Beiträge von Waldiwilli

    Wenn ein Unternehmen viel Geld investiert, um Weltweit der Motorrad-Presse den Tisch zu decken, dann erwarten diese auch entsprechend positives Feedback (viel Lob und eine Priese Kritik).


    Das ist für jeden geneigten Verbraucher eine teuflische Symbiose. Besonders bei neuen Modellen, wo es kaum möglich ist, aus einschlägigen Foren private persönliche Erfahrungen zu bekommen.


    Beste Grüße

    Thomas

    .....und der nächste Schritt ist dann, das dein PKW die abgeschalteten oder deaktivieren Assistenzsysteme via Satelit an deine Kfz-Versicherung übermittelt und du von dort ein neu Festsetzung deiner Versicherungsbeiträge um das Doppelte oder Dreifache erhälst, weil du als Risikofahrer eingestuft wirst.


    Willkommen in der schönen neuen digitalen Welt.


    Nachdenkliche Grüße

    Thomas

    Mein Tipp,


    kaltes Wasser (aus dem Hahn) ins Glas.


    Becher auf ein Teelicht-Stöfchen.


    Nach paar Minuten Wasser ausgießen, Becher mit dicken Handschuhen festhalten und leicht am Glas rütteln.


    Oder,


    Becher mit Glas in die Spülmaschine legen (nicht stellen!) und direkt nach dem Ende des Spühl-Programms die heißen Teile versuchen durch Rütteln oder Drehen zu trennen.


    Beste Grüße

    Thomas

    Hallo Roman,


    entschuldige bitte, ich verstehe nicht was du meinst. Du schreibst "...den Motor der 1250GS kannst du (im Vergleich zum AT Motor mit DCT) schaltfauler fahren".


    Bei der AT wähle ich im DCT den Schaltmodus und fahre 250 km (ohne einen Finger oder Fuß zum Schalten zu bewegen).


    Bei der 1250GS musst du bei gleicher Strecke sicherlich deutlich mehr "Hand und Fuß bewegen zum schalten und kuppeln" als nur einmalig einen automatischen Modus zu wählen.


    Meine 1200GS hatte im Navi einen Zähler für Schaltvorgänge. Da waren auf einer Feierabend Runde bei 50km schon leicht ein paar hundert Schaltvorgänge registriert.


    Außerdem, schau mal im GS-Forum, da gibt es haufenweise Beiträge zum Thema "BMW-Schalthebel frist Schuhe".

    Kann ich aus Erfahrung bestätigen, die Schaltung meiner 1200GS hat auch mehr als deutliche Spuren an meinem linken Schuh hinterlassen.


    Beste Grüße

    Thomas

    Moin,


    umgestiegen von GS (1200) auf Ducati Multistrada 950 auf AT (SD08) DCT.


    Mit der tageszugelassenen GS musste ich in 4 Jahren 6 mal außerplanmäßig in die Werkstatt. 2 Rückrufe und daurer Probleme mit den Bremsen (immer wieder Luft im System).


    Die neu gekaufte Ducati hat mich in 14 Monaten 3 mal komplett im Stich gelassen und stand mehrere Wochen beim Händler.

    Selbst ein kompletter Tausch der Multistrada brachte keine Abhilfe (die zweite Multistrada hatte die gleichen Macken).


    Die gebrauchte AT aus 2021 wohnt jetzt seit 16 Monaten bei mir. Bis jetzt kein einziges Problemchen.


    Beste Grüße

    Thomas

    Hallo Gemeinde,


    wer Spaß am Reisen hat muss zukünftig wohl nicht nur tiefer in seinen Geldbeutel (den es warscheinlich auch bald nicht mehr gibt) greifen, sondern auch seine Tour richtig gut planen.


    Italien plant, ähnlich wie schon in Venedig, die Zufahrt zu den Traumstraßen der Dolomiten konsequent zu reglementieren.


    Auch wenn es hier alle Verkehrsteilnehmer trifft, so ist es doch wieder ein Schlag ins Kontor für viele von uns Bikern.

    Gebuchte Routen, wegen schlechten Wetters umzuplanen, dürfte dann nicht mehr ganz so einfach sein.


    Was denkt Ihr so?


    Beste Grüße

    Thomas

    skip....


    ...wenn ich das richtig sehe, hast du eine Zubehörscheibe mit einer entsprechend dafür angepassten Halterung, in gleitschlitten Form. Das dürfe schwierig werden, wenn du diese Scheibe mit der Halterung erhalten möchtest.


    Honda bietet für die AT grundsätzlich 2 originale Windscheiben an:

    1. hohe Scheibe = 6 Verschraubungen

    2. kurze Scheibe = 4 Verschraubungen (wie bei 6 nur die mittleren fehlen)


    Du nutzt für deine Scheibe ( ähnlich wie die kurze Scheibe von Honda) nur die oberen und unteren Verschraubungen, allerdings nicht in der originalen position.


    Die von dir favorisierten Halterungen nutzen jeweils die oberen und mittleren Verschraubungen. Das wird wahrscheinlich nicht passen.


    Meine Halterung ist so konzipiert, das sie sowohl für die original hohe als auch für die kurze Scheibe nutzbar ist. Ich selbst wechsel im Hitzesommer gerne mal auf die kurze Scheibe um mehr Wind abzubekommen.


    Beste Grüße

    Thomas

    ....@Sampleman...ich habe in 36 Jahren noch niemals ein Motorrad Model oder der zuletzt genutzten Marke wieder gekauft.....selbst dann nicht, wenn es keine Probleme bereitete.


    Wenn ich ein Fahrzeug wechsel, dann möchte ich was neues entdecken.


    Also bei mir geht die BWL-Formal (zumindest bis Dato) nicht auf.


    Beste Grüße

    Thomas

    ....also ich habe mit der AT SD08 Bj. 21 keinerlei Probleme.....und ich hatte schon deutlich teurere Bikes..... z. B. 1200GS, die bei BMW bekannten Probleme mit der ständigen Luft im hinteren Bremskreis haben mich letztendlich dazu bewogen mich von BMW zu trennen....und die Probleme mit meiner einst nagelneuen Ducati Multistrada aufzuzählen, würde die Aufzählung sprengen.


    Was ich auch empfehlen kann, mit einer ebenfalls neuen Yamaha FZ8 hatte ich in 4 Jahren auch Null Probleme.


    Beste Grüße

    Thomas