BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

  • #961

    Das ist nicht korrekt.

    Dass es hondaseitig eine Display-Regelung geben würde, deutete mein fHH schon etwa ein halbes Jahr VOR den Zeitungsartikeln an. Auch mein Displaytausch war knapp vor dem EVT der Motorrad News.


    Angesichts dessen, dass ein Fehler erstmal analysiert werden und eine Lösung entwickelt werden muss, und es weltweit eine Chipkrise und Lieferengpässe gab, finde ich das durchaus noch im Rahmen. Dann wurden vermutlich vorrangig die Neufahrzeuge ausgestattet, dann die regulären Garantiefälle und zuletzt die erweiterten Garantiefälle. Nachvollziehbar.


    Und zum Thema 1300er: habe den Haufen vorletzte Woche auf der IMA in Wiesbaden gesehen. Die ist da noch viel häßlicher als ich hätte auf Fotos erahnen können. Auch das ist ein Grund, meine Schöne niemals neben diesen "Feuerstuhl" zu parken. Pfui bäh!


    Und zum Thread hier ...

    Trommel Bild affen-0092.gif kostenlos auf deiner Homepage einbinden oder  als Grusskarte versenden | 123gif.de


    Bald haben wir die 1000 Beiträge geknackt! :happy-wavemulticolor:


    Damit ist dieser Thread neben dem Zitierspiel und den "10 Euro" DER BELIEBTESTE THREAD DES FORUMS.


    Des, ... äh ... wartet ... hmmmm ... HONDA AFRICA TWIN TRUE ADVENTURE-Forums ... :occasion-partyblower: Weiter so! :neener:

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #962

    Aus eigener Erfahrung würde ich meinen, das hat sehr viel mit der asiatischen Mentalität zu tun.

    Asiaten mögen es generell nicht, direkt auf Fehler oder Nachlässigkeiten angesprochen zu wer-

    den und reagieren dann mit Zurückhaltung. Stichwort "Das Gesicht wahren".


    Und letztlich, wie macblum schon geschrieben hat, schüttelt man ja eine Ersatzlösung auch

    nicht einfach aus dem Ärmel. Neukonstruktion, Materialbeschaffung, Fertigung, das dauert dann

    eben.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwaldelch ()

  • #963

    Ich denke das da bei jedem Beitrag ein bißchen Wahrheit drinsteckt. allerdings kann man meiner Meinung feststellen, das die Kommunikation bei Honda zum FHH und dann letztendlich der Weg zum Kunden sehr zäh ist. In vielen Fällen der Vergangenheit wurden Dinge ja erst in die Wege geleitet als die Kunden massiv in die Reklamation gingen (z.B. Tankverschmutzung durch fehlerhafte Lackierung).

    Aber da sind auch unsere diversen FHH Kundenbetreuer nicht ganz unschuldig. In diesem Bereich ist die Qualität der Kundenbetreuung schon sehr weit gestreut. Da hat Honda ein wenig Nachholbedarf.


    :twocents-mytwocents:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !

    Einmal editiert, zuletzt von lion ()

  • #964

    ..und ergibt in dem Fall 10 Jahre Garantie.


    Im Fall von KTM tauscht man über Jahre einfach die undichten Displays und Kupplungsnehmerzylinder aus, bis das Lager leer ist/war.

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #965

    Und da bin ich voll und ganz bei dir.

    Lieber zu Fuß als mit der BMW :zwinker: :zwinker: :zwinker:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #966

    Gut und löblich wenn BMW da schnell reagiert :handgestures-thumbupleft: Wenn ein Pleuel evtl. eigene Wege gehen will oder das ganze Moped sich spontan selbst anzünden möchte hat das für mich auch eine andere Gewichtung als ein, für mich, Komfortproblem wie das Display. Klar das ein Betroffener und gar einer mit rostigem Tank oder Speichen das anders sieht und es sofort behoben haben möchte als in dem Tempo das Honda an den Tag legt . Letztlich wurde es aber dann doch behoben.


    Fahre öfter an BMW- Händlern in Kassel und Einbeck vorbei aber so interessant das ich da angehalten müsste, ist die BMW jetzt nicht für mich nicht. Reicht mir wenn ich die live irgendwann mal auf der Straße sehe.

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #967

    Gerade im GS Forum gelesen, das die 1250er wohl doch nicht viel getaugt hat.

    Bonsai (der Contrapart zu Varahannes) hat sich schon nach vier Jahren und knapp 540.000km wegen eines Defekts an der Kupplung von seiner Adventure getrennt und fährt jetzt die 1300GS.

    Ein Trauerspiel mit diesen BMWs ...

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #968

    Genau. Hätte er sich damals für eine Varadero entschieden, er wurde noch heute damit rumfahren ;) (siehe Varahannes mit derzeit etwa 750'000km mit der Varadero).


    Ich habe meine 2000er Varadero damals mit 65'000km (zugunsten einer anderen Varadero) verkauft. Die war gerade mal so eingefahren.

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #970

    Vor ein paar Jahren hat Yamaha mal den Prototypen eines humanoiden Roboters gezeigt, der Motorrad fahren konnte. Yamaha hatte damals als mögliches Anwendungsszenario tatsächlich "Dauertestfahrten" angegeben. Aber wenn wir mal von einer Jahresfahrleistung von 135.000 km und einem Durchschnitt von 70 km/h ausgehen, dann entspricht das knapp 2.000 Stunden im Jahr oder 250 Arbeitstage à 8 Stunden. Wie das einer physisch und organisatorisch schafft, ist mir völlig schleierhaft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!