Alles anzeigenHi eijo! Hast Du Deine neuen Reifen schon testen können? Hat das das Problem behoben? Ich habe leider seit ca. km-Stand 5.000 auch das Problem, dass meine ATAS ES DTC mit einem ebenso alten Satz Metzeler Karoo Street drauf zwischen 70 und 90 heftig schlackert. Mit Koffern gefühlt mehr als ohne. Ich war bei dann vor meiner Alpentour, von der ich gerade zurück bin, bei der Werkstatt und die hatten ein 5g Gewicht vorne drauf gemacht (es war vorher gar keins drauf).
Ich habe jetzt (3.000 km später) auf der Suche nach der Ursache auch einen Sägezahn-Profil bemerkt. Da ich inzwischen bei ca. 8.300km bin, überlege ich, ob ich die Reifen nicht entsorge, obwohl sie noch sicher ein paar Kilometer könnten, und statt dessen direkt den Conti TA3 drauf mache. Ich fand das in den letzten 3.000km Alpentour einfach nur anstrengend.
Viele Grüße
CM
Hi,hatte es mit dem folgenden A41 auch, als die runtergefahren waren. Jetzt hab ich einen CTA3 mit 3500 km Nutzungsdauer. Da ist es auch leicht, stört mich aber nicht da es nur freihändig auftritt. Kann mich also nicht beklagen. Bin mittlerweile bei fast 13000 km gesamt