Ende einer CRF1100 DCT...

  • #61

    Es ist einige Zeit vergangen, deshalb melde ich mich mal kurz :)

    Mir geht es prima.

    Die Sache mit der Versicherung ist leider noch nicht ganz erledigt, aber aber ich habe seit mitte Mai eine neue 2024 CRF1100DCT Red.

    Geld hatte ich vom Vater, der aber schon das meiste wieder bekommen hat.

    Mir Wurde 1/3 Schuld zugessprochen, dem Anderen 2/3.

    Mein Anwalt regelt mein Teil über mein Vollkasko.


    Die erste Fahrt war ende Mai, aber so richtig mit Fahren gings erst mitte Juni, mittelerweile habe ich fast 6000km drauf, Vogesen bissle abgefahren und ein Ausflug im Bayern.

    Das DCT ist in der 2024 echt der Hammer, einen Tick besser als die 2023.

    Fahre meistens in D, weil es jetzt einfach geht. Verbrauch liegt bei 4,0-4,4L, P2/EB3/TK4, so sind meine Einstellungen.

    Was ich gestern noch gemacht hab, ist 43 Zahnrad von Supersprox (RTF1332:43 Black) und Speedohealer, 12V Socket dabei auch verbaut, die weissen Hanschützer Aufsätze auch.

    Nach dem Umbau eine Fahrt gemacht (275km) es ist spürbar besser, es lüft alles runder.

    Passende Klamotten/Helm habe ich dann auch gekauft.

    Einzig die Karoo Street sind mist, da sehr laut, dafür Haltbarkeit gut, nach den knapp 6tkm habe ich vorne 1,5mm von 6,6 verloren, hinten 4mm von 9. Die CTA3 sind aber schon im Keller :)


  • #63

    ja, mein Anwalt hat mir auch vor Gericht nicht mehr als 80/20 zugesichert, das es genug Gerichtsurteile gab die so entschieden wurden in Ähnlichen Fällen.

    Ja, ich könnt auch kotzen, aber ich möchte endlich die Sache abschliessen, hab echt die Schautze voll.

  • #64

    Gut das es wieder läuft.


    Was bringt das Supersprox (RTF1332:43 Black) ?


    Frage zur Kombi.

    Wie ist die Belüftung ?

    Warst du damit schon im Regen ?

    Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

  • #66

    Da würde mich aber mal die Urteilsbegründung interessieren....

    weshalb hattest du 30% Teilschuld? :angry-screaming:


    Für dich war der Unfall doch unvermeidbar..... zumindest wenn ich deine Schilderung richtig gelesen und verstanden habe ... .

    Wenn deine VK übernimmt ist es zwar egal für dich; aber dennoch würde ich da mal nachhaken.... .

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #67

    Schön zu hören das du wieder auf einer roten CRF1100 unterwegs bist und viel Spaß hast. Ich hoffe das die Sache mit der Versicherung bald abgeschlossen wird.


    Apropos 30% Teilschuld - leider „normal“. Mich hatte ein LKW als ich mit dem PKW auf einem Parkplatz am Einkaufszentrum unterwegs war seitlich erfasst und auf ein parkendes Auto geschoben. Damals hatte ich auch 30% Teilschuld bekommen. Der LKW hatte mich im toten Winkel erfasst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!