Beiträge von Africa Twin Noob

Oha, da möchte ich dringend widersprechen. Wenn es damals, als ich so 15,16 war, schon solch geile 125erEinsteigermotorräder gegeben hätte, hätte ich sicher nicht bis 18 gewartet. Guck Dir nur z.B. mal ne 125 Duke von KTM oder die Yamaha yzf r125 an. Ohne Scheiß: wie geil sind die denn bitte? Das Gleiche gilt für die A2-Klasse (und natürlich dasselbe für die anderen Hersteller mit ihren Einsteiger-Modellen)!.

Was sich nicht wegdiskutieren lässt, sind die saftigen Preise. Als Azubi mit 700€ im Monat, mit Auto und den dementsprechenden Versicherungskosten wird es schon arg schwer.

Insgesamt teile ich aber den Eindruck, dass in den letzten Jahren mehr und mehr jüngere, sprich: Einsteiger an den einschlägigen Treffs zu sehen sind. Manchmal sogar in Gruppen. Als ich so 19,20 war, war ich der Einzige, der ein Motorrad hatte. Im Bekanntenkreis meiner Tochter (20-25) sind hingegen mehrere Motorradfahrer(sie selbst auch-weil Papa das "gefördert" hat).

Reisen mit dem Motorrad unternehmen die aber alle nicht, brauchen also auch keine Reiseenduro. Selbst Tagestouren fahren die nicht. Eher so der Tik-Tok-style: schnell zum Treff oder McDonalds, Eis essen-und wieder weg. Nach Hause oder zum nächsten Treff. Da das Gleiche von vorne. Ach ja: und fancy Fotos müssen natürlich sein! (Was ich aber auch gut finde... :zwinker: )

Meine Tochter selbst sagt, dass sie für eine Reiseenduro viel zu jung sei-obwohl sie mit ihrer 790 Duke viele, viele Kilometer auf unseren gemeinsamen Reisen gefahren ist. :confusion-shrug:

:twocents-mytwocents:

Nochmals wegen Suno. Würde gerne den Pro Plan buchen für 7,20€ im Monat. Wenn ich drauf klicke, möchte er im nächsten Schritt direkt die Abokosten für ein ganzes Jahr abbuchen (102,82€) :handgestures-thumbdown: :confusion-scratchheadyellow: . Ich brauche das aber nicht, sondern 1, vielleicht 2 Monate. Bekommt man dann das Geld anteilsmäßig zurück überwiesen? Geht auf der Seite nicht hervor.

Genau das ist die Gretchenfrage! Vielleicht schon ganz bald nur noch von audiophilen Musikern ein Unterschied zu hören. Oder halt eine KI, die einem sagt, dass der Song durch KI entstanden ist. Spannend, faszinierend und beängstigend zugleich. Ich jedenfalls nutze das mehr und mehr und kann deshalb teils fast unfassbare Ergebnisse erzielen. Gerade für die jungen Leute, die am Anfang Ihres Berufslebens stehen: Augen auf bei der Berufswahl!!