Heute nochmal durchs bergische Land, aber in ganz anderer Kombination und wechselnder Konstellation:
Listertalsperre
Blick aus dem bergischen grob in Richtung WW
Heute nochmal durchs bergische Land, aber in ganz anderer Kombination und wechselnder Konstellation:
Listertalsperre
Blick aus dem bergischen grob in Richtung WW
Alles anzeigenZurrgurt finde ich unnötig bei dem kleinen Kistchen.
Das kommt auf das Gewicht an würde ich sagen UND: bei dem SW-Motech EVO System ist ein minimales Spiel im System (zumindest bei dem, was ich verwendet habe). Das ist auf Dauer nicht gut. Mit dem kleinen Zurrgurt gibt es diese minimalen Bewegungen nicht. und alles ist schön fest. Möchte die wertvolle Fracht in der Kiste auf KEINEN Fall verlieren.
Alles anzeigenSehr schöne Lösung
Danke. Muss sich ab jetzt bewähren auf der nächsten Reise. 200 km Probefahrt heute haben sich jedenfalls gut angefühlt
So sieht das Ganze von der Seite aus.
Die Tour diente heute weniger einfach der Lust (die kam dann automatisch irgendwann dazu), sondern vor Allem um ein paar Dinge auszuprobieren. Das kombinierte ich mit dem Besuch mir unbekannter Treffs und Seen. Zu dem Zweck war ich viel im von mir sträflich vernachlässigten bergischen Land unterwegs gewesen.
dji_fly_20250817_122504_0017_1755438199174_photo.jpg
dji_fly_20250817_122030_0003_1755438197906_photo.jpg
dji_fly_20250817_122214_0009_1755438200913_photo.jpg
Entgegen der für heute angekündigten Temperaturen war mir SEHR warm...Deshalb musste ich eine Cola trinken. Und zur Majo hatte ich ein paar Pommes
So, von dem "Box auf die Box"-Gedanken habe ich mich aus ein paar Gründen verabschiedet. Grundsätzlich geblieben ist aber die SW-Motech Idee zum schnellen Anbringen bzw Entfernen. Das sieht dann wie folgt aus:
Ob und wie lange das hält wird die Zeit zeigen. Zusätzlich werde ich die Konstruktion aber mit einem kleinen Zurrgurt aus dem Wander-/Trekkingbereich sichern.
Alles anzeigenNa wo ward ihr denn wenn man fragen darf?
Du darfst!
Woche1: Val di Sole
Woche2: Alta Badia
Ein TRAUM, auch wenn Wetter nicht so toll war insgesamt
Mal was ganz Anderes von den letzten zwei Wochen, komplett OHNE Motorad. Die Alpen können auch zu Fuß SEHR schön sein:
PXL_20250720_093713757.PORTRAIT.jpg
Das war schon beeindruckend, wie Bodo dort am Abgrund im steilen Gelände gearbeitet hat
Leider bin ich in einem Alter angekommen, in dem 1000HM ihren Tribut fordern und eine IBU-Kur erfordern...
Oft werde ich das nicht mehr machen, zumal ich meine Tochter mittlerweile ausbremse....
Thema Fernbedienungen für Action Cams:
Es ergibt sich je nach Ort der Anbringung, dass man während der Fahrt nur schwer oder gar nicht an die Geräte kommt, um die Aufnahme zu starten/stoppen. Insbesondere, wenn man noch Handschuhe an hat-was der Regelfall sein dürfte.
Hat jemand Empfehlungen/Erfahrungen mit geeigneten BT Fernbedienungen abseits der originalen?
Ich bräuchte je eine für:
-INSTA360X4
-DJIOsmoAction4
Vielen Dank für Hinweise und Tipps
Alles anzeigenkannte ich bisher nicht.
Ich auch nicht. Habe das bei einer Youtube Motovloggerin gesehen und fand es zumindest ziemlich interessant.
Eh nur als Alternative im Hinterkopf, denn im Moment bin ich mit Calimoto SEHR zufrieden.
Der Style Faktor ist auch nicht zu unterschätzen!
Fahre seit 30 Jahren Motorrad und seit dieser Saison meinen ersten Adventure Helm.
Insbesondere die Punkte Sonnenschirm und weites Sichtfeld sind -neben dem Style-ein Anschaffungsgrund.
Auf der AT nicht mehr ohne, auf meinem Naked Bike weiterhin mit Integralhelm