Beiträge von eijo

    Dieser ganze Powercreep, den einige Hersteller betreiben, so auch Motorräder wie die GS (und die AT) zu Raumschiffen machen, hat immer den Beigeschmack das der eigene Enjoyment-Bias angehoben wird und damit auch die verbundenen Kosten. Das dieser Bias aber nicht dauerhaft zu mehr Motorradglück führt, beschreibt das unten verlinkte Video sehr gut am Beispiel von Sportmotorrädern. Es ist aber 1 zu 1 auf Reisemotorräder oder Reiseenduros übertragbar. Leider funktioniert Werbung genauso, verstärkt durch Youtube-Videos, die einem die augenscheinlich immer besseren Motorräder vorleben. Und ich schreibe das, weil ich mich davon auch ansprechen lasse. Fand das Video ganz gut, daher lasse ich es mal hier, wenn auch kein BMW-exklusives Thema.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann die Sache mit dem Herz absolut nachvollziehen. Finde die AT auch ein super Motorrad, aber die Tenere hat es mir auch angetan. Gut möglich ich steige um, dieses Jahr. Ist aber noch nicht entschieden. Es gibt nicht nur ein gutes Motorrad.

    Was ich bei kleinen Motorrädern ggü. meiner Africa Twin bemerke ist auch, dass ich irgendwie "näher an der Umgebung" bin. Damit meine ich nicht nur die Sitzhöhe, sondern bekomme ich bei der Monkey irgendwie viel mehr Details der Umgebung mit. Ortsdurchfahrten sind kein nerviges Zwischengeplänkel, sondern es macht richtig Spaß sich die Einzelheiten vom Motorrad aus anzuschauen und zu genießen. Auf der Reiseenduro rollt man zwar auch entspannt durch, aber zumindest ich, nehme mir dann einfach weniger Zeit. Auf der Monkey halte ich auch öfters an, um mir mal was anzuschauen, da sie einfach überall durchpasst und keinen stört, wenn sie einmal rumsteht.


    Möchte ein Zweitmotorrad nicht mehr missen. Leider habe ich keinen Platz mehr, sonst könnte ich mir ein viertes ganz gut vorstellen. :lachen:

    Hab ich auch schon dran gedacht. Ist aber ein sehr kleines Motorrad mit sehr niedriger Sitzhöhe. Aber es stimmt, da gibts ein schickes Scrambler Kit mit High Fender dafür.

    Bedenke das die MT 450 extrem kurz übersetzt ist. Da ist im 6. Gang bei knapp über 150 (auf dem Tacho) der Begrenzer. Wenn du also Reisen möchtest und auch öfter mal eine Schnellstraße dabei ist, würde mich das nerven.

    Haben nix was sonderlich laut macht, da hier Hunde mit im Haus sind (Dorf, Streusiedlung).
    Alle umliegenden Anwohner böllern auch nicht großartig, soweit ich weiß.


    Für die Tochter haben wir nur diese kleinen Dinger die leuchten und wirbeln. Muss irgendwas um 10€ gewesen sein.