Alles anzeigenWird Zeit für Softwareupdate auf wireless Carplay und das Thema hätte sich erledigt. Ich würde dafür sogar etwas bezahlen...
Ich habe mir vom Forenmember Josefus gebraucht ein CarLinkit 2.0 geschossen, das ist ein Wireless-Adapter. Ich habe ihn an die USB-Dose angeschlossen und mit einem Stück Klebeband unter die Verkleidung geklebt. Seitdem nimmt mein iPhone direkt Kontakt mit der Honda auf. Dauert nach dem Starten zwar 30 bis 40 Sekunden, läuft aber komplett von selbst ab.
Das Problem: Autos mit Wireless Carplay haben meistens eine Handy-Ablage mit Induktionsladung, die AT hat serienmäßig noch nicht einmal eine Handy-Halterung. Und der Wireless-Adapter belegt die einzige USB-Dose an Bord. Das Handy wird also nicht geladen. Ich werde meinem iPhone jetzt ein Batterie-Cover verpassen, damit sollte sich die Akku-Lebensdauer im CarPlay-Betrieb so verlängern, dass das Handy ohne Nachladen über den Tag kommt. Geladen wird dann halt zuhause oder im Hotel. Und ich habe kein Kabelgebamsel am Krad.