Beiträge von Roman
-
-
Da schicke ich doch gleich noch einen Bremer Geburtstagsglückwunsch hinterher

-
-
Da widerspreche ich. Ich arbeite im Ingenieurbüro und wir können für unsere Leistungen im Umweltbereich am Markt nur durchschnittlich 100 bis 125 Euro die Stunde erzielen. Deshalb finde ich dieselben Abrechnungssätze im Kfz Werkstattbereich völlig absurd und überzogen. Und das hat auch nix mit leistungsgerechter Bezahlung vom Werkstattpersonal zu tun.
-
AT56 , kann ich Dir nur zustimmen. Polo in Bremen hat stark nachgelassen. Sowohl das Sortiment, als auch die Motivation und Freundlichkeit des Personals. Und seit die im Frühjahr die gesamte Ladenstruktur geändert haben, finde ich den Laden nur noch abtörnender. Habe ich denen auch schon gesagt. Antwort: Es sei eine Konzernentscheidung. Schade, daß der Louis in Bremen so verkehrsungünstig liegt und viel zu klein ist. Ich fahre deshalb häufig in die Hamburger Läden, wenn ich beruflich dort unterwegs bin.
-
Moin Angelika,
auch von mir aus dem Bremerland die besten Wünsche zum Geburtstag, alles Gute und beste Gesundheit.
LG Roman

-
Moin Ralf, auch von mir die besten Wünsche zum Geburtstag.
LG Roman

-
Ich gehe davon aus, daß die Kupplungen darauf ausgelegt sind, dieses im normalen Betrieb auszuhalten. Meines Wissens laufen sie auch deshalb im Ölbad und sind keine herkömmlichen Trockenkupplungen.
Halbwissende Grüße aus dem Bremerland
Roman
-
Alles anzeigen
Langweilig wird mir nicht, Stress mach ich mir keinen mehr, bin Rentner
, und die Feinmotorik der Finger übe ich ab jetzt bis zum März mit meiner CBF
. Das Farbgefühl hol ich mir dann während dem fahren. Das Tricolor sehe ich auch jeden Tag, da die AT im Flur steht
. Schwitzen tu ich bei diesen Aktivitäten auch nicht.Lieber Dimi, wie du siehst hab ich keine Probleme damit ein Saisonkennzeichen zu haben

Thomas, Du hast doch außerdem noch den Deutz als All-Saison-Fahrzeug.
Land- und Forstwirtschaftliche Grüße
aus dem Bremerland
-
Alles anzeigen
Sry dass ich zur eigentlichen Frage nichts beitrage, sondern mit einer Gegenfrage antworte:
Sind die V Strom und die CRF nicht so nahe, dass beide parallel betrieben eigentlich keinen Sinn machen? Ala ich habe neben meinem Porsche noch einen Ferrari?
Ich denke mir, wenn dann eine Differenzierung im Fuhrpark wie mit einem Cabrio & Geländewagen, also schon was deutlich anderes zur CRF wie z.B. eine
- Triumpf Scrambler 400
- oder wenn schon Honda eine NC750 DCT
- etc?
Also auch wendig und leicht, aber eben anders?
Meine SD09 ist ein traumhaftes Reisemöp. Aber mit 260 kg und seinem hohen Schwerpunkt traue ich mich auf keine unbefestigte Straße. Ich möchte kein grundsätzlich anderes Moped weil ich mich mit 1,86 m Größe auf einer Enduro am wohlsten fühle. Ich hatte nie was anderes. Und eine leichte 48 PS Einzylinder ist mir nicht flott genug und auf dem Weg von Bremen auf meinen Bauerhof im Kreis Hildesheim zu unkomfortabel. Die V Strom ist quirlig und auch für mich als weniger Erfahrenen in einem geschotterten oder unbefestigten Feld- und Waldweg noch ausreichend gut zu händeln, ohne dass mich in die Hosen mache. Soviel vielleicht ergänzenden Erläuterung. Gruß aus dem Bremerland