Beiträge von Sampleman

    Im Foto-Bereich haben wir diese Folien immer "Jungfernhäutchen" genannt. Sie sind einzig und allein dazu auf dem Display, um dieses während des Transports vor Beschädigungen zu schützen. Auf meiner AT08 war auch eins drauf:



    (Ich bitte die schlechte Qualität zu entschuldigen, ist ziemlich rausgezoomt)


    Man sieht, dass die Folie am Rand über die Displaygrenzen rüberragt. Unten auf dem kleinen Display wirft sie sogar Falten. Ist wurscht: Vor der ersten Benutzung kommen die "Jungfernhäutchen" ohnehin runter. Mein Händler hat vor der Übergabe meiner RD08 extra eine Displayschutzfolie aufgeklebt. Bis auf einen winzigen Staubeinschluss unten links sitzt die ziemlich perfekt:


    So wie ich das sehe, sitzt auf dem unteren Display jetzt gar keine Folie. Vielleicht mache ich da noch mal eine drauf.

    Irgendwo in diesem Forum habe ich gelesen, dass die Folie quasi für einen ordnungsgemäßen Betrieb des Displays dazugehören würde, weil de Touch-Sensoren auf der Oberfläche des Displays sitzen und sonst bei der kleinsten Beschädigung kaputtgehen. Mein FHH hat vor der Übergabe des Moppeds an mich die im Werk aufgebrachte Schutzfolie abgezogen und sofort eine neue, passende Schutzfolie aufgebracht.

    Ich glaube, der Trend zu relativ langen Übersetzungen hat oft Homologationsgründe. Da geht es dann um das Einhalten von Lärm- und Verbrauchsvorgaben. Bei Supersportlern ist zum Beispiel der erste Gang oft so lang übersetzt, dass du um enge Kurven nur noch mit schleifender Kupplung kommst.


    Die neue AT scheint ihre Mehrleistung vor allem in einem insgesamt niedrigeren Drehzahlniveau abzuliefern. Die Unterschiede in den Fahrleistungen sind jedenfalls nahe null.

    Du bringst mich auf eine Idee. In der Mappe, die ich vom Händler bekommen habe, lag neben dem deutschen auch ein englisches Handbuch. Vielleicht ist das für jemanden, der Englisch grundsätzlich kann, einfacher zu verstehen.

    Ich habe in meinem Leben schon einige Bedienungsanleitungen gesehen, aber ich glaube, das Fahrerhandbuch zur AT 1100 ist besonders schlimm.


    Ich hadere immer noch mit einigen Einstellungen, werde aus dem Handbuch nicht schlau.


    Beispiel: Bei den allgemeinen Einstellungen kann man für die Betriebsmodi "Benutzer 1" und "Benutzer 2" insgesamt drei Parameter verstellen, nämlich "Motorbremse", "ABS" und "Ein/Aus".



    "Motorbremse" und "ABS" sind selbsterklärend, aber was zum Henker ist "Ein/Aus", zumal sich dieser Parameter in mindestens drei Stufen verstellen lässt?!


    Ich tue mich wirklich schwer damit, Konzepte wie "Motorrad-Modi" zu begreifen, die man sich angeblich auf die Stern-Taste an der linken Armatur legen soll, aber was da genau verstellt wird und wie, das wird im Handbuch völlig unzusammenhängend erklärt.


    Frage: Gibt es im Großraum Augsburg jemanden, der die Konfiguration einer AT hoch und runter beherrscht und mir das mal erklären könnte? Oder gibt es ersatzweise irgendwo auf YouTube ein Tutorial? Schön langsam steigt mein Frust über die lausige Benutzerführung dieses eigentlich doch sehr tollen Motorrades.