Ich würde einen anderen Vorschlag machen: Wenn bei deinem Sena die Lautsprecher an eine 3,5 mm Klinkenbuchse angeschlossen werden, könntest du auch mal ein paar Plugfones versuchen. Das sind In-Ear-Kopfhörer, bei denen die Silikon-Polster das Tannenbaum-Design von Hörschutzstöpseln haben. Das einzige Problem, das zu lösen wäre, ist die Kabelführung. Es ist sicherlich mühsam, erst die Plugfones am Kabel im Helm anzustöpseln, sie dann in die Ohren zu stecken und schließlich den Helm aufzusetzen. Einfacher müsste es sein, das Sena-Anschlusskabel so zu legen, dass man erst die In-Ears in die Ohren steckt, dann den Helm aufsetzt und zum Schluss das Kopfhörerkabel in die 3,5 mm Buchse einstöpselt. Dann sollten aber keine Kabel rumflattern.
Vorteil der Kopfhörer: Der Sound muss nicht durch den Gehörschutz durchdringen und kann deshalb verhältnismäßig leise sein. Und die Positionierung im Ohr ist perfekt.
Disclaimer: Ich habe das noch nicht ausprobiert. Ich benutze kein Intercom, sondern einen kleinen BT-Empfänger mit 3,5 mm Buchse. Der steckt einfach in meiner Tasche. Nachteil: Kein Mikrofon.