Display spinnt

  • #641

    Ich bin ziemlich sicher, dass neun von zehn AT-Fahrern keine Probleme mit ihrem Display haben (und ich hoffe inständig, dass ich einer der neun bin und nicht der zehnte). Ich hatte gerade erst elf Jahre eine BMW. Was da für Probleme diskutiert werden, die sind auch nicht von schlechten Eltern - und ich habe auch nicht den Eindruck, dass BMW da besonders schnell hinterher ist.


    Aber: Wir fahren unsere Moppeds ja nicht, um die Serviceabteilungen der Hersteller zu testen, sondern um unseren Spaß zu haben. Insofern drücke ich dir die Daumen, dass du eine von den neun BMWs erwischt hast, die laufen und laufen und laufen, und nicht die zehnte, die ein verdorbenes Stück Mist ist.

  • #642

    Meine Frau lässt sich jetzt von mir scheiden. Die hat mitbekommen, dass andere Männer mit der Zeit hässlich wurden. Bevor ihr das mit mir passiert entsorgt sie mich lieber. Der Neue wird garantiert nicht hässlich, dem sein Vater ist zwar fett, aber nicht hässlich, wird also schon irgendwie ausgehen, die Geschichte.

    Hätte die blöde Kuh mal ihr Hirn eingeschaltet würde sie's einfach ganz lassen mit den Männern, sind doch alle hässlich, fett oder sogar beides. Aber irgendwie geht's wohl doch nicht ohne....


    (Wer will darf das jetzt gerne gedanklich in die Luxus-Reiseenduro-Klasse bzgl. AT, GS, Multi, usw. übertragen und sich wiederfinden. Aber wirklich nur wer will, ohne Zwang) :happy-smileyflower:

  • #644

    Mal sehen, was mich da noch so erwartet mit meiner neuen ATAS,

    aber ich lass das mal ganz entspannt auf mich zukommen.

    Was ich aber im Fall der Fälle nicht tun werde, ist mich aufzuregen.

    Behebt das Problem nicht und strengt an.


    Und in dem Zusammenhang noch ein dickes Lob an meinen guten

    alten Crosstourer. Kann man zwar nicht mit der elektronisch hoch-

    gerüsteten 1100er vergleichen, aber das einzige, was da spinnt, ist

    der Typ der draufsitzt.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #645

    Hier hatten sich ja schon zwei Leutchen gemeldet, deren Garantieanträge genehmigt waren und die ein neues Display erhalten sollten welches wohl schon bei den Händlern liegt. Gibt es dazu schon Rückmeldungen? Ich habe nämlich am Montag meinen Tauschtermin.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #646

    Moin,


    bei mir was es der zweite Garantieantrag (SD08, knapp 52k km) seit März 2020. Den letzten Garantieantrag hatte ich im März gestellt, glaube ich. Der ging ebenfalls sofort durch mit der Info: bitte Geduld bis das Problem gelöst ist. Der Ersatz für das Ersatzdisplay wurde gestern eingebaut. Laut Händler angeblich andere Teilenummer. Der Tausch dauerte eine knappe Stunde inkl. kurzer Wartezeit und Probefahrt vom Mechaniker.

    Abwarten.


    Gruß, Thorsten

  • #648

    Hallo Holger,


    das habe ich bisher nicht nachgeschaut. Es wird sich aber durch Displaytausch nichts verändern normalerweise.


    Die Einstellungen meiner Benutzermodi waren noch vorhanden, Nur Uhrzeit, Hintergrundfarbe, Anzeige der Tourinformationen mußte ich neu einstellen.


    Gruß, Thorsten

  • #650

    Na die Uhrzeit stimmt schon, aber satt 3.13 pm habe ich da lieber 15.13 uhr stehen.


    Der Kilometerstand steht im Tacho und nicht im TFT-Display.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!