Alles anzeigenToleranz ist keine Einbahnstraße
Meine Erfahrung ist, dass diejenigen, die sich exzessiv über die Hässlichkeit eines Fahrzeugs auslassen, dieses Fahrzeug einfach nicht mögen, ohne konkret sagen zu können, was sie an diesem Fahrzeug eigentlich stört.
Ich hatte vergangenes Jahr auf der R1300GS eine Sitzprobe, da war es noch kein halbes Jahr her, dass ich von meiner R1100GS auf die AT umgestiegen war. Nach einer kurzen Sitzprobe war klar: Mein Schritt war goldrichtig. BMW hat mal Motorräder gebaut, die für viele Fahrer reichlich groß geraten sind - und deshalb für große Fahrer ein Segen sind. Davon sind sie offenbar komplett abgekommen. Ich bin zwei Meter groß und sitze auf der R1300GS wie ein Affe auf dem Schleifstein. Meine AT war ab Werk für mich auch nicht passend, die musste ich erst mit Lenker-Risern, höherem Sitz und anderen Rasten für mich passend machen. Aber wenn die Basis zu weit weg ist vom Ideal, dann erscheint das auch nicht sinnvoll.
Insofern: Glück gehabt, richtiges Bike gekauft. Wenn ich jetzt irgendwo eine R1300GS sehe, halten sich meine emotionalen Aufwallungen in engen Grenzen - ist einfach nix für mich.
Auf der R1300GS Adventure habe ich noch nicht gesessen, die könnte für große Mannsbilder eher was sein. Aber die hat finde ich so einen massiven Auftritt, da kann man sich für das viele Geld ja gleich einen gebrauchten VW Touareg kaufen und wird bei Regen nicht nass;-)