Alles anzeigen
Die sehen nicht nur ähnlich aus, die sind ähnlich, weil quasi das gleiche Motorrad.
Alles anzeigen
Die sehen nicht nur ähnlich aus, die sind ähnlich, weil quasi das gleiche Motorrad.
Fände eine Super Tenere 900 pannend. Wäre mir aber mitlerweil wahrscheinlich zu schwer. Der CP2 macht schon vieles richtig, dass seht man auch an den Verkaufszahlen der MT-07 und eben der T7 z.B. Es würde aber vielleicht die Lücke schließen die Yamaha gerade hat. Besonders für die Leute, die zu zweit auf einer Maschine reisen wolln, war die T7 bisher manchmal untauglich. Auch wenn das natürlich trotzdem geht. Fürs Gelände braucht es die CP3 Tenere nicht. Wenn Yamaha dann noch eine Tenere 450 bringen würde, wäre es perfekt. Da fehlt es halt am Motor, daher eher unwahrscheinlich.
Könnte mir vorstellen die CP3 Tenere wird mit allerlei Technik vollgestopft, so wie die Tracer, die bei Yamaha bisher der Technologieträger ist analog zur AT bei Honda.
Erster Eindruck: Auf einigen Fotos ist die Sitzbank durchgehend, was mir sehr gefällt, da es zumindest optisch an ein ein Rally-Motorrad erinnert. Genauso der an der Gabel angebrachte hohe Frontfender ohne Schnabel. Auch wenn die Verkleidung in dem Bereich direkt oberhalb so eine komische kantige Form nach vorn hat. Genau das gleiche stört mich bei der neuen CB1000GT ungemein. Ich mag eher den "senkrechten" Rally-Look wie bei der AT oder Tenere. Das hier ist mir zu zerklüftet, aber das kennt man von den chinesischen Vertretern am Markt ja.
Habe es jetzt nicht bis ins Detail studiert, aber falls das ausgebeulte unten der Tank ist, dann auch nicht schlecht.
Alles in allem natürlich zu schwer für echte "Rally-Gene". Mich erinnert das alles irgendwie a die Triumph Tiger 900.
Würde es rein persönlich als weiteren Verteter einer Reiseenduro verbuchen, die insgesamt zu schwer ist und einen unnötig großen Motor hat. Ein Motorrad für de Straße und Schotter, aber nicht für Offroad, was jedoch wieder einmal suggeriert wird, in dem ein Könner auf den Werbebildern wilde Drifts hinlegt.
Gegenüber Honda hat CF aber immerhin etwas im Berech zwischen 300 und 1000 ccm, auch wenn Kove hier mit der Rally 800 ein deutlich kompromissloseres Brett hingestellt hat, bei dem sich auch die Tenere warm anziehen muss, wenn man wirklich ins Gemüse möchte.
Motorräder die schlecht fahren, gibt es ja eigentlich seit Jahren nicht mehr, also wird auch das sicher gut sein und die Tester müssen sich wieder was einfallen lassen, woran sie meckern können.
Ralle Bo
Auf Bild 1245 ist zumindest mal ein Leitpfosten zu sehen. ![]()
Hier vielleicht noch der Hinweis dass "in Deutschland" zu allgemein ist - Unterschiedliche Bundesländer haben unterschiedliche Regeln: In Baden Württemberg gibt es z.B. das §37 LWaldG das kurzum sagt: Wald = Verbot (mit Ausnahme, kommt unten). In Brandenburg ist das z.B. deutlich weniger strikt, aber trotzdem geregelt und in Brandenburg sind die Strafen je nach Schwere des Vergehens auch gesalzen. Dort ist meiner Kenntnis nach "überall dort kann gefahren werden, wo es nicht verboten ist" - ja gut, aber was bedeutet das jetzt und wie ist es zu erkennen? Nix Genaues weiß man nicht ...
In BW ist es eher so: Überall verboten nach §37 LWaldG, außer der Weg die Straße ist dem Verkehr gewidmet. Diese Widmung wird nur leider nicht per Schild angezeigt oder ist nicht automatisch offensichtlich. Je kleiner und waldiger die Straße also wird, umso mehr muss man davon ausgehen, dass diese Widmung fehlt. Jetzt kommt der Haken: Das ist nicht immer eindeutig... im Zweifel beruft sich dann wieder jemand aufs LWaldG und der Endurist hat den Ärger in BW während der Brandenburger durch die Heide brettert.
EDIT: Habe das Video erst gesehen. Da wirds ja gut erklärt. Hätte ich mir die Tipperei sparen können. ![]()
Disclaimer: Das ist keine Rechtsberatung! Ich trage hier nur meinen Laienglauben (nicht -wissen) zusammen.
Alles anzeigenHi Hartmut!
Z.B hier.
Ich habe mir Oukitel WP28S neu bei Kleinanzeigen zum Schnäppchen Preis ausgefischt. Das Teil hat immer eine 10000mAh Batterie, was echt praktisch ist, man kann es auch als Powerbank nutzen. Das Display hat keine 4K Auflösung, stört mich aber nicht, weil ich das Gerät eh nur als Navi nutze. Ach ja, er hat auch kein 5G, nur 4G
Wie bist du zufrieden mit der Helligkeit?
Das war bei mir immer ein Problempunkt, bevor ich auf Garmin umgestiegen bin. Ich hatte mir damals vor ca. 2 Jahren extra ein Motorola G72 mit hellem Display ABER ohne OIS (optischen Bildstabilisator) gekauft - die gehen gern mal kaputt durch die Vibrationen der Motorräder. Ich brauche diesen ganzen Krümelkäse an Features wie tolle Kamera, Auflösung mit Pixeln im Nanometerbereich, RAM ohne Ende etc. auch nicht. Dieser Spagat ist nicht sehr leicht zu finden am Markt, denn günstigere Smartphones haben oft nur dunkle Displays und erreichen Peak-Helligkeit nur im Automodus, was sich oft ungünstig wieder dimmt und nicht erzwingen lässt. Die nötige Helligkeit für Sonnenlicht haben oft nur die Flaggschiffe und die sind auch nach Jahren noch teuer. -> dann ist die Sache mit dem Akkuverbrauch und auch Eigenerwärmung bei voller Helligkeit natürlich - da kann dein Oukitel sicher punkten.
Alles anzeigenDie Honda Tankringe sind alle gleich. Ich habe den Ring von der 09 auf die 14 gebaut...vollkommen identisch. Ich denke Honda baut aus Kostengründen immer die gleichen Tankringe an die Motorräder.
Dito. Hab den SW Motech Pro Ring von meiner AT jetzt auf der Monkey. ![]()
Ich bekomme es einfach nicht Weg. Dieses abstoßende Gefühl bei diesen beiden Verkleidungsspitzen vorn. Es sieht einfach irgendwie kacke aus. Schade ... denn ich bin mehr für Rundungen
![]()
Wenn ich mal in meine Glaskugel schauen darf, dann erwarte ich, dass Honda etwas neues bringt und das Jahr 2026 das letzte Jahr für die aktuelle AT ist. Wäre von der Modell-Lebensdauer durchaus denkbar.
Hatte ich auch nach dem Wechsel wieder. Hab den Hobel dann verkauft... irgendwann ist auch gut.