Danke für eure Rückmeldungen und Meinungen!
Lärmbelästigung und Rücksichtslosigkeit sind ganz sicher ein Thema. Auch was ACT und TET betrifft, kann ich gut verstehen, dass es den jeweiligen Grundstücksbesitzer nicht immer erfreuen wird. Ich erinnere mich hier an ein Teilstück des TET-Italien, welches mitten durch einen Bauernhof führte, was sicherlich auch nicht zu dessen Freude war, denn es stand bereits ein selbstgebastelten Schild da, welches Motorräder verbot. Da drehe ich natürlich um und suche mir einen anderen Weg.
Auf der anderen Seite ist das natürlich ein herber Schlag für all jene, die sich immer rücksichtsvoll verhalten haben. Wenn ich Wanderer/Mountainbiker sehe, reduziere ich immer deutlich das Tempo und fahre ganz langsam vorbei, um sie nicht in einer Staubwolke zurückzulassen. Grüße natürlich auch freundlich. Wenn der Weg noch schmaler sein sollte, halte ich an, stelle den Motor ab und lasse ihnen den Vortritt. Mir ist ja klar, dass ich hier ein Privileg genieße mich mit meinem motorisiertem Fahrzeug in diesem Raum fortbewegen zu dürfen, wo es Zuhause grundsätzlich verboten ist… und dieses Privileg möchte ich mir auch erhalten.
Ich denke, wenn alle aufeinander Rücksicht nehmen, haben wir alle etwas davon. Dass das von einigen Haudegen hingegen zerschossen werden kann und die Antwort dann ein derartiges Verbot ist, finde ich mehr als nur schade.