Beiträge von Africa Twin Noob
-
-
Das Wetter trist und grau, die Saison beinahe zu Ende. Zeit, alte Fotos anzusehen.
Wie die Zeit vergeht. Unfassbar!
2012, unter ganz anderen Vorzeichen:
Und 2017. Die letzte Reise zusammen mit meinem Vater und Bruder. Seit dem nicht mehr zusammen gefahren
:
trueadventure.de/forum/core/attachment/113287/
-
Bei den ganzen geilen Bildern und Reisen traue ich mich ja fast gar nicht, von meinem kleinen Ausflug zu posten. Aber als Kontrast-und weil sich die Saison dem Ende neigt:
Und die Motorradfahrer spüren es auch! Obwohl heute wahrlich kein überragendes Wetter war, trocken war es weitgehend ab nachmittags:
-
Hier ein Screenshot am Schluss des erstellten Videos
Danke für Dein Engagement. Welche Karte hast Du dafür genutzt? Habe das Kartenupdate gemacht und das Programm hat über 700 runtergeladen. Die Karte in meiner Beispielanimation hat ja offensichtlich funktioniert. Aber sonst funktioniert keine andere von mir bisher getestete Karte. Stattdessen bricht die App dann den Berechnungsvorgang mit der o.g. Fehlermeldung ab. Grund ist: mir gefällt diese Karte nicht sonderlich. Vielleicht finde ich mal die Zeit und Lust, alle Karten nach und nach auszuprobieren
das ist jetzt mit Travel Boost auf nem iPad, in der Cloud gespeichert und auf nem PC kleiner gemacht.
OH, das gefällt mir SEHR!
-
Wo kommt die her?
Calimoto
Mein Problem war jetzt, dass das Programm Probleme mit den hinterlegten Karten hatte. Beim "Video erstellen" hat es nach ein paar Sekunden mit einer Fehlermeldung abgebrochen, in etwa: "was not able to open mapfile....."
Stell doch mal rein
2025 Dubrovnik Richtung Norden.gpx
Zwischendurch mal EINE Animation hingekriegt. Zufall? Danach hab ich keine mehr geschafft:
Relive kannst du auch am Rechner öffnen. Wenn du die App aufs Smartphone lädst kannst du wohl gpx-Dateien hochladen und dir ein Video erstellen lassen ( hat bei nem Kumpel zumindest funktioniert) ob das am Rechner direkt geht weiß ich nicht
Am Wochenende mal probieren
-
Gestern Stunden damit verbracht und heute auch shcon wieder zwei. Vieles spricht für den GPX Animator, aber ich kriege das scheiß Teil nicht ans Laufen.
Dann halt ohne Animation
-
Benötigst Chrome
Genau da hört es für mich schon auf
RELIVE
Gibts leider nur als Smartphone App-entfällt daher
-
Ich fange gerade an, aus meinen Videoclips der letzten Reise ein Video zu erstellen(statt eines Fotoalbums). Jetzt habe ich schon bei dem ein- oder anderen Video gesehen, dass die gefahrene Strecke (die ich als gpx Datei habe) quasi auf google maps o,ä. schön anschaulich animiert wird. Ich finde, das gibt einen schönen Überblick über die Reise und erspart einiges an zusätzlichen Informationen. Natürlich habe ich google und KI gefragt und bin u.a. über folgende Apps gestolpert:
GPX Animator oder
Diese scheinen mir für meine Zwecke ausreichend zu sein. Außerdem muss man sich offensichtlich nicht anmelden/registrieren usw.
Frage: Hat jemand in diesem Forum Erfahrung damit und/oder eine andere Empfehlung für Programme dieser Art?
Vielen Dank schonmal.
-
Ein paar Nachzügler noch aus Kroatien/Slowenien:
Das war ziemlich knapp
.Dafür weiß ich nun, dass irgendwann gar keine Reichweite mehr angezeigt wird...
-
Letztens auf meiner ersten Balkan-Reise:
Start vom Rand des WW über flott zu fahrende Bundesstraßen bis kurz vor Frankfurt/Main, dort auf die Autobahn bis etwa Würzburg, ab dort wieder bis zum letzten Tag ausschließlich Landstraße.
Über Österreich:
Endlich mal!
nach Slowenien, wo ich für zwei Nächte blieb-bevor das große Unwetter kam:
die Farben vom Isonzo/Soca sind einfach unglaublich!
Dann weiter nach Kroatien bis Dubrovnik:
DER Selfie Spot schlechthin!
Ein bisschen Smalltalk mit dem AT Kollegen aus Ungarn, der gerade auf der Rückreise von Montenegro war.
Dubrovnik für einen ganzen Tag. Schon beeindruckend, aber zu viel los und zu heiß!
Von hier wieder über Landstraßen zurück, mal an der Küste, meist aber im Hinterland, da dort weniger Verkehr war und es nicht so heiß war.
Ich kannte die ganze Ecke dort nicht. Ich komme noch mal wieder, so viel steht fest