Alles anzeigenWir kennen uns ja aus einem anderen Forum. Da hörte sich das immer anders an.
Ich war mit meiner GS immer sehr zufrieden, und wenn man sich überlegt, dass ich dafür 2011 glatte 3.400 Euro berappt habe, war das ein guter Kauf. Ich konnte in den letzten Jahren immer wieder mal GSen probefahren, und am besten gefallen hat mir eigentlich die letzte Luftgekühlte von 2011 mit 110 PS. Die hätte ich mir gern gekauft, nur heute sind die Dinger halt auch schon wieder 12 Jahre alt, und die Verkäufer wollen dennoch immer noch 10K dafür. Das ist mir einfach zu viel Geld. Neulich habe ich auf einer Messe auf einer aktuellen 1250 Adventure gesessen, das war ein richtiger Klingonenkreuzer und sollte 26K kosten 😳.
Nein, das ist mir alles eine Spur zu heftig geworden. Deshalb habe ich mich in letzter Zeit nach Moppeds umgesehen, die eine Nummer kleiner sind. BMWs F-Reihe würde mir von den Papierdaten her reichen, aber erstens sind die auch ganz schön teuer geworden, und zweitens kicken mich diese Rotax-Maschinen einfach nicht an.
Und ein Punkt spielt auch eine Rolle: Seitdem ich GS fahre (seit 2011), war ich jedes Jahr auf den BMW Motorrad Days in Garmisch Partenkirchen. Dann fällt die Geschichte 2021 erst aus und wird 2022 nach Berlin verlegt. Ich kam mir vor wie aus der Familie verstoßen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter, und von den mittlerweile neun motorisierten Zweirädern, die ich in meinem Leben hatte, waren nur zwei BMWs, aber drei Hondas;-)
Für mich kommt von BMW nur eine große Boxer-GS infrage, und die sind mir zu teuer. Also was anderes.
Was allerdings deinen Eindruck von mir geprägt haben mag: Manche Fahrer anderer Marken gefallen sich darin, BMW-Fahrer per se für zu dumm zu halten, sich das richtige Motorrad zu kaufen. Und solchen Trotteln fahre ich dann schon gern mal in die Parade. Ich hatte außerordentlich gute Gründe, mir die GS zu kaufen, die ich jetzt fahre. Und ich werde genauso gute Gründe haben mir was anderes zu kaufen, wenn ich das tue.