Straße zur Hohen Bracht ist nun fertig und sehr schön geworden. Und der Flammkuchen oben sehr zu empfehlen. aber teuer!
Beiträge von Africa Twin Noob
-
-
Dann bitte meine Beiträge löschen. Danke!
-
Wichtig ist halt Flugtraining das muss sitzen das man da nicht mehr nachdenkt.
Das unterschreibe ich zu 100%
Motivauswahl ist auch so ne Sache. Wenn Dir das Auge (noch) dafür fehlt, dann fliegt man womöglich sinnlos herum für ne ganze Zeit.
Ist ja alles im Grunde kein Problem, aber normalerweise fahre ich auf Reisen ja von A nach B. Heißt: an der Stelle kommt man nicht mehr vorbei. Da sollte man schon vernünftige Aufnahmen im Kasten haben.
Im September durch den Balkan, da werde ich all diese Erfahrungen sammeln.
-
Interessanter Thread!
Meine Erfahrung: Auch wenn der Hersteller sagt, dass seine Klamotten (egal ob Stiefel, Kombi, Handschuhe) wasserdicht sind, sind sie es oftmals NICHT! Für mich heißt wasserdicht, auch nach 20 Minuten Starkregen unter/in den Klamotten TROCKEN zu sein. Das hat bisher nur mein 30 Jahre alter, roter Plastik-Overall von Hein Gericke geschafft.
Jetzt werden einige zu Recht sagen: dann fährt man halt nicht und stellt sich so lange unter. Da in meiner Motorrad-Laufbahn die Starkregen -Situation 4-5 mal eingetreten ist und es aus verschiedenen Gründen nicht möglich war, anzuhalten, ist dieses Szenario die Benchmark, an denen ich die Klamotten messe....
Deshalb umso interessanter, hier über eure Erfahrungen zu lesen.
Vielleicht kann man noch Handschuhe und Textilkombis in diesem Thread unterbringen-wobei es dann wahrscheinlich unübersichtlich wird irgendwann
Solche Bilder möchte ich gerne vermeiden
:
-
Stimmt. Dafür mit Basteln verbunden. Und Löcher in der Kiste. Dennoch eine Option, ggf als Zusatzsicherung.
-
Um zur Frage zurück zu kommen, für die Action Cams und Fotoaparate nutze ich durchaus "Fremdhersteller" Akkus - in der Drohne ausschließlich original - wenn mir das ding um die Ohren fliegt ist der Schaden einfach zu groß.
Das ist auch meine Tendenz. In erster Linie geht es mir tatsächlich um die Drohne: Bin Anfänger in dem Bereich und der Akku einer Drohne ist halt nach 20 Minuten schon schon ziemlich am Ende. Bis ich ich überhaupt mal mit Filmen beginne, sind ja schon 10 Minuten rum...
-
Frage zu Akkus :
Nutzt ihr nur die Originakkus für eure Actioncams/Drohnen/....?
Ich muss zugeben, dass die Verlockung groß ist, so billige Teile zu holen-zumal ich ja nurHobby-und "ab und zu mal" Filmer werden möchte.
Gibt es Erfahrungen mit Akkus, die nicht direkt vom Hersteller (DJI/Insta/GoPro...) sind??
-
Zurrgurte oder Kabelbinder.
Zurrgurte auf jeden Fall ne Option
Sind ein paar Anregungen dabei
, mal sehen was es wird...
-
keine Bastelei fordert und nichts kostet.
Ich bin Realist und weiß schon, dass das recht unwahrscheinlich ist. Wünschen kann man sich das ja trotzdem mal...
-
Ein "Hallo" in die Runde an diesem eher trüben und nassen Sonntag.
Folgendes Szenario:
Eine Plastikbox ist fest (also mit Schrauben) am Heckträger befestigt, weil diese immer mit auf Tour geht.
Nun soll eine zweite Box mit irgendeinem System auf der bereits fest installierten Box geklickt/geschoben/eingerastet werden, damit sie für die Fahrt fest verbunden ist.
Abends am Hotel soll die aufgeklickte Box entfernt und mit ins Hotel genommen werden. Dieses natürlich fix und ohne Werkzeug.
Und am nächsten Morgen das Ganze wieder retour.
Eine mögliche Lösung wäre vielleicht die Verwendung des SW-Motech Quick-Lock Systems.
Dieses ist aber natürlich nicht dafür vorgesehen und erfordert etwas Bastelei.
Solche Boxen als Beispiel sind gemeint:
FRAGE:
Wer kennt ein System, mit dem dieses Szenario bewältigt werden kann? Oder hat eine Idee?
Ach so: Kosten soll es am besten nichts!
Ich bin davon überzeugt: es gibt ALLES, man muss nur wissen, wo man es findet!
Habe leider bisher noch nicht das Richtige gefunden...
Vielen Dank im Voraus an die, die sich beteiligen und an die Schwarmintelligenz.
Noob