Beiträge von Roman

    Meine Empfehlung ist die BMW F650, aber als Twin mit dem 800 Kubik Zweizylinder. Davon haben meine beiden Zwillingsmädels jeweils eine. Mit 28-38.0000 km ohne Probleme. Einmal Batterie tot. Sonst wartungsarm und robust. Und billig im Unterhalt. Ab Baujahr 2006/2007 für ab 3500 Euro zu bekommen. Die gleiche Empfehlung würde ich für die alten Transalps aussprechen.

    Gruß Roman

    Boah, wie kriegst Du den Oleander so voll belaubt und grün durch den Winter? Mein blüht zwar super, aber hat untenrum viele Blätter verloren.

    Gruß aus dem nassen kühlen Norden

    Ich hatte als Erstausrüstung den Karoo Street OEM drauf. Er war im Bereich von 90 bis 110 unfassbar laut. Das wurde erst nach 4000 km besser. Mit dem Reifen war jede Kurve mühsame Arbeit. Und bei Nässe hatte ich überhaupt kein Vertrauen mehr. Da ich kein Gelände fahre, habe ich nach 11.000 km, als der Hinterreifen runter war, auf den neuen Michelin Annakee Road gewechselt. Jetzt kann ich mit der AT auch freudig und leichtfüßig Kurven swingen. Die Maschine lenkt wesentlich spontaner ein.Und der Reifen ist sowohl trocken als auch bei Starkregen absolut sicher. Ich bin vom Forumstreffen in Kropp im Dauerregen die die 230 km über die Autobahn in knapp 2 h mit tlw. 170 Km/h sicher nachhause gekommen. Zuhause angekommen hab ich mal die Hand drangehalten: Er war trotz Regen deutlich wärmer als Körpertemperatur und dabei richtig schön klebrig. Und genau das macht einen guten Reifen aus.