Against the Wind (in memoriam of J.P. Sartre)
Skulptūra „Prieš vėją“ (J.P. Sartre atminimui)
Kurisches Haff, Litauen.
Direkt über Kaliningrad.
Ist einer der Stationen auf meiner Rund Ostsee Liste.
uss leider warten bis nach dem Krieg.
Against the Wind (in memoriam of J.P. Sartre)
Skulptūra „Prieš vėją“ (J.P. Sartre atminimui)
Kurisches Haff, Litauen.
Direkt über Kaliningrad.
Ist einer der Stationen auf meiner Rund Ostsee Liste.
uss leider warten bis nach dem Krieg.
Alles anzeigenHallo,
nach 17 Jahren ist es auch mir passiert. Ich habe mich in einer Rechtskurve bei niedriger Geschwindigkeit abgelegt. Ich kann es mir einfach nicht erklären. Die Africa Twin ist ca. 6m über den Asphalt gerutscht, um dann am Straßenrand liegen zu bleiben. Ich saß ungläubig mitten auf der Straße. Die Hose leicht aufgescheuert, an der Jacke Schmelzspuren und mit dem Helm wahrscheinlich am Lenker angestoßen.
Mir persönlich ist nichts passiert. Nicht ein blauer Fleck oder ähnliches. Nur mein Ego ist stark in Mitleidenschaft gezogen. Aber egal Mund abputzen, Krone richten, das Leben muss ja weitergehen.
Die Twin hat entsprechende Kratzer auf der rechten Seite. Verkleidung verkratzt, Kurbelgehäusedeckel verkratzt, Spiegel verkratzt, Lenker schief… etc.
Eine Reparatur kommt für mich nicht in Frage, da ich das vertrauen in diese Maschine verloren habe.
Nun möchte ich die Maschine so wie sie ist verkaufen. BJ. 07/2024, DSG und ERRA, 3500 km, erste Inspektion durchgeführt.
Wo macht es Sinn diese zu inserieren, hat jemand Erfahrungen mit Aufkäufern? Und was kann man dafür verlangen?
Ich bin ein wenig ratlos und für Hinweise und Tipps dankbar.
LG
joemec
Mit den Kratzern würde ich sagen, dass sie eingeweiht ist.
Nun kannst du mit der auch Geländetrainings machen ohne Angst zu haben, Kratzer zu machen.
Den Lenker kann man meist in den Gummilagern zurückruckeln.
Ein Austausch kostet auch nicht die Welt.
6m auf Asphalt rutscht Metall ihne Probleme, da der Reibungswert nahe Null ist.
Ich würde kurz Pause machen und dann nach und nach wieder kleine bis mittlere Touren machen.
So hatte ich das auch gemacht.
Dein Anliegen verstehen wir alle.
Bei Fahrten in Dunkelheit hatten wir alle mal den Wunsch neben uns besser zu sehen.
Das Blenden anderer solltest du besser vermeiden.
Es bringt nichts, wenn du etwas besser siehst vor dem Abbiegen, der SUV im Gegenverkehr vor lauter Licht nichts mehr sieht und dich frontal nimmt.
Schau, dass du eine Lösung findest, die du nur bei Bedarf einfach kurz einschalten kannst.
Und die ansonsten zuverlässig aus bleibt.
Die Instrumente / Taster damit beleuchten würde ich vermeiden.
Sonst können sich deine Augen nicht an die Nachtsicht anpassen.
LIeber ertaste ich die Schalter als dass ich das Wild neben der Straße nicht wahrnehme.
Eine Hinterbeleuchtung der Taster vermisse ich wie viele andere auch.
Alles anzeigen50.000 km in etwas über 24 Monaten und davon auch einiges im Regen - also nein ich bin kein reiner schön Wetter fahrer. Also bei mir funktioniert alles noch.
So lange es nur Hupe und Fernlicht betrifft lehne ich mich da zurück und warte auf die Finale Lösung und dann bekommen beide ATs hat bei einer Inspektion den Rückruf jeweils mit erledigt.
Durch die stetige Benutzung wird die Oxidschicht abgenutzt bevor sie sich auswirkt.
Bei meinem alten Bock musste ich zum Schluss nach zwei Wochen Stehen erst ein Dutzend mal den Blinkerschalter betätigen, bevor die Blinker reagierten.
Alles Gute und gute Genesung.
Laut den Angaben haben sie in der 2023 Version die Längen länger gehabt.
Klingt wie:
Ende 2022:
Wir müssen den Kabelaum länger machen, er ist zu kurz.
Ende 2023:
Lass uns den Kabelbaum kürzer machen, da sparen wir 5 ct pro Maschine.
Alles anzeigenUnd welche sind es geworden? Ich habe seit Jahren die Alpine Motosafe im Einsatz. Gibt sicher bessere, aber ich bin zufrieden. Schmerzen nicht, fallen nicht raus und tun was sie sollen.
Motosafe Tour.
Race brauche ich nicht, da ich vom Verkehr etwas hören will.
Beim Louis hatte sie noch eine andere Marke am Tresen, aber ich hatte mich spontan ohne Recherche entschieden.
Alles Gute auch von mir aus.
Ohrstöpsel gegen Windgeräusche
Ich war beim Louis und dachte, ich probier das mal aus.
Anfang letzter Woche musste ich 4,5 Stunden Autobahn abspülen. Das war keine Freude für die Ohren.
Klappt ganz gut.
Verkehr hört man noch, Ansagen und Musik vom Helm etwas leiser.
Podcasts werden wie Windgeräusche stark gedämmt.
Wird bei mir der Normalfall werden.
Alles anzeigenHi,
dieses ADAC Training in Bauschheim macht Spaß und man lernt viel, eigene Erfahrung.
Bei YT gibt's dazu auch eine Reihe von Videos.
LG Tofi
Beim ADAC Training gab es Leihmotorräder auf dem Gelände.
So hatte man keine Angst die eigene Maschine zu zerkratzen und hat sich eher mehr getraut.