Ich schmunzele ein bisschen, wenn ich die Berichte lese: 200 kg Leergewicht, Tank unter der Sitzbank, dadurch niedriger Schwerpunkt, Luftfilter leicht zugänglich unter der Pseudo-Tankabdeckung, 4 Liter Verbrauch. Das gab's schon 2007, steht bei mir in der Garage und wird jetzt von meiner Tochter gefahren. Und heißt BMW F650GS mit dem 800er Twin Motor. Läuft mit 71 PS und der schlanken 71kg leichten Tochter drauf GPS gemessene 205 km/h. Und das trotz superkomfortablem Fahrwerk ohne zu pendeln auf Pirelli Scorpion Trail II. Hatte bis jetzt 42.000 km keine Reparaturen und fährt mit dem ersten Kettensatz. Mehr kann man nicht erwarten. Euch allen schöne Weihnachten und Grüße aus dem Norden
Beiträge von Roman
-
-
sieht nach "Latte Colorado" aus
-
Moin Ralf,
auch von mir die aller herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag.
LG Roman
-
Ich habe mich gegen alle Widerstände und Diskussionen durchgesetzt und hatte Recht: Durch das drehen des Reifens haben sich die Gewichtsmassen fast halbiert. Und verchromte Gewichte für die goldenen Felgen der Tricolor gab es auch. Außerdem hatten die vorher den Volllast Luftdruck von 2,5/2,8 bar aufgepumpt. Das ist für Solobetrieb mit meinem Fahrergewicht von 90 kg zuviel. Da ist der Reifen m. Empfindens nach zu hart. Mit 2,5/2,3 ist das angenehmer und der Reifen wurde heute bei 12 Grad dann wenigstens auch leicht warm.
Gruß aus dem Norden
-
gebremster Hänger ist teuer, ungebremster
-
Danke an alle für das Feedback auf meine Erlebnisse mit dem neuen Michelin AR.
Ich schließe mich der Bitte zur Minimierung von Abkürzungen an, weil ich dem obigen Kommentar zunächst auch nicht mehr folgen konnte.
Gruß aus dem Norden
-
Habe heute Abend meinen neuen Michelin Annakee Road eingefahren. Ca. 80 km bei 18 Grad Außentemperatur. Habe mich nach 50 km bei einem Rutscher ziemlich erschreckt. Aber gutgegangen. Er wirkt subjektiv sehr hart und unelastisch gegenüber der Erstausrüstung Metzeler Karoo Street. Und der Hinterreifen wird bei Tempi bis 120 km nur handwarm. Der Vorderreifen noch weniger warm. Versuche morgen mal mit 0,2 Bar weniger Luft zu fahren. Mal sehen wie sich das anfühlt. Jemand Rat und Erfahrungen dazu?
Gruß aus dem Norden
-
Bin heute bei bestem sonnigen Wetter (aber lausige 11 Grad) Richtung Harz aufgebrochen. Tagesetappe waren knapp 320 KM (ein paar kurvige Umwege inclusive). Tagesziel: Braunlage im Westharz.
Kaum ist man raus aus Berlin, wird‘s landschaftlich schön wenn man durchs Fläming cruist.
Herrlich, die vielen kleinen Nebenstraßen.
Jetzt ist die Zeit der Rübenernte in Sachsen-Anhalt.
Ein wenig unbefestigt muß sein (zumindest hab‘ ich kein Verbotsschild gesehen.
Hallo Matthes, was für eine Hechtasche hast Du da hinten drauf? Fügt sich gut in die Linie ein
Gruß Roman
-
Nachdem ich nacheinander meine beiden F650GS twin (800er Motor) meinen beiden Mädels (ebenfalls Twins) überlassen habe, sollte es eigentlich wegen der guten Erfahrungen mit der Bremer Werkstatt und der Anspruchlosigkeit der beiden Maschinen eine R1250GS werden. Hatte ja mit 60 auch das passende Alter dazu -Scherz -. Dann habe ich mir die 23er SD09 zur Probe geholt. Und war nach einer Stunde von dem DCT sowas von überzeugt, dass ich mir sofort und ohne zögern im Mai zum 60sten eine ATAS mit Vollausstatung bestellt habe. Nachdem ich das Lärm- und Luftwirbelproblem mit Eurer Hilfe durch Forkshield und die V-Steam Scheibe gelöst hatte, habe ich jeden der inzwischen 11.000 km in vollen Zügen genossen. Ich bin rundum glücklich mit der Maschine und........ ich bin ebenso glücklich, dadurch in diesem Forum soviele nette Menschen kennengelernt zu haben. Einige davon bereits auf der diesjährigen Dilldappentour. Soweit meine Erfahrungen. Grüße aus dem Norden und Euch allen einen schönen Saisonausklang.
-
Zu viele Informationen!!!
Sorry Verena und an alle anderen weiblichen Forumsmitglieder*innen. Da bin ich wohl etwas übergetreten.
Gruß aus dem Norden