Beiträge von eijo

Für die heißen Tage habe ich die Büse Agadir:

BÜSE Agadir Textiljacke
    BÜSE Agadir Textiljacke Materialweiches, strapazierbares Tactel®-Gewebe, Materialverstärkung aus abriebresistentem Hitena®-Gewebe an Schultern und Ellbogen,…
    www.buese.com

Die hat einen rießigen Meshbereich, der auch über die Schultern und den ganzen Rücken reicht und sehr lange Reisverschlüsse an den Armen. Dazu noch den gelochten Protektor genommen. Macht man alles auf ist es quasi fast nur noch ein Protektorenhemd mit dem Vorteil man kann selbst entscheiden wo man die Jacke aufmacht.

Wenn du wüsstest das ich das schon probiert habe :lachen: . Ich habe sowohl den MRA VSA-C, mit dem das nicht geht und der für die Tenere sowieso zu breit ist, als auch den Originalen Yamaha Spoiler mit dem das geht. Mich hat es eher genervt, da es dann ziemlich am Hals gedrückt hat und bei 10 Grad war das echt unangenehm, wenn es dort so forciert kam. Jetzt komme ich ziemlich gut zurecht und habe auch bei höheren Geschwindkeiten kein nerviges Gebläse am Hals oder Helm. Auch ohne Spoiler find ichs ganz passabel und fahre halt mit Gehörschutz (ist eh gesünder). Mit Verwirbelungen habe ich garkeine Probleme - da war die AT nerviger und zusätzlich gabs noch das Low-Frequency Brummen aus dem Gabeltunnel. Aber ich bin hier wirklich bei Dingen, mit denen ich leben kann, weit weg von Beschwerden. Dafür ist die T7 einfach zu gut. Aber hier gehts ja um die Windgeräusche bei der AT.

PS: Illegal geht garnicht. Wohne im Ländle, hier versteht man keinen Spaß wenn es nicht akurat so wie per Gesetz vorgegeben ist. :law-policered:

Die AT ist standardmäßig nix für große Leute wie Sampleman oder mich in Bezug auf den Windschutz - aber das gilt für alles am Markt. Hatte die SD09 von 22 mit dem bereits kürzeren Schild im Vergleich zu den Baujahren 20, 21. Nach einem Spoiler, der wenig gebracht hat, sondern nur die Scheibe hat wackeln lassen wie sonstwas, bin ich durch einen Gebrauchtkauf der 2020er Scheibe hier im Forum, die 9cm höher ist, als die 22er+, zu einer Lösung für mich gekommen.

PS: Habe diese hohe Scheibe noch, wenn jemand sucht! -> PM

Am Ende bringt meine Beschreibung aber niemandem etwas, der anders sitzt, anders groß ist, anders empfindlich ist, einen anderen Helm hat usw. Die AT bin ich außer auf der Autobahn öfter auch mal ohne Gehörschutz gefahren.

Ich habe die AT natürlich nicht deswegen verkauft. Ich fand meine Lösung ganz pasabel und war zufrieden. als 2m großer Sitzriese.

Und jetzt bei meiner Tenere geht das Spiel natürlich neu los. Standardscheibe lässt den Wind voll auf den Helm knallen, kürzere Zubehörscheine ändert nicht wirklich was, obwohl ich auf der hohen Touratech-Bank sitze plus mein langer Oberkörper den Kopf noch höher hievt. Ich experimentiere also noch, wobei es mit Gehörschutz (Alpine Motosafe Pro) super ist und ich garnicht mehr absteigen will von dem Gerät.

Es ist auch die Frage was der Anspruch ist. Ich lese immer wieder das einige mit Klapphelm bis 100 kmh mit offenem Helm fahren wollen ... das finde ich ehrlich gesagt etwas belustigend, denn wenn einem mal eine Biene/Hummel ins Gesicht knallt, dann scheppert das ordentlich. Wo da der Komfortgewinn sein soll weiß ich auch nicht. Bei 30 mag das was anderes sein.

Aber eins ist mir immer bewusst: So ein tollen Windverlauf wie auf meinem Nakedbike habe ich nirgendwo. Das ist immer ein Kompromiss-Gebastel mit den Motorrädern mit hoher großer Front. Auch superkleine Scheiben sind nur ein Kompromiss auf den Reiseenduros, da sie immer über die Front selbst den Windeverlauf stark umlenken.

Kleine Fahrer haben die Möglichkeit sich wirklich vor dem Wind zu verstecken und ihn komplett über den Kopf zu leiten. Dann leidet man halt im Sommer bei 30 Grad. :lachen:

Wie wäre es mit dem BMW C1 Roller? :neener:

Einfach auf die Bremsscheiben schauen, denn - zumindest bis jetzt - ist KI nicht in der Lage Bremsscheiben mit sinnvoller Lochung darzustellen.

640 km ist schon ein wenig früh. Mein Händler hat mir damals gesagt das Fenster in dem Honda später eher keine Faxen macht ist ca. 800-1200. Die 1000 km haben ja ihren Sinn. Ob 640 nun unproblematisch im Garantiefall sind, kann dir aber wahrscheinlich nur Honda selbst sagen. Da gehts dann leider auch nicht um Logik und Technik in der Praxis, sondern nur noch um Zahlen auf Papier bzw. in deinem Fall im Online-Service-Heft.

Bei dem Plan mit der Miete, ist die Frage wie es versichert ist, besonders im Ausland usw...

Das stimmt, es gab auch irgendeinen Metzeler oder so, aber auf keinen Fall einen A41, wenn wir bei Bridgestone bleiben.