Ich bin jetzt die ersten 1.000 km mit meiner neuen SD08 mit DCT unterwegs und habe laut Bordcomputer 5,1 Liter verbraucht. Ich empfinde das als moderat, mit meiner BMW R1100GS war es knapp ein Liter mehr. Dennoch muss ich mit der AT etwas öfter tanken und kriege dann immer nur 15 Liter rein, bei der GS waren es pro Tankstopp 20 Liter.
Beiträge von Sampleman
-
-
Interessanter, spannender Bericht. Ich als 1100er-Fahrer habe so was ja serienmäßig am Krad. Andererseits frage ich mich z.b. bei einer serienmäßigen 1000er mit flacher Scheibe, wo man so ein Riesending im Cockpit unterbringt.
Und was ich wirklich geil fände, das wäre eine grafische Oberfläche für Screens wie diesen, die auch Informationen des Motorrades (Tempo, Drehzahl, Gang, Motortemperatur etc.) abbilden, zum Beispiel eingeblendet in eine Navi-Darstellung. Dazu müsste das Mopped live diese Daten ans Handy funken, zum Beispiel über ein Bluetooth-Dongle an der OBD2-Schnittstelle. Dann könnte solch ein Screen das gesamte Cockpit ersetzen.
-
Im Honda-Werk Kumamoto, Japan
Damit heißt mein japanisches Präzisionskraftrad ab sofort mit vollem Namen "Kumamoto Seito Otobai"
Oder kürzer: "Otobai"
-
-
Warum Wartungsmodus? Funktioniert doch über das GUI in einem Webbrowser...
Das ist für mich der Wartungsmodus.
-
Meine alte GS hieß je nach Laune "Spandauer Schwermetall" oder "Spandauer Präzisionskraftrad".
Ich weiß nicht, wo meine AT hergestellt wurde, aber "Präzisionskraftrad aus [Ort]" auf Japanisch würde mir gefallen.
-
Hab mittlerweile 3 und fühle mich in Diskussionen mit anderen Bikern noch eher auf der „schmalen“ Seite 😅
Ich finde interessant (und habe diesen Aspekt noch nie bedacht), wie du das Nebeneinander zwischen AT und TA erklärst. Ich fahre so wenig Gelände, dass ich noch nicht einmal Sturzbügel habe, aber, klar: Wenn man viel schottert, warum dann dafür die teure, schwere AT verschleißen?
-
Dein Carlinkit braucht ne update . hab ich schon in 2019 diese Fehler gehabt.
Ich hatte neulich das Carlinkit im Wartungsmodus und einen Update auf die neueste Software gemacht. Daran kann es eigentlich nicht liegen.
-
Die Blinker sind mit als Positionslichter an weil es soviele "sehbehinderte" Verkehrsteilnehmer gibt die die modernen LED-Scheinwerfer nicht gut wahrnehmen.
Im Ernst, je nach Blickwinkel auf unsere Motorräder ist vom Fahrlicht nicht viel zu sehen.
Wir sehen fantastisch. Dem Rest helfen unsere Positionslichter uns zu entdecken.Die Wahrheit könnte eine andere sein. Gestern habe ich mit meiner AT die erste Tour gemeinsam mit einem Kumpel gemacht. Er fuhr voraus und sah mich die ganze Zeit im Rückspiegel. In einer Pause sprach er mich auf das Tagfahrlicht meiner SD08 an und meinte, dass das kaum zu sehen sei. Ich habe daraufhin die automatische Umschaltung zwischen TFL und Abblendlicht abgeschaltet und bin mit Abblendlicht weitergefahren. Sein Urteil: "Einwandfrei sichtbar!"
Welchen Vorteil hat es, bei Tage mit TFL und Poditionslämpchen herumzufahren, wenn man stattdessen auch richtiges Abblendlicht aus zwei Scheinwerfern haben kann?
-
Ich höre ja immer diese „Finger ab“-Stories. Aber das kann eigentlich nur passieren, wenn man die laufende Kette anfasst, also z. b. mit einem Lappen oder einer Bürste. Wenn man aus der Spraydose etwas auf die laufende Kette sprüht, dann ist das meines Erachtens beherrschbar;-) Da ziehe ich in der Küche härtere Stunts durch.