Beiträge von eijo

    Ist bei meinem auch so, aber ich hab im Umkehrschluss auch schon Motorräder tropfnass hingebracht, weil es in Strömen geregnet hat.

    Mir erschließt sich die Notwendigkeit der Touchfunktion bei dem umfangreichen Tastenfeld der AT auch nicht.

    Wenn wenigstens die Touchfunktion nur ausfallen würde und man könnte weiter alles bedienen. Aber die Fehlfunktion, dass ausgelöst wird, obwohl nicht gedrückt wird und Fahrmodi verstellt werden, geht garnicht.


    Da hat man wieder viel gewollt weil "Oberklasse" und ist über das Ziel hinausgeschossen.

    Mir konnte noch kein Motorradtester vermitteln, warum diese Touchfunktion benötigt wird. "Man kann hier einstellen" ... toll und dann? Kann ich am Lenker auch.


    PS: Bin noch gar nicht betroffen, aber ärger mich mal für die Betroffenen mit hier :lachen:

    Bei uns wird auf der Webseite SEHR empfohlen einen Termin online zu vereinbaren. Das habe ich natürlich ignoriert.

    Ich musste heute Montag morgen hin, da ein Fehler in meinem Fahrzeugschein war, der bei der Zulassung durch den Händler von der Zulassungsstelle übersehen wurde.

    Parkplatz war rappelvoll am LRA um ca. 8:15 (8:00 wird geöffnet). Nummer gezogen, nur eine Hand voll Leute vor mir, nach 25 Minuten war ich fertig. Hoffe das es immer so läuft. Hatte mit deutlich Schlimmerem gerechnet.


    Das sieht in den größeren Städten leider anders aus.

    Gute Fahrt donkey mit deiner neuen AT

    Das mattschwarz sieht einfach richtig gut aus.

    Kann sein, dass je nach Körpergröße das kleine Schild leiser ist, als ein hohes, dass den Wind genau auf deinen Helm lenkt.


    Wie war die Montage des AQ Motor Sport Sturzbügels?

    Leider finde ich keine Montageanleitung. Sieht interessant aus so im Vergleich zum Honda Original.

    (habe noch keinen Bügel am Motor)

    Da hast du recht. Die Verallgemeinerung war natürlich nicht korrekt.

    Danke! Dann schau ich mal zuhause. Hab leider nur Fotos der Reifen bei mir, wo diese Stelle nicht drauf war.

    Die Fotos hatte ich vorhin von der Typ-Kennzeichnung gemacht, da ich heute nochmal zur Zulassungsstelle musste.


    Im Schein war eingetragen

    15.1 war 90/90-21M/C 54T M+S eingetragen

    15.2 war 150/70B18M/C 70Q M+S eingetragen

    Feld 22 war leer


    Also wurde die alternative Bereifung aus dem CoC Punkt 9.1 eingetragen, statt der normalen Bereifung 90/90-21M/C 54H und 150/70R18M/C 70H -> Heißt ich hätte nur Winterreifen fahren dürfen :lachen:
    Die Polizei - besonders die anderer Länder - freut das bestimmt, wenn ich dann im Sommer keine Winterreifen drauf habe, denn es steht ja so im Schein. Das ist gemeingefährlich - STILL-LEGUNG! :law-policered:


    Erstmal wurde nicht verstanden was ich will. Ich so "das ist ein MOTORRAD und das da sind Winterreifen in 15.1, 15.2, also steht hier ich darf NUR Winterreifen fahren und nicht AUCH, wenn ich 15.1 und 15.2 wörtlich nehme." Dann wurde es aber verstanden und ich habe kostenlos einen neuen Fahrzeugschein mit der richtigen Eintragung bekommen.


    Den Fall habe ich in einem anderen Thread (glaube im Karoo Street Reifen Thread) auch schon gesehen.
    Ich werde meinen Händler heute mal drauf hinweisen, denn es gab noch eine weitere ATAS die letzte Woche verkauft wurde. Die Zulassungsstelle hat zugegeben es sei ihr Fehler gewesen.

    Habe als Erstausrüstung meiner 2022er ATAS auch den AX41T drauf. Kann man die Herstellungswoche irgendwo ablesen - interessiert mich, da mein Motorrad ein Lagerfahrzeug war.

    Auf dem Vorderreifen steht nahe der Felge K1901 und beim Hinterreifen K1850, was aber sicher keine Fertigungswoche ist, da das bei anderen Bildern dieses Reifens, die ich im Internet gefunden habe, auch immer so drauf steht. Ich bezweifle mal, dass die Reifen derart alt sind und alle zufällig diese Fertigungswoche haben.


    Viele Grüße

    Jan

    Es gibt auch eigentlich keinen Grund für Honda ein anderes System entwickeln zu lassen (sie entwickeln es ja nicht selbst), wenn es auf mehreren Maschinen funktioniert. Die Baukastenlösungen sind immer noch die günstigsten. Ich gehe davon aus, dass die komplette Technik identisch ist und damit auch alle möglichen Probleme, die von der AT bekannt sind, bei der NT auch kommen werden.


    Einzig der Wettereinfluss könnte anders sein, je nachdem, bei welchem Motorrad die Feuchtigkeit bei Regen, durch die Aerodynamik eher hinter die Scheibe zum Display kriecht. Allein die Windschild-Stellung macht da schon viel aus. Bin sehr gespannt...