Beiträge von Sampleman

    Hier ist Scheißwetter, an Fahren ist nicht zu denken. Außerdem hatten wir die Handwerker im Haus, also komm ich im Moment auch nirgends hin, wo es schön wäre.


    Also, zumindest nicht schöner als unser Kater...


    IMG_5635.jpg


    (Kater knipsen hilft etwas gegen Winter-Depri und Entzugserscheinungen, aber nur etwas)

    Heute mal nicht Mopped gefahren, sondern mal etwas mit meinem neuen Fotoapparat rumgespielt:


    IMG_5518.jpg


    (Wer es genau wissen will: Blick von meinem Balkon in Augsburg, Canon EOS 6D Mk. 2 mit EF 17-40 mm f/4 L USM bei 17 mm, ISO 5000, 30 Sekunden belichtet bei Blende 9.5, in der Nachbearbeitung auf dem iPad den Filter "dramatisch" drüberlaufen lassen)

    Du scheinst recht zu haben, sie haben auch eine niedrige im Sortiment:

    https://www.touratech.de/komfo…00l-adventure-sports.html


    Die, die hier angeboten wird, scheint mir dennoch eine normale zu sein.

    Ich kopple mein iPhone nur noch über einen Wireless-Adapter. Wenn ich es während der Fahrt via USB laden will, benutze ich dafür einen separaten USB-Ladestecker in der 12V-Bordsteckdose.

    Über das Motorrad verbinden ist natürlich zwingend, wenn man irgendwelche Funktionen (z.B. Lautstärke, Musikauswahl, Telefonieren) über die Tasten der Lenkerarmatur steuern oder sein Navi via Apple CarPlay oder Android Auto nutzen will.


    Nach meiner Erfahrung ist das nicht ganz einfach. Die Headset-Hersteller bauen Headsets mit immer mehr Features, die darauf ausgelegt sind, autark zu funktionieren und ggfs. über eine Handy-App gesteuert zu werden. Das Höchste der Gefühle ist, wenn man da noch ein TomTom- oder Garmin-Navi anmelden kann. Im Grunde ist das Fahrer-Headset der Communication Hub, an dem alle anderen Komponenten andocken. Honda sieht dagegen das Motorrad als Communication Hub, an dem man alle anderen Sachen andockt. Nach der Honda-Philosophie schaltet man das Headset einmal an, dann muss man es nicht mehr anfassen sondern macht alles über das Motorrad. Nur ist z.B. Mesh in dieser Philosophie gar nicht vorgesehen:-(

    Ich habe dazu eine Info per Mail bekommen. Ich hatte noch irgendwelche 1,71 Euro Guthaben, die habe ich jetzt beim Kauf von einem Paar Ohrstöpseln eingelöst.


    Wer eine Kundenkarte hat, soll sie nicht wegwerfen. Ab 1. Januar will Louis auf alle Sachen, die man über die Karte kauft, 3 Jahre Garantie geben.