Beiträge von Roman

Mein Karoo Street in der Erstausrüstung auf der SD 09 war im Hauptfahrbereich zw. 90 und 110 unerträglich laut heulend, dass ich froh war, ihn nach 12000 km wegschmeißen zu können. Außerdem bei Feuchte unkontrollierbar. Jetzt fahre ich Michelin Anakee Road. Ein absoluter Spitzenreifen insbesondere auch bei Nässe.

Doch, die gibt es. Auf der offiziellen Honda Werkstattcheckliste, die ich gestern ausgehändigt bekommen habe, sind für die 24.000er Inspektion 6,5 h incl. Ventilspiel prüfen und einstellen sowie Kerzen ausbauen und prüfen vorgegeben. Und mein Händler nimmt 100 Euro netto die Stunde.

Moin Ihr Lieben kranken, verletzten und operierten, ich schließe mich den Genesungswünschen der Vorredner an und wünsche nur das beste und schnelle und vollständige Genesung.

Auch ich erhole mich noch langsam von einer Lungenembolie und Lungenentzündung. Morgen geht die AT zum 18.000er Service. Freue mich auf Euch beim Forumstreffen. Grüße aus dem Bremerland.

Provokante Frage: Warum weckt so ein China-Mopped soviel Interesse, wenn man für ebenfalls 10.500 Euro eine über jeden Zweifel erhabene Suzuki V-Strom 800 bekommen kann?

Chinaproduktekritische Grüße aus dem Bremerland

Die historische 2-Tastenlösung der alten BMWs, ergonomisch korrekt tief unter der Schaltereinheit, dort wo der Daumen am natürlichsten hingreift, fand ich immer perfekt. Und auch heute noch wäre es ein kluger Ansatz, um die Überfrachtung der linken Schaltereinheit zu entlasten. Ist aber nur meine bescheidene persönliche Meinung. Ich genieße das immer, wenn ich mal die alte F800GS meiner Tochter zur Feierabendrunde ausführe.

Schneereiche Neujahrsgrüße aus dem Bremerland.

Roman