Beiträge von eijo

Dafür habe ich mir u.a. - nicht nur aus praktischen Gründen - z.B. eine Monkey 125 zugelegt. Nicht viel dran was kaputt gehen kann, keine Steuern, Versicherung ein Witz, kaum Benzinverbrauch, leise und damit nicht aufdringlich, Gesprächsthema an jeder Eisdiele, leicht, kaum Wartungsaufwand, 200 km+ Reichweite bei Vollstoff. Eine Elektro-Monkey wäre mal ein mutiger Schritt in die Zukunft.

Vielleicht geht der Weg der zweirädrigen E-Mobilität über das Zweitfahrzeug. :confusion-scratchheadyellow:

Das stimmt mit dem Rahmen aber Honda geht über den Preis. Die Baukastenthematik zahlt sich aus, raubt aber 50% Individualität bei den Modellen.

Die Z900 RS schlägt die CB 1000 F aus dem Stand, wenn es um die Details geht. Da mein HH in den Ruhestand geht ist mein ortsmäßig nächster HH gleichzeitig auch ein Kawa Händler. Mal sehen obs mit der RS weitergeht... wäre schade wenn nicht.

Bin auch gespannt ob die vorgestellte CB 500 mit 4 Zylindern aus Asien kommt. Das wäre ein Knaller. Wahrscheinlich aber auch wieder für Winzlinge.

Auch da wird die Kawa "gewinnen" ggü der CB 1000. In Europa sind die Menschen einfach größer.

Und der Post hier kommt kurz nachdem ich gestern wieder Monkey gefahren bin. :lachen:

Wie schon bei der Hornet.

Für mich war die Hornet 1000 deutlich zu klein, obwohl man gleichzeitig sehr breitbeinig saß. Und es ist nicht meine erste 4-Zylinder ...

Stand heute mit den verfügbaren Informationen ist die Z900 RS deutlich besser für größere Leute geeignet. Und die Rundinstrumente dort sind natürlich auch nochmal ein deutlich besseres Konzept. Dafür nicht ganz günstig im Vergleich zur normalen Z900.

Ich bin auf den Klang der 1000 F gespannt.

Noch der Teaser:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab den Reifen auch seit 6500 km auf meiner Tenere und mir ist das bisher so nicht aufgefallen. Da der Reifen bei dir neu ist, kann man Sägezahn ausschließen. Ist deine Beladung auch seitlich - aka Koffer o.ä.? Das kann den Schall auch anders reflektieren und dann hört es sich durchaus anders an. Das Phänomen kennt man auch vom Tausch bei Motorschutzplatten.

PS: In dem Video hört man mal wieder wie genial die T7 klingt. :happy-jumpyellow: