Beiträge von eijo

Der Fluch, wenn man in jedem Subsegment ein Produkt platzieren will und Eigenschaften anderer Segmente mit abdecken will.

Die Transalp ist auch nicht Fisch nicht Fleisch, genauso wie die AT. Man wollte die Straßenfahrer mit einfangen und hat die Transalp weichgespült. Dennoch hat man ihr 90 PS verpasst und keine Frage der Motor ist der Knaller, aber für die Weltreise vielleicht nicht das Richtige. Yamaha hat mit der Tenere ein Pfund rausgehauen, und gleichzeitig machen sie sich selbst keine Konkurrenz. Honda hat bisher keinen kompromissloseren Reisegefährten als die CRF300 Rally rausgebracht ... Warum sowas nicht mit 750 ccm? Achso - dann erreicht man die Straßenfahrer wieder weniger und gräbt sich gleichzeitig die Transalp-Kunden ab. Tjaaaaa.....

Ölwechsel aber noch machen bevor du am Kabel ziehst :handgestures-thumbupright:

Alles über 800ccm ist sowieso "egal" für die Weltreise. Ob 1000 oder 1200. 95 PS sind auch schon überdimensioniert.

Wichtig ist eher wie ein Motorrad zu warten ist in Tadschikistan. Da ist einfacher immer besser.

Honda hat sich außer bei der Fireblade nie am Powercreep beteiligt seit die Blackbird die Spitze darstellte. Danach ging es mehr in Richtung Vernunft und der Verkaufserfolg einer AT ggü. anderen gibt ihr recht. BMW hat mit der GS alles richtig gemacht und einen fast unzerstörbaren Markenruf (mit Marke meine ich GS, nicht BMW) erschaffen.

Honda hat in dem Segment schlichtweg kein Motorrad. Die AT ist zwar ausstattungstechnisch in der Liga, aber der Motor ist, vermutlich sogar absichtlich, etwas zurückhaltender dimensioniert. 120 PS+ bringen unter Umständen schärfere Abstimmungen und weitere Problemquellen irgendwann ... das wollte Honda vielleicht nicht.

Tuning macht nie den Unterschied. Ein lahmer Motor bleibt Lahm + 1 und ein schneller Motor ist schnell + 1.

Ich habe dafür den Xiaomi Portable Electric Air Compressor 2 (nicht den großen 2 Pro!) mit auf längeren Fahrten. Kostet etwa 50 EUR und ist wirklich gut. Der Akku hält sehr lang und wenn er mal wirklich leer sein sollte kann man den Kompressor am Bord-USB laden, oder der Powerbank, wenn man eine dabei hat. Ich glaube Itchy Boots hat den auch. :handgestures-salute:

Fährst du mit Sozius?

Auch oben ist ein kleiner Riss zu sehen. Wie wenn was auf den weißen Bereichzwischen Sitz und Riss gedrückt hat oder das Teil komisch auf Spannung angebaut war. Eigentlich sind die Teile aber so beweglich, dass selbst etwas Toleranz gut abgefedert werden sollte.

Honda hat leider extreme Mondpreise für Original-Ersatzteile. Bei Honda-Parts für >600 EUR gelistet ist man bei Webike immernoch bei >200 EUR dafür. Dann noch Zoll usw.