BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

• #1.921

Hast du versucht mit einem Wheelie zu überholen?

• #1.922

Als ich heute meine AT abgeholt habe, würde ich Zeuge eines Wunders! Da holte doch glatt jemand eine nagelneue Goldwing ab...und gab dafür eine GS1250 in Zahlung. Dinge gibt's...😂😅👍💯

Der Grund waren einfach Alter (des Fahrers) und BMWs Preispolitik. Haben uns noch ganz witzig unterhalten - speziell auch über seine Erfahrungen mit der Produkt"qualität" der GS. Sehr ernüchternd für fast 30.000 Tacken. 🤔🥺

LG

Roman

• #1.923

Eine Goldwing hat man aber auch, weil man eine Goldwing will und nicht nur weil man keine BMW mehr will. Beide Motorräder sind aber fette Böcke, das haben sie gemeinsam. :neener:

2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

2023 - heute _ ATAS 1100 SD09 BJ22

2024 - heute _ Monkey 125 JB03 BJ24

• #1.925

Bei so einem Moppedtausch (BMW GS vs Goldwing) frage ich mich:
    - Ist das jeweils das einzige Mopped?

Falls ja,

- war die GS ein Fehlkauf?

- ist die GW ein Fehlkauf?

Oder kann derselbe Fahrer mit GS oder GW ähnlich glücklich sein (ich nicht).

Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:

Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

• #1.926

Wenn man sein " Adventure Bike" nur für Abenteuer auf Straßen benutzt hat und nun mit fortschreitendem Alter einen niedrigen Schwerpunkt haben möchte ? Warum nicht auf eine GW wechseln und zufrieden sein. Finde ich besser als ein alter Mann der mit seinem Abenteuermoped auf Parkplätzen und Kreuzungen rumkullert.

Bevor ich ganz aufhöre oder Chopper fahre, würde ich dann wohl auch eher eine GW als Bagger ins Auge fassen

Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

• #1.928

Ok, wenn es körperliche Gründe hat, kann ich mir fast jede Entscheidung vorstellen.

Allerdings aufgrund des Alters 100kg Mopped draufpacken (auch wenn der Schwerpunkt 5-8cm tiefer liegt) ist mutig.
    Mein Dad ist den anderen Weg gegangen, 370kg Harley weg (hab ich jetzt), 160kg Caballero gekauft.

Ich sollte mal eine GW probieren bevor ich zu alt für Reiseenduros und Crossovers werde.

Allerdings niemals als einziges Mopped.

Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:

Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

• #1.929

Bin jetzt auch kein direkter Wechselkanidat aber das Teil ist schon rangierfreudiger als man so vom Aussahen vermutet und Rückwärtsgang gibt es auch.

Fuchs ist doch nicht weit weg von dir, da stehen genug rum ;)

Persönlich würde ich das wohl wie dein Dad handhaben und auf kleiner, leichter wechseln .

Zum BMW : die neue R12 G/S in erfrischendem Schwarz gefällt mir optisch sehr gut und käme derzeit für mich eher als Wechselobjekt in Frage

Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

Einmal editiert, zuletzt von Loner ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!