Beiträge von Buug

    Motosafe Tour.
    Race brauche ich nicht, da ich vom Verkehr etwas hören will.

    Beim Louis hatte sie noch eine andere Marke am Tresen, aber ich hatte mich spontan ohne Recherche entschieden.

    Ohrstöpsel gegen Windgeräusche

    Ich war beim Louis und dachte, ich probier das mal aus.
    Anfang letzter Woche musste ich 4,5 Stunden Autobahn abspülen. Das war keine Freude für die Ohren.

    Klappt ganz gut.
    Verkehr hört man noch, Ansagen und Musik vom Helm etwas leiser.
    Podcasts werden wie Windgeräusche stark gedämmt.

    Wird bei mir der Normalfall werden.

    Mit der Absperrung ist die Baustelle eröffnet und man kann die erste Rechnung schreiben.

    Autobahnbaustellen kann man leicht beschleunigen, wenn man die Verträge entsprechend gestaltet.

    Wie sieht es aus, wenn man den Bock auf dem Standstreifen schiebt?

    Ich musste das mal machen, weil bei der alten Hornet Stop und Go mit mehrfach Motor starten zu viel für die Batterie war.
    Bei der Autobahnabfahrt konnte ich sie anrollen und heimfahren.
    Da war ich aber kurz vor dem Hitzekollaps.

    Vielleicht hat er die Erfahrung gemacht, dass nach einer Probefahrt mit EERA kaum einer die Maschine ohne EERA kauft...

    Es ist ja nicht so, dass ein Händler völlig frei ist, welche Kombinationen er anbietet.
    Der Importeur hat eine Vorasuwahl getroffen, aus der muss man sich bedienen.

    Motortuning...

    Wenn es wirklich merkbar ist, würde es den Charakter der Africa Twin stark ändern.


    Ob das den Aufwand rechtfertigt, oder ob man für weniger mit einer anderen Maschine glücklicher wird, sollte man wertfrei betrachten.

    Da können die wenigen Betriebe, die das anbieten, bestimmt mit Testmaschinen oder Kundenbewertungen dienen.

    Das ist usus im Sonderbau.

    Die AT ist bewusst nicht als 'Oberklasse Reise-Enduro' konzipiert worden,

    sondern für den Traum, mit der eigenen Maschine spontan eine Weltreise starten zu können.

    Deswegen hat sie nicht die 150 oder mehr PS z. B. einer GS.

    Deswegen hat sie z. B. die aufwändige Semi-Trockensumpfschmierung und kann mit minderwertigem Sprit auch auf Pässen klarkommen.

    Abseits der Autobahn wird kaum einer die Grenzen der Maschine erleben können.

    Bei mir ist mein Können und meine Ausdauer voher aufgebraucht.
    Ich versuche mein Tuning durch Abspecken von ein paar Dutzend Kilogramm Bauchspeck. Das bringt viel und ist gesund.

    Lass dir Adressen von Betrieben geben, und kontaktier die dann. Das wäre mein Vorschlag.