Beiträge von Roman

Moin Ihr Lieben kranken, verletzten und operierten, ich schließe mich den Genesungswünschen der Vorredner an und wünsche nur das beste und schnelle und vollständige Genesung.

Auch ich erhole mich noch langsam von einer Lungenembolie und Lungenentzündung. Morgen geht die AT zum 18.000er Service. Freue mich auf Euch beim Forumstreffen. Grüße aus dem Bremerland.

Provokante Frage: Warum weckt so ein China-Mopped soviel Interesse, wenn man für ebenfalls 10.500 Euro eine über jeden Zweifel erhabene Suzuki V-Strom 800 bekommen kann?

Chinaproduktekritische Grüße aus dem Bremerland

Die historische 2-Tastenlösung der alten BMWs, ergonomisch korrekt tief unter der Schaltereinheit, dort wo der Daumen am natürlichsten hingreift, fand ich immer perfekt. Und auch heute noch wäre es ein kluger Ansatz, um die Überfrachtung der linken Schaltereinheit zu entlasten. Ist aber nur meine bescheidene persönliche Meinung. Ich genieße das immer, wenn ich mal die alte F800GS meiner Tochter zur Feierabendrunde ausführe.

Schneereiche Neujahrsgrüße aus dem Bremerland.

Roman

Moin Aydin, ich habe das gleiche Mopped und bisher keine Probleme. Ich kann die Frage nach der Eignung nicht qualifiziert beantworten. Wenn aber die Original Batterie so kurzlebig ist, würde ich eine von den billigen für 100 bis 150 Euro kaufen. 3 Jahre wird die auch wieder halten. Und dann ärgert man sich nicht, und ersetzt sie wieder. Die Leistungsdaten hinsichtlich der Amperestunden sollten jedoch mindestens denen des Originals entsprechen. Oder besser sein, sofern die Baugröße das zulässt.

Grüße aus dem Bremerland