Beiträge von eijo

Sitzend ja, aber runter und danebenstehend kann man das auch als leichter kleiner Mensch. Voraussetzung ist Übung und vernünftige Technik - die Gewichte lassen sich nicht mehr durch Kraft händeln - braucht man die, macht man schon was verkehrt. Also das Gewicht nicht mit den Händen am Lenker balancieren sondern mit der Hüfte und das Motorrad leicht angelehnt. Dann ist es egal ob 260 oder 200 kg. Ich bin dafür schon fast zu groß, da mir die Maschinen dann am Oberschenkel liegen statt auf der Hüfte. Mir fällt es leichter eine Reiseenduro zu schieben, als meine kleineren Bikes z.B. Meine Frau tut sich da leichter mit den kleineren Motorrädern.

Nicht vergessen: Rückwärts brauchts nur eine Hand am Lenker. :handgestures-thumbupright:

Und man stelle sich mal vor, man will den Koffer irgendwann mal verkaufen, der Käufer kommt, macht Probefahrt (oder steht wieder) und das Display ist beschlagen. Oder es tritt beim Käufer nach kurzer Zeit erst auf weil der Tag der Probefahrt günstiges Wetter war. Da kommt Freude auf ...

PS: Ich glaube der Tacho meiner Monkey beschlägt auch an der Seite, wenn es kühl ist. Da man auf dem aber auch sonst nix erkennt - egal :lachen:

Würde ich auch sagen. In einem Bild aus dem Winkel sicher nicht zu beurteilen. Würde eher vermuten die rechte Lenkerseite ist als erstes ein Problem mit Bremsleitung usw. (nicht auf dein Bild bezogen)

Hab dir im anderen Thread schon geantwortet: Ich habe noch einen "Forumswinkel" hier liegen für die SD09 (hergestellt von Lele hier aus dem Forum - siehe die Bilder oben). Habe noch die 4 Löcher für die Halterung der Garmin XT2 Navis reingebohrt - Interesse? -> PM

Ich habe noch einen hier liegen für die SD09 (hergestellt von Lele hier aus dem Forum). Interesse?

Es ist eher so das die AT besonders durch das Display ein Problem hat. Würde es nicht als besonderes Feature sehen, wenn ein Motorrad den Winter, kalte Tage oder feuchte Luft problemfrei übersteht. Sollte die Regel sein.

Ich baue meine Batterien nicht aus und lade auch über den Winter nicht. Saisonschluss war bei mir Ende Oktober.

Heute habe ich die Motorräder startklar gemacht.

Monkey 125 -> gemessen, Spannung war mir zu niedrig. Etwa 2 Stunden geladen. Ging aber dann sofort an. Wen wunderts. Da gibts nicht viel zu starten, aber die Batterie hat auch nur 3 Ah und das geht alles recht schnell.

Hornet 600 (Vergaser) -> gemessen, Spannung wunderbar, nicht geladen, ging sofort an.

Tenere 700 -> Spannung war soweit ok. Etwas nachgeladen, aber noch nicht probiert zu starten, da die Straßen hier noch voller Salz sind. :pray:

Der nennenswerte Erfolg ergibt sich daraus, das Motorrad zu tauschen. Hat es bei mir zu meiner vollen Zufriedenheit gelöst. :shifty:

Ich und auch andere hier haben auch ausschließlich wegen dem Beschlagen ein Neues auf Garantie bekommen. Oder beziehst du das auf die 10 Jahre?