Beiträge von Kurare79

    Ich habe dieses Schiff geliebt. 342kg, die satt und wie auf Schienen auf der Straße gelegen haben. Einmal in Bewegung war sie agiler, als man es ihr bei ihrem Anblick zugetraut hätte. Dieser harmonische 6-Zylinder-Motor ein Traum... seidenweich, über das gesamte Drehzahlband gleichmäßig und kräftig anziehend und dazu dieses tiefe sonore Brummen. Mit ihr habe ich schöne Touren gehabt. Nur meine Faszination dem Schotter ggü. war es, der mich letztendlich zu einem Verkauf bewogen hatte. Rückblickend hätte ich sie besser in eine Ecke der Garage geschoben und zugedeckt... (Honda Gold Wing F6B)


    43398479ec.jpg

    Danke für eure Rückmeldungen und Meinungen!


    Lärmbelästigung und Rücksichtslosigkeit sind ganz sicher ein Thema. Auch was ACT und TET betrifft, kann ich gut verstehen, dass es den jeweiligen Grundstücksbesitzer nicht immer erfreuen wird. Ich erinnere mich hier an ein Teilstück des TET-Italien, welches mitten durch einen Bauernhof führte, was sicherlich auch nicht zu dessen Freude war, denn es stand bereits ein selbstgebastelten Schild da, welches Motorräder verbot. Da drehe ich natürlich um und suche mir einen anderen Weg.


    Auf der anderen Seite ist das natürlich ein herber Schlag für all jene, die sich immer rücksichtsvoll verhalten haben. Wenn ich Wanderer/Mountainbiker sehe, reduziere ich immer deutlich das Tempo und fahre ganz langsam vorbei, um sie nicht in einer Staubwolke zurückzulassen. Grüße natürlich auch freundlich. Wenn der Weg noch schmaler sein sollte, halte ich an, stelle den Motor ab und lasse ihnen den Vortritt. Mir ist ja klar, dass ich hier ein Privileg genieße mich mit meinem motorisiertem Fahrzeug in diesem Raum fortbewegen zu dürfen, wo es Zuhause grundsätzlich verboten ist… und dieses Privileg möchte ich mir auch erhalten.


    Ich denke, wenn alle aufeinander Rücksicht nehmen, haben wir alle etwas davon. Dass das von einigen Haudegen hingegen zerschossen werden kann und die Antwort dann ein derartiges Verbot ist, finde ich mehr als nur schade.

    Gerade im Alpentourer entdeckt: Off-Road-Fahrverbot für ganz Italien


    Laut einem Dekret dürfen auf nicht-asphaltierten Straßen nur noch Forstmaschinen und dergleichen unterwegs sein. Mit einem Schlag dürften alle 4x4, Motorräder, Mountain Bikes diese nicht mehr befahren 😖 Also kein Sommelier, Mulatierra, Assiettakammstraße, LGKS, mehr für uns 😭


    Ich hoffe, dieses Gesetz war eine vorschnelle Entscheidung ohne zu bedenken, wen das denn genau alles betreffen könnte.


    Eine Petition, die stimmen sammelt gegen dieses Dekret, gibt es hier: Change.org

    Hi Andreas,

    das klingt großartig! In Barcelonette hatte ich auch schon einmal Unterkunft bezogen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, liegt dieser Ort auf der Route des Grandes Alpes. Diese Strecke würde ich gerne noch einmal fahren und einen Reisebericht dazu machen. Ich kann Dich gut verstehen, wenn Du von den Französischen Alpen sprichst. Da hat es auch so unglaublich viele kleine Pässe von denen ich zuvor noch nichts gehört hatte und die ich doch so sehenswert empfunden habe.

    Ich wünsch euch schon einmal viel Spaß für nächstes Jahr!

    LG,

    Larim

    Vielen Dank für die Erwähnung! 🙏🏻☺️ Die Westalpen sind eine Tour, die ich in sehr schöner Erinnerung habe. Die Alpen 🏔 bieten unglaublich starke Bilder... die faszinieren mich immer wieder. Nicht umsonst zieht es uns Motorradfahrer immer wieder dort hin.


    Guten Start euch in den Tag! ☕️


    Für diese Straßen ist der Mitas E07 (egal, ob mit oder ohne "+") meiner Erfahrung nach ausreichend. Ich bin die ganzen Kammstraßen und auch manch andere Schotterstraße mit dem Mitas gefahren und er gehört zu meinen Lieblingsreifen, wenn es auch um Langstreckentauglichkeit geht. Bei Nässe auf der Straße würde ich hingegen defensiver fahren, wie mit anderen Reifen (z.B. einem Pirelli Scorpion Rallye STR).

    Sehr professionelle Umsetzung und unterhaltsamer Content: Ein cooles Duo unterwegs in Vietnam. Ich habe 2, 3 Minuten gebraucht, um in das hohe Tempo des Storytelling’s reinzukommen, aber dann war ich mit großem Interesse dabei. Sehenswert!



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das kann ich gut nachvollziehen, Holgi. Für mich ist es manchmal auch ein wenig zweischneidig, da ich oftmals das, was ich aktuell vor mir habe, nicht richtig aufnehme, sondern mehr mit meinem "Filmequipment" beschäftigt bin und mir im Kopf schon Gedanken darüber mache, wie ich gleich diese oder jene Aufnahme machen könnte. Deswegen dauern solche Pausen bei mir auch immer etwas länger, da ich nach dem Filmen auch noch ein wenig Zeit selbst brauche, um die Sachen genießen zu können. Die Freunde, mit denen ich unterwegs bin, kennen das dann oftmals schon oder filmen selbst. Von daher harmoniert das ganz gut.


    Auja, zum Nordkapp solltest Du die Drohne unbedingt mitnehmen :handgestures-thumbupright: Da werden sich sicherlich einige spektakuläre Bilder auf dem Weg dorthin schon einfangen lassen.