Erster Eindruck: Auf einigen Fotos ist die Sitzbank durchgehend, was mir sehr gefällt, da es zumindest optisch an ein ein Rally-Motorrad erinnert. Genauso der an der Gabel angebrachte hohe Frontfender ohne Schnabel. Auch wenn die Verkleidung in dem Bereich direkt oberhalb so eine komische kantige Form nach vorn hat. Genau das gleiche stört mich bei der neuen CB1000GT ungemein. Ich mag eher den "senkrechten" Rally-Look wie bei der AT oder Tenere. Das hier ist mir zu zerklüftet, aber das kennt man von den chinesischen Vertretern am Markt ja.
Habe es jetzt nicht bis ins Detail studiert, aber falls das ausgebeulte unten der Tank ist, dann auch nicht schlecht.
Alles in allem natürlich zu schwer für echte "Rally-Gene". Mich erinnert das alles irgendwie a die Triumph Tiger 900.
Würde es rein persönlich als weiteren Verteter einer Reiseenduro verbuchen, die insgesamt zu schwer ist und einen unnötig großen Motor hat. Ein Motorrad für de Straße und Schotter, aber nicht für Offroad, was jedoch wieder einmal suggeriert wird, in dem ein Könner auf den Werbebildern wilde Drifts hinlegt.
Gegenüber Honda hat CF aber immerhin etwas im Berech zwischen 300 und 1000 ccm, auch wenn Kove hier mit der Rally 800 ein deutlich kompromissloseres Brett hingestellt hat, bei dem sich auch die Tenere warm anziehen muss, wenn man wirklich ins Gemüse möchte.
Motorräder die schlecht fahren, gibt es ja eigentlich seit Jahren nicht mehr, also wird auch das sicher gut sein und die Tester müssen sich wieder was einfallen lassen, woran sie meckern können.