Calimoto-Abstürze und Probleme – iOS (auch CarPlay)

  • #592

    Bei mir läuft Cali auch ganz gut rheinlandtourer ;)

    Wenn‘s mal abstürzt starte ich es halt neu und gut is.

    Das mit den Zwischenstopps kenne ich da allerdings nicht.

  • #593

    Heute mal Zeit gehabt die neue Version zu testen.

    AT Bluetooth aus und über carlink (im Tankrucksack) verbunden, ca 300km in Betrieb bei 30 grad und nicht abgestürzt :handgestures-thumbupright:

    Bei einer Pause Calimoto pausiert und fotografiert, beim Befehl weiterfahren kam zwar die Meldung das die Route neu gestartet werden muss. Aber anders wie sonst war das eingegebene Ziel noch vorhanden.

    Fazit; Apple mag nicht Calimoto und fotografieren zusammen.


    Auf der Heimfahrt andauernd absichtlich falsch abgebogen, Calimoto hat direkt die neue Route geladen und ist auch dabei nicht abgestürzt. Hoffe das bleibt jetzt so.


    PS :dafür bekomme ich laufend die Meldung headset getrennt wenn Bluetooth aktiviert ist. Muss demnächst mal testen wenn ich Sena später zuschalte, nur mal so am Rande

  • #594

    Ich habe in den letzten Tagen die Erfahrung gemacht zum pausieren der Routenführung den CarPlay Bildschirm zu nutzen, nicht über die Handy Oberfläche. Auch das wieder „weiterfahren“ habe ich so gedrückt.

    Da gab es auch keine unbeabsichtigten Neustarts der Route durch Cali.


    Gruß

    Rene

  • #595

    Ich war ja am Wochenende in Thüringen und bin ja jeden Tag mit Calimoto unterwegs gewesen.

    Kurz um, ich hatte jeden Tag zwei Abstürze. Allerdings stelle ich indem Pausen Calimoto nicht auf pausieren. Wenn ich dann losfahre muss ich allerdings in den pausieren Modus gehen, weil ansonsten der Pfeil nicht vorhanden ist, indes gefühlt eine Ewigkeit dauert bis wieder alles läuft.

    Muss allerdings sagen das ich nicht auf die Idee gekommen bin das mal zu machen. Werde ich natürlich ab jetzt mal machen.

    Danke Masterblaster Rene für den Tipp

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #597

    Hoffentlich bekommen die das bald hin

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #598

    Noch ohne das Update seit Freitag 12 Abstütze über 1300km .

    iPhone 13 CarPlay über WLAN Single .


    2 mal während der Fahrt 10 mal nach Pausen ohne auf Pause zu drücken.

    Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

  • #599

    Heute mit neuer Cali Version 7.9.14

    280km 1Absturtz einfach so . Einer beim bedienen der App zoomen der Route und einer beim Fotografieren.

    Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

  • #600

    Hallo zusammen….

    bin gerade mit einem Freund in England unterwegs.

    Er mit Samsung Calimoto ich mit IPhone.

    Immer wieder Abstürze und seltsame Via Punkte.

    Teilweise geht gar nichts mehr.

    Morgen fahren wir mit Google Maps nach Dover und zurück in die Eifel…

    Das war es dann mit Calimoto….

    Das Abo läuft im November aus.

    Wir testen dann Kurviger.


    Gute Fahrt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!