Alles anzeigenHi Sampleman,
bist Du sicher, dass die Endstücke am Kettenblatt anliegen ?
Ich öle nie blind nach km, sonern ich schaue mir regelmäßig die Kette an und entscheide dann.
Der Doppelöler zieht kein Öl, er bekommt Öl, entsprechend dem Druck, der sich im Ölbehälter aufgebaut hat.
Das Öl und die Temperatur spielt sicher auch eine Rolle. Ich benutze das billigste Kettenöl von Louis für 11€. Das wird sicher noch länger halten.
Ich drehe immer nur 45 Grad und schaue beim nächsten Stop. Wenn die Endstücke beidseitig gut anliegen spritzt da garnichts.
Viele Grüße
Horst
Endstücke liegen super an.
Und ich möchte am liebsten schon "blind" ölen, denn das macht für mich den Sinn eines Kettenölers aus. Wenn ich jedesmal erst vom Bock steigen und die Kette begutachten muss, kann ich sie gleich mit Kettenspray einjauchen;-)
Ich habe irgendwie den Eindruck, dass es eventuell wirklich an den hohen Temperaturen der letzten Tage lag. Schon als ich die Doppeldüse montierte (da war es auch schon sehr warm), zwickte ich dazu den Ölschlauch ein Stück ab, um ein gerades Ende zu bekommen. Da kam ein Tropfen Öl raus und ich wunderte mich, dass es doch recht dünnflüssig war (Getriebeöl 20W80, wie von Cobrra empfohlen).
Ich werde das beobachten und die Ölmenge anpassen. Ist ja kein Hexenwerk, und das macht man mit einem elektronischen Wunderwerk a la CLS Evo ja auch, bis die Grundeinstellung stimmt.