Beiträge von ATfuenf

Hi,

vergesst nicht, wenn der Garagentoröffner auf Batterie läuft und man mal draußen parkt,

steht ein "Schlüssel" zu Garage vor der Tür.

Ich habe die einfache Schalterlösung. Ein Taster (wasserdicht) für ein paar Euro und ein Stück Plastik.

Die Platine vom Hörmann hab ich halt aus dem Gehäuse genommen, zwei Kabel angelötet (1x Taster

1x Zündstrom /Hörmann´s hat ne 12V Batterie :) und in einem Minigehäuse hinter der Front verstaut.

Gruß ausm Süden

Hi,

Pack ihn vorne hinter die Verkleidung über dem Licht das verbessert die Reichweite. :)

Hab den Hörmann seit 5-6 Jahren dort, 12V über Zündschloß und einen Taster am Lenker, alles ohne Probleme.

Hi,

Ja mein Vorderradreifen sah auch so aus. Siehe mein Beitrag vom 2.10.

Laufleistung jenseits der 11000km.

Aktuell hat der Vorderreifen 6000-7000 drauf und hat keine 'Flecken'.

Da ich keine Probleme mit den Fahreigenschaften hatte, fahr ich den TKC weiter.

Die Laufleistung eines Reifens ist ja recht individuell, da sie von einige Parametern abhängig ist und m.E. nur in seltenen Fällen bemerkenswert, bzw zu bemängeln wäre.

Ich finde die Conti-erklärung als eine technisch korrekte und neutrale Erklärung.

Der Reifen ist in Schichten aufgebaut.

Hi,

Einer Reklamation liegt ja normalerweise auch ein Mangel zu grunde.

Schreib halt Dir gefällt der Reifen optisch nicht mehr, da man seinen Aufbau sehen kann.

Mir fällt nix besseres ein, denn die Fahreigenschaften hatten sich bei mir nicht verschlechtert und die Laufleistung des TKC70 ist klasse....obwohl ich keine Mühe scheue ihn zu beanspruchen. ;)

Aberja, vielleicht hast Du ja ausser der Optik einen Grund....

Hallo zusammen,

Hier Auflösung.

Ich war so frei das Bild vom ersten Beitrag an Conti zu schicken.

Vollständikeitshalber nochmal angehängt und die Erklärung des Technischen Service.

Hallo Herr .....

auf der Lauffläche sind zwei Mischungen verarbeitet, einmal die Base (diese liegt über dem Gürtel) und die Laufflächenmischung.

Hier sieht es aus als wenn sie die Bereifung auf die Base abgefahren haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Xxxxccccc

Technischer Kundendienst

Ersatzgeschäft Deutschland

Continental Reifen