AT mit Kompressor

Das ist schon klar. Meine Vermutung war halt, daß diese Technik möglicher-

weise genauso schnell in der Versenkung verschwinden wird wie damals die

Turbos.

Danke für den Hinweis, war mir nicht bekannt. Wobei diese Knieschleiferhobel

mit 200 PS bei mir eh nur Kopfschütteln auslösen.

Und dann noch die Ninja H2R, 310 PS, kostet 55.000 Ocken und hat keine Straßen-

zulassung. Wer braucht solche Auswüchse?

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

Also für mich als täglich zur Arbeit Fahrer kommt nur ein Sauger in die Tüte, oder ins Motorrad. Ich find die Kawasaki Kompressoren zwar konzeptionell interessant. Aber tägliche kurzstrecke und nur mal am Wochenende länger, das fürchte ich macht sowas nicht mit.

Und wenn es dann doch mal ins tiefste Kasachstan geht ist die Ersatzteillage eher dürftig bei nem Kompressor.

Ausserdem, wenn man den einschlägigen videos glauben kann, sind ausser in Asien, die häufigsten Werkstätten ja sowieso, die Orangenen.

Ul1

Wenn das so ist, warum hat Kawasaki das ganze nicht als Patent angemeldet?

Ich emanzipiere mich, wer kommt mit? :wgirl:

Schließlich ist nicht Ende Gelände. :neener:

Wenn das so ist? :/ Stellst Du in Frage, dass Kawasaki diese Modelle hat?

Glaubst Du wirklich, dass Honda einen Kompressor patentiert hat? Honda hat einen Kompressor MIT Direkteinspritzung oder Kompressor als Doppelschraube MIT Direkteinspritzung oder Kompressor in blau mit einem Wunderrörchen patentiert, das den überflüssigen Druck in Benzin verwandelt und zurück in den Tank führt oder oder oder.

Mehr erfährst Du beim Patentamt.

Mahlzeit,

was wollt Ihr mit dem Mumpitz?

Alles zu schwer und zuviel, kaum fahrbar.

Eine Boss Hoss hat auch ein geilen Drehmomentverlauf, aber da ist das package echt Scheiße.

Also bitte wieder zurück auf den Boden.

Gruß

Th.

Lieber Honda Ingenieur. Du kannst das Patent wieder zurückziehen. Du hast das AT Forum lang genug zum Narren gehalten. Die Leute drehen langsam durch, weil sie nicht wissen, wofür es gut ist und was das soll... Bitte beende das wieder.

2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

2023 - heute _ ATAS 1100 SD09 BJ22

2024 - heute _ Monkey 125 JB03 BJ24

Ich würde die sofort kaufen. War am Freitag schon mal mit dem Händler schwatzen. :)

Die AT hat mir einfach zu wenig Leistung da ich zu 100% nur zu zweit unterwegs bin und dann auch öfter mit Gepäck. Wenn es nicht kommen sollte wirds was anderes.

Hi, gibt ja Gerüchte dass es nächstes Jahr eine neue Africa gibt mit Kompressor oder Direkteinspritzung und größerem Hubraum.

Was haltet ihr davon?

Ein Kompressor der grad in den unteren Drehzahlen nochmal richtig mehr NM gibt wäre schon mega.

Die jetzige hat für mich genug Leistung und Drehmoment, aber mehr geht natürlich immer ;)

Ich sehe den Sinn am Motorrad nicht so recht. So ein Kompressor wiegt einfach zu viel. Siehe Kawa mit der H2 SX SE. 200PS schön und gut aber ein Touring Bike mit fahrfertig 267kg ist einfach ganz schön fett. Die ehesten Konkurrentinnen (KTM 1290 Super Duke GT, Aprilia Tuono V4) wiegen 30 oder mehr Kilo weniger. Die Hayabusa wurde von 1000PS noch als Konkurrentin genannt und ist ähnlich schwer, aber die ist bald 20 Jahre alt. Mehr Leistung kann man auch aus mehr Zylindern oder mehr Hubraum generieren.

Ich fürchte, dass der Kompressor wenn, dann eher eine Spritsparthematik wird. Also gleiche Leistung bei weniger Hubraum = weniger Verbrauch. Und das finde ich beim Motorrad nicht übermäßig sinnvoll

hi,

ich freu mich jetzt schon, falls der kompressor wirklich gebaut werden sollte, einher gehend wird dann hoffentlich wohl auch ein 19er vorderrad kommen. somit wäre meine wunsch at eigentlich komplett :handgestures-thumbupright: lg gawi

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!