Alles anzeigenTrend geht zum zweit- (bis fünft-) Moped!
Absolut richtig erkannt! ![]()
Alles anzeigenTrend geht zum zweit- (bis fünft-) Moped!
Absolut richtig erkannt! ![]()
Alles anzeigennaja, wenn man sich in eine Rechtskurve links rein legen will und die Blickführung in den Gegenverkehr gehen soll, dann schon sehr ordentlich
![]()
Ist ne Doppelkurve und gerade der Eingang in die folgende Links.
Außerdem zur Sicherheit VIER Rückspiegel! ![]()
Ich erzähle mal aus meiner Erfahrung: Mein alter Herr wird nächstes Jahr 80, hat immer noch 2 Motorräder: Triumph Explorer und Suzi Hayabusa. Hab nie übers Herz gebracht, ihm zu sagen, dass es das vielleicht war mit der Motorradfahrerei. Ausschlaggebender Punkt war eine Reise vor ein paar Jahren mit ihm. Dort war es ihm nicht möglich, ohne Hilfe auf-bzw abzusteigen (Dem Gepäck geschuldet). Fahren selbst ging aber immer noch problemlos! Auch wenn er geistig noch fit war zu der Zeit vor ein paar Jahren und bis heute immer noch ist- wenn man ohne fremde Hilfe weder auf-noch absteigen kann, dann ist es an der Zeit, ein leichteres und kleineres Motorrad zu kaufen. Oder das Hobby zu wechseln.
Dieses Jahr hat er von selbst eingesehen, dass es wohl nicht mehr geht(selbst ohne Gepäck). Schon ein harter Schritt, wenn man seinem Hobby nach fast 70 Jahren nicht mehr nachgehen kann. Die Wahrheit ist halt: JEDEN trifft es irgendwann. Den Einen früher, den Anderen etwas später.
Aber irgendwann ist JEDER dran. Unausweichlich!! Also fahrt, so lange ihr noch könnt! Auch wenn es nicht mehr die AT ist! ![]()
Alles anzeigenwelche KI war das denn? Mit Logo und lesbarem Text
Das ist wirklich erstaunlich. Zwar hapert es dafür an anderen Stellen, aber meiner Erfahrung (die sehr gering ist) nach , ist die Beschriftung sehr gelungen.
Hier mal ein "Foto" meiner Tochter. Wenn man es nicht genau weiß UND nicht genauer hinguckt, schon sehr ordentlich:
Dagegen ein völlig missglückter Versuch, ein Logo mit einem Spruch zu erstellen:
Google_AI_Studio_2025-10-03T19_18_14.308Z.png
Ist die Zeichnung als solche noch halbwegs hinnehmbar, ist der Spruch völliger Murks.
Da hapert es entweder an meinen Prompts oder am KI Programm selbst. Spannendes Thema, so oder so. Kann man viel Zeit mit verbringen. Bei schönem Wetter sitze ich aber viel lieber entweder auf dem Motorrad oder gemütlich im Garten, jetzt, wo der Winter vor der Tür steht und es in der Freizeit eigentlich immer dunkel ist, kann man in Sachen KI ein wenig herumprobieren.
Probiere dann und wann auch ein bisschen herum. Die Bilder sind schon recht beeindruckend, immer wieder gibt es aber absurd HAARSTRÄUBENDE Fehler. Kommt dann noch eine Schrift dazu, wird es absolut unbrauchbar. Beispiel gefällig? Die KI kennt Motorräder, die irgendwie vorwärts und rückwärts gleichzeitig fahren
![]()
Lucid_Origin_Erstelle_ein_Logo_fr_einen_YouTube_Channel_namens_3.jpg
Alles anzeigenMeint man es sind gar keine guten Bilde, die man gemacht hat?
Naja, für einen schönen Kalender braucht es nur 12 Fotos. Hier werden-je nach Saison und Wetter- teils dutzende Bilder an einem Tag eingestellt. Grundsätzlich kriegt fast jedes Foto, welches hier eingestellt wird, ein like von mir(das nur so nebenbei).Aber die wirklich AUSSERGEWÖHNLICHEN sind halt schon rar. Mit den heutigen Kameras(vor Allem den in den Handys, mit denen die meisten Fotos gemacht werden)kann jeder schöne Fotos schießen. Aber nicht jeder hat ein Auge für die Komposition des Bildes, sprich die Kombination aus Motiven und Farben, die ein Gefühl oder eine Stimmung auslösen. Ich zähle mich nicht dazu. Deshalb bin ich sehr zurückhaltend, was eine Teilnahme/Beitrag am Kalender angeht.
An dieser Stelle auch mal ein DANKE an alle, die hier Fotos posten, ich schaue eigentlich jeden Tag vorbei und erfreue mich an euren Bildern. Weiter so! ![]()
Auf dem Weg zurück von der Waschbox eingefangen. Das Siebengebirge im Hintergrund. So mag ich diese Jahreszeit ![]()
Alles anzeigenIch hätte nicht gedacht das Einzelfahrer hier so stark vertreten sind .
Ich glaube, das ist nicht nur hier so. Auf meinen Reisen der letzten Jahre habe ich SEHR viele SOLO- Fahrer gesehen/getroffen. Habe natürlich nicht gezählt, aber ich würde schätzen, dass fast 50% der Motorradfahrer auf Reisen alleine unterwegs sind.
Was ich auch glaube: Motorradfahrer gibt es eh wenige, und von den Wenigen wollen oder können viele nicht so viel Zeit in das Hobby stecken.
Selten so einen gelungenen Mix aus verschiedenen Bereichen des Metal gehört: