniert da ich bei einigen Abzweigen auf die Karte sehen muss was gemeint ist.
Bsp. Links abbiegen kann auch nur eine leichte Kurve sein und nicht die kleine Nebenstraße die in der Kurve nach links abgeht.
Im Kreisverkehr die 3. Ausfahrt . Klingt einfach da aber manche Straße getrennte Aus- und Einfahrten mit einer Insel getrennt haben frag ich mich dann immer ist dass jetzt eine oder 2 ? Manche Kreisel haben auch eine kleine Zufahrt zur Tanke mit dran ec ....
Da hilft immer der Blick auf die Karte.
-
Heute mit neuer Cali Version 7.9.14
280km 1Absturtz einfach so . Einer beim bedienen der App zoomen der Route und einer beim Fotografieren.
-
Heute eine kleine Runde IT CH San Bernardino und über den Splügenpass zurück.IMG_1050.jpg
-
Heute vom Passeiertal über den Comer See gefahren. Sonne 30 Grad Nebel 13 Grad und Regen alles dabei. Witzige Baustellenumfahrung. Für 2 km gesperrte Uferstraße auf 20 km Umleitung 2000 Höhenmeter über den Passo du Agueglio
Platt → San Fedele Intelvim.calimoto.comIMG_0974.jpgIMG_0967.jpgIMG_0963.jpgIMG_0956.jpgIMG_0944.jpgIMG_0973.jpgIMG_0979.jpgIMG_0948.jpg