Alles anzeigenEs gehen morgen diese 10 Doppelöler raus. Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt. Ich möchte noch mal betonen, dass die Teile von euch auf eigenes Risiko Inbetriebgenommen und getestet werden. Es gibt weder eine Zulassung, TÜV Prüfung oder sonstiges und ich übernehme für nichts und niemand eine Verantwortung oder Haftung. Eine Idee und Umsetzung von privat an privat.
Habe heute meinen Doppelöler drangeschraubt, und das Ding passte ran, als wäre es ein Honda-Werkszubehör. Ganz großes Kino. ![]()
Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich allerdings noch: Bei mir stand die Düse etwa drei Millimeter oberhalb der Nut am Kettenrad, und da die Düsenarme starr sind, kann man sich da ja auch nicht passend biegen. Es wäre vielleicht keine schlechte Idee, das hintere der beiden Befestigungslöcher vertikal als Langloch auszulegen, so dass man den Winkel des gesamten Doppelölers im Verhältnis zur Schwinge geringfügig ändern kann. Ist der Doppelöler richtig positioniert, zieht man einfach den Kettenblattschutz fest und fixiert so die Position.
Im Moment sieht es für mich so aus, als wenn mein Doppelöler trotz etwas zu hoch stehender Düse einwandfrei funktionieren würde. Sollte ich mich auf die Dauer täuschen, würde ich an meinem Doppelöler vielleicht noch einmal das hintere Befestigungsloch etwas auffeilen.
Noch eine ganz andere Frage: Bislang hatte ich den Schlauch des Ölers entlang der Schwinge eher unelegant mit Kabelbindern fixiert. Hat schon mal jemand versucht, einfach die Rückseite der Schwinge sauber zu machen und dann den Schlauch mit einem dicken Streifen Duct tape (gibt es ja auch in schwarz) hinten an die Schwinge zu kleben?