Beiträge von eijo

Man muss aufpassen auch im richtigen Gang anzufahren. Die E-Clutch ermöglicht auch das Anfahren in höheren Gängen, aber dann grillt man die Kupplung auf Dauer. So wie es bei normaler Schaltung auch wäre, wenn man im 3., 4. anfahren würde.

Sampleman

Tip für Naked und große Leute: Kawa Z900RS (nicht die normale Z900!)

Danke für deinen Bericht. Klingt für mich aber fast so, als ob du noch nie ein Naked Bike gefahren bist. Was sind deine bisherigen Motorräder vor der AT?

Eine wichtige Frage von Riese zu Riese: Hat die E-Clutch irgendwie am rechten Schienbein gestört?

Grüße

Die Burgman hat vorn 15 Zoll? Was denkst du wie unruhig meine Monkey mit 12 Zoll bei irgendwas wird, was ich überfahre. Das gehört zum Fahrerlebnis. :handgestures-thumbupright:

Ansonsten wie Kandidatnr2 bereits sagte. Reifenmarkierungen wegignorieren und den Reifen mal auf der Felge drehen. Würde mit 90 Grad mal anfangen, dann 180 usw.

Und bevor jetzt hier wieder welche kommen: Ich meine natürlich um die Nabenachse drehen und nicht falsch herum montieren. :lachen:

Ist jemand von euch mit einer SD09 Tricolor am Donnerstag 07.08. über den Jauffenpass Fahrtrichtung Sterzing gefahren?

Ich habe in einer Kurve kurz nach dem Pass ein Bild mit der Spiegelreflex von dir gemacht. :wboy: Bild poste ich aber nicht ungefragt.

Uhrzeit so ca. 14 Uhr, müsste aber nochmal schauen.

Hatte ich letztes Jahr auch mal unvermittelt. Plötzlich Stau, der gerade erst entstanden ist. Habe dann bei sommerlicher Hitze eine Zwangspause im Schatten eines LKWs gemacht mit Helm ab usw. Es stand aber auch alles still, also kein langsames vorwärtskommen. DAS ist erst nervig. Wenns irgendwo geht dann fahre ich auch über eine Sperrscheiben-Straße raus - keine Empfehlung natürlich weil verboten. Kostet 50 EUR wenn man erwischt wird, aber besser als im Krankenhaus mit Hitzekollaps landen. Bei 30 Grad Plus fahre ich aber grundsätzlich keine Autobahn mehr, genau aus der Gefahr heraus.

Körpergröße nützt nix ohne Angaben über die Sitzposition (Häufchen Elend oder aufrecht) und ob man ein Sitzriese oder Langbeiner ist, Ergo die Länge des Oberkörpers. Auch die Schulterbreite macht viel aus...