Beiträge von Larsi
-
-
Den Motor würde ich sofort tauschen, das Getriebe nicht.
-
22.405 ist die Minimalkofiguration mit ASA.
Mehr geht natürlich, aber es war die Rede von GS mit ASA, nicht von GS mit Allem.Meine persönliche Minimal-Konfig liegt bei 24000 und wenn ich auf nichts verzichte, bin ich bei 27.000 (GS Tramuntana oder ADV Triple Black)
-
Auf Mobile gibt es 11 stuck ab 26.500 ohne rabatt
Und?
Wenn du volle Hütte willst, musst du volle Hütte bezahlen. -
Lenker verstellen und sitz bank is persönliche Sache aber Ich denke das man mehr braucht. 28.000 fur 1300 mit ASA und dann noch anpassen is viel geld dan gibt es fur mich bessere alternativen.
Eine GS mit ASA kostet lt Konfigurator 22.405,- Euro.
-
Was sind TKC89? Reifen?
Ein Fipptehler ... TKC80 heißt der Conti-Reifen.
Gibts aber mW nicht ab Werk bei der GS. -
Larsi,
Wenn Ich Ihre Meinung richtig interpretieren, ist es eigentlich eher mehr eine Tourmaschine als ein All-Road-Gerät geworden, bei dem man minimal auf einem Schotterweg fährt.
Das ist eine Fehlinterpretation.
Weder habe ich das gemeint, noch trifft es auf die GS zu. Man kann sie mittels Sonderausstattung in Richtung Tourer oder in Richtung Enduro trimmen.
-
... Hat dir die R1300GS gepasst?
Nein.
Hatte die normale Sitzbank (es gibt noch +20mm) und war ziemlich niedrig.
Fahrwerk war Normalhöhe und hatte diese Absenkautomatik (-30mm?) ... jedesmal beim Stoppen dachte ich, ich sitz' auf'm Chopper.Hat etwas gedauert, bis ich gefunden hatte, wo man den Fahrstuhl deaktiviert.
Für mich vermutlich passend:
Fahrwerk normal, Standardsitz +50mm, Lenkererhöhung 30-50mm -
Soooo, ich hab's getan.
Nein, nicht bestellt, nur probegefahren.
Triple Black mit allen Paketen.
Speichenräder.
Da ich auf die Automatik angewiesen bin, habe ich den manuellen Modus nur ein paarmal probiert um zu fühlen, ob da anders geschaltet wird und um zu erkennen, ich kann wirklich nicht mit dem Fuß (rauf)schalten.
MMn schalten beide Modi ziemlich ähnlich, der Unterschied ist eher, dass man bei Automatik vom Schaltvorgang überrascht wird.
Anfahren und schalten bei gelassener Fahrweise finde ich überzeugend, beim dynamischen Fahren und kräftigen Beschleunigen sind die Schaltrucke unangenehm hart. Ich bin nicht sicher, ob das systembedingt so sein muss, meine 1150GS mit nachgerüstetem Quickshifter war da deutlich angenehmer.
Die Schaltpunkte an sich passen für mich in Road ziemlich gut, damit könnte ich leben.
Der Motor ist beeindruckend, den hätte ich gerne. Das Fahrwerk hat mich etwas enttäuscht, sehr stabil und satt, aber weniger handlich als ich erwartet habe. Zudem hinten ungewohnt sanft gedämpft. Was da noch an Einstellung möglich ist ... keine Ahnung.
Erstes Fazit für mich:
Sie ist nicht ganz raus aus dem Kopf, aber das "habenwollen" war nicht besonders ausgeprägt. -
Auch ich trauere der Blinkerschaltung von BMW mit den drei einzelnen Schaltern nach. Gab es bei der GS von 1993 bis 2013.
Und stimmt, Harley kann es seit mindestens der Einführung der TwinCam Modelle noch besser, weil deren Abschaltautomatik genial gut funktioniert.