Beiträge von Larsi
-
-
Das zweite Bild vom Schwarzwaldelch passt.
Ich hab die Scheinwerfer bei ner Nachtfahrt für mich passend eingestellt.
So hoch wie möglich, aber noch so tief , dass die reflektierenden Kennzeichen vom Vorausfahrenden (100-150m) nur beim Beschleunigen aufblinken.
Umstellung für Sozius sollte wenn möglich per Federbasis am Federbein erfolgen, nicht am Scheinwerfer. -
Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir z. B. ist es das Bankkonto.
Das ist deine Sicht der Dinge
-
...
P.S.: Gerne bleibe ich bei Euch ein wenig aktiv.....
Gibt doch einen kleinen NT Bereich hier im Forum.
Ansonsten gibt's bei Facebook noch eine nette Gruppe, die auch ein kleines Treffen im Herbst veranstaltet.
-
Ich habe eine NT mit DCT.
Die Bremsleitung habe ich mit dem 30mm Adapter von Voigt verlängert, dann noch links den Binder am Lenker entfernt und den Stecker der Feststellbremse aus der Halterung ausgeklipst.
-
Je nach Ambition ist ein Upgrade auf Wilbers oder Konsorten definitiv angeraten.
Seit Umbau auf Wilbers, Änderung der Sitzbank und Einbau einer Lenkererhöhung bin ich mit der NT sehr zufrieden.
-
Mein Gehirn ist völlig in Ordnung, nur die doofe Autotür verhindert, dass ich mich nach außen bewege.
...
Nö, die Tür verhindert in der Kurve, dass du dich weiterhin geradeaus bewegst.
Gedanklich bist du im falschen Inertialsystem.
-
...
2.
Dann folgere ich, dass jeder Fahrgast im Kettenkarussell ein wahrer Copperfield ist, ein Meister der Zauberei. Ohne dass irgendwelche Kräfte auf ihn wirken, imaginiert er sich in einen Zustand, der ihn vom Mittelpunkt der Kreisbewegung nach außen bringt. WAHNSINN!
...
Sachlich ja, aber leider physikalisch nicht richtig.
Es wirken Kräfte auf die Mitfahrenden.
Würde plötzlich keine Kraft in Richtung Kreismitte auf den Sitz/Fahrgast wirken, würde er tangentiell die Kreisbahn verlassen.
Da aber die Sitze von den Ketten gehalten werden (Zentripetalkraft), bleiben sie auf der Kreisbahn.
-
...
Auch mit SLK?
Nee, ich steh' schon länger auf Fullsize V8
-
So ne Garage hatte ich auch mal