Alles anzeigenSchleifen tut im Stand nichts aber während der Fahrt. Beim Fahren geht die Kette ja auch mal nach links und rechts.
Man sieht ja die leichten Schleifspuren auf meinem 2. Bild und wenn ich ein Stück Kreppband aufklebe ist es nach 30Km zerrupft.
Man hört jetzt aber nichts beim fahren.
Wenn ich wieder beim FHH guck ich mir mal die anderen an den ganzen Neufahrzeugen an.
Ich glaube langsam die wurden falsch gelagert und haben innen deshalb den Bogen drin.
Meine ist von September2022, hat jetzt 2500Km gelaufen aber ich denke mal das war von Anfang an....guckt man ja sonst nicht so hin.
Ich denke auch, dass man das nicht hört, da die anderen Fahrgeräusche viel zu laut sind, um ein Reiben der Kette auf der Kunststoff-Oberfläche zu hören. Ich habe mitlerweile noch einen Kettenschutz gesehen, der die gleiche Biegung nach innen hatte. Bei mir liegt er an geschätzt 2-3 Kettengliedern innen an, etwa in der Mitte, auf Höhe zwischen den beiden "Fensterchen", die auf der Außenseite sind und wodurch man die Kette sehen kann.
Mein Händler hat bestätigt, dass bei der anderen ATAS, die er dastehen hat, der Kettenschutz auch sehr nah dran ist.
Bug oder Feature ist hier die Frage.
Ich werde es mal mit Erwärmen und biegen probieren und wenn das nicht klappt. denke ich über einen Metall-Schutz aus dem Zubehör nach.